Facebook kauft Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar [User-News von NicoGermanman]

AW: Facebook kauft Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar [User-News von NicoGermanman]

Ich bleibe bei WhatsApp.

Warum?

Ich zahle 1€ im Jahr für unendlich SMS. Schaut euch doch mal die Rechte eurer Apps an. Da wird es sicherlich eine Menge geben, die das Recht haben eure Nachrichten zu lesen, eure Kontakte anzuschauen etc. Und ach ja Google (Android) und Apple (iphone) haben eh schon alle Daten von euch. Alternativ könnt ihr euch ein altes Handy in der Bucht kaufen und nur noch SMS senden.

Dann seid ihr villeicht sicher. Achja nur noch mit Sandboxie auf dem PC in das Internet gehen.

So muss mal schnell in die Küche. Aluhütchen basteln.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook kauft Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar [User-News von NicoGermanman]

Echt zum :kotz: , werd ich mich wohl auch nach was anderem umsehen müssen.

Meine erste User-News und die ist sogar Top des Tages (momentan :D). :)

Ich finds zum :kotz:, würde am liebsten einen anderen Messenger nutzen, aber alle meine Kontakte bleiben bei Whatsapp, egal wie gut oder besser andere Messenger sind.

Meine erste User-News und die ist sogar Top des Tages (momentan :D). :)

Ich finds zum :kotz:, würde am liebsten einen anderen Messenger nutzen, aber alle meine Kontakte bleiben bei Whatsapp, egal wie gut oder besser andere Messenger sind.
Warum denn das? FB geht mit den Nutzerdaten genau so um wie WhatsApp auch, wo ist da jetzt der Unterschied?

MfG

Warum denn das? FB geht mit den Nutzerdaten genau so um wie WhatsApp auch, wo ist da jetzt der Unterschied?

MfG

Glaube nicht unbediengt, das Facebook in Zukunft Whatsapp ohne Werbung lässt und sicher versuchen Sie alles zu Verkaufen (Bilder), naja mir könnte es so oder so egal sein, da ich eh keine Vertraulichen daten über Whatsapp weitergebe. ;)

Facebook, Whatsapp und sonstige Messenger sind nichts anderes als ein für alle anderen offen einsehbares, schwarzes Brett.

Hier gehören nur Infos rein, die so oder so öffentlich zugänglich oder in keiner Weise privater Natur sind (Quatschkram halt).

Wer streng vertrauliche Informationen austauschen will, der sollte komplett einen Bogen um elektronische Medien (gleich welcher Art) machen und diese stets persönlich überbringen.

Das elektronische Komunikationsmittel nie unknackbar sind (bzw. das gewisse Institutionen direkt immer einen Generalschlüsse zur Hintertür erhalten), das sollte mittlerweile doch allgemein bekannt sein.;)

Facebook, Whatsapp und sonstige Messenger sind nichts anderes als ein für alle anderen offen einsehbares, schwarzes Brett.

Hier gehören nur Infos rein, die so oder so öffentlich zugänglich oder in keiner Weise privater Natur sind (Quatschkram halt).

Wer streng vertrauliche Informationen austauschen will, der sollte komplett einen Bogen um elektronische Medien (gleich welcher Art) machen und diese stets persönlich überbringen.

Das elektronische Komunikationsmittel nie unknackbar sind (bzw. das gewisse Institutionen direkt immer einen Generalschlüsse zur Hintertür erhalten), das sollte mittlerweile doch allgemein bekannt sein.;)

Ja da stimme ich dir in jeder hinsicht zu.
Aber es könnte auch sein, das Whatsapp irgendwann mit ihrem Facebook kram daherkommt und man sich bei Facebook anmelden muss und da häbe ich kein Bock drauf.
Wie auch immer es sollte auch jedem klar sein, das es genug Whatsapp alternativen gibt, nur nutzt die kaum jemand.

Der Facebook Messenger wird über kurz oder lang mit Whats App verschmelzen ... mir persönlich wird das mittlerweile zuviel Marktmacht seitens Facebook. Meine gänzliche Abmeldung bei beiden Diensten ist beschlossene Sache. :daumen2:

Wusste garnicht dass es sich bei WhatsApp um ein "soziales" Netzwerk handelt? Oder warum wird davon geredet, Facebook kaufe einen Konkurrenten auf?

Es ändert sich doch nichts. Die ganze irrationale Panikmache nervt mittlerweile nur noch. Es gibt doch zwei Möglichkeiten. Entweder Facebook treibt nur mit den Daten Schabernack, die man von sich aus dort angibt. Klingt vielleicht unwahrscheinlich, aber wer weiß. Dann hat ja jeder selbst in der Hand, welche Daten genutzt werden. Oder Facebook kommt auch irgendwie an Daten, die man nicht angegeben hat. Aber an die kommen die sowieso, wenn sie wollen, ob man da angemeldet ist oder nicht. Dann muss jeder konsequenterweise bitte alle Kontakte abbrechen, die er so im allgemeinen pflegt (die könnten ja was bei Facebook verraten, oder in einem Gespräch über dich abgehört werden, oder oder oder...) und aufhören, Kommunikationsmittel jeglicher Art zu nutzen. GMX, Web.de, NSA, der Post usw. kann man ja auch nicht trauen, wie hier schon geschrieben wurde.

Von mir persönlich weiß Facebook nicht mehr als meinen Namen und mit wem ich in der Schule zu tun hatte. Und es ist echt praktisch, wenn man sich z.B. mal als Stufe trifft um zu grillen. Aber sonst? Nichts geliked, keine Fotos hochgeladen, seit Jahren nichts mehr gepostet. Juckt mich deshalb wenig, ob die jetzt WhatsApp gekauft haben oder nicht. Vielleicht wirds ja für Facebook-Nutzer kostenlos und ich werde nicht mehr einmal im Monat dran erinnert, dass ich eigentlich 0,89€ oder so zahlen muss, um es weiter nutzen zu können. Warum nur, wenns auch so geht...:ugly: Fast wie bei Winrar.:D

Ihr (die dummen Nutzer) seid schuld daran dass jetzt dubiose Personen mit Milliarden in der Tasche herumlaufen ... wo gibt's denn sowas, ein paar Programme schreiben und dann ultrareich sein :what:

Sonst ist aber alles ok ja?
Jeder normale Mensch möchte umsonst schreiben, anstatt für sms zu blechen.
Und dann sieht man auch wer wirklich dumm ist.

Genau so wie praktisch fast jeder Mensch der Aufwand ist nur etwas höher;)
Aber das sollte kaum ein Problem sein solange die Person sorgfältig ausgewählt wurde und nicht gerade eine Top-Secret-Nachricht ist.:ugly:

Tja, wird Zeit sich nach nem anderen Instant Messenger umzuschauen, die gabs ja eh schon lange vor und wirds auch lange nach Whatsapp noch geben ... dumm halt nur, dass die vom Fratzbuch jetzt meine Telefonkontakte alle eingekauft haben.. Würde mich ja mal interessieren, was die mit Whatsapp jetzt genau vorhaben, umsonst legt niemand solche Unsinnssummen auf den Tisch.

Da bin ich ja mal gespannt was die App demnächst für Berechtigungen will....
Somit wird auch der Facebook-Abstinente Mensch bald in deren Datenbank mit Bilder, Voicerecordings und sämtlichen Google bzw. Apple Daten zu finden sein. :daumen2:

Marktwirtschaftlich nachvollziebar aber für micht persönlich schade. Facebookaccount hab ich zwar, aber da scha ich alle zwei Wochen mal kurz rein. Hoffendlich werd ich nicht nun über Whats App genervt, wenns auf Facebook was Neues gibt.

Da ein Social-Network ein soziales Umfeld darstellt, grenzt das schon an Stalking. Die/der "Ex"(-kunde) rennt weg und man (in dem Fall FB) verfolgt einen überall hin, muss alles wissen, jeden Schritt im Leben mitbekommen, jede neue Bekanntschaft kennen und Einfluss darauf nehmen.
Mal eine Unterlassungsklage anstrengen: "FB darf sich ihnen nicht auf 250m nähern!"

Sonst ist aber alles ok ja?
Jeder normale Mensch möchte umsonst schreiben, anstatt für sms zu blechen.
Und dann sieht man auch wer wirklich dumm ist.

Junge junge...
Also, SMS ist heutzutage grundsätzlich eine Flatrate, die fast schon kostenloser
Bestandteil mMn geworden ist. Außerdem glaube ich, dass er es auf die FB-Nutzer
bezieht, womit ich ihm auch Recht gebe. Ich war in FB und habe mich vor
3 Monaten gelöscht, es war die beste Entscheidung, einfach mehr Zeit für die
Dinge, die wichtig sind. Im FB gibt es nur noch unsinnigen Mist, die ganze Werbung,
die Beiträge (ja ich hatte schon welche die über ihren Klohgang berichten).
FB sollte langsam (bitte) wieder abstürzen. Gut, dass sich anscheinend vermehrt
die User aus FB löschen, zumindest meine Freunde bringe ich immer mehr und
mehr dazu! Schade um Whatsapp. Sollte die App ins FB-Netzwerk implentiert werden,
bin ich weg. Hatte mir gute Dienste bis jetzt geleistet, außerdem kann man sich
nicht mehr vor Überwachung schützen, außer man wird ein wild lebender Mensch im Wald.
Ergo, Datenschutz heutzutage -> überflüssige Argumentation.

Junge junge...
Also, SMS ist heutzutage grundsätzlich eine Flatrate, die fast schon kostenloser
Bestandteil mMn geworden ist. Außerdem glaube ich, dass er es auf die FB-Nutzer
bezieht, womit ich ihm auch Recht gebe. Ich war in FB und habe mich vor
3 Monaten gelöscht, es war die beste Entscheidung, einfach mehr Zeit für die
Dinge, die wichtig sind. Im FB gibt es nur noch unsinnigen Mist, die ganze Werbung,
die Beiträge (ja ich hatte schon welche die über ihren Klohgang berichten).
FB sollte langsam (bitte) wieder abstürzen. Gut, dass sich anscheinend vermehrt
die User aus FB löschen, zumindest meine Freunde bringe ich immer mehr und
mehr dazu! Schade um Whatsapp. Sollte die App ins FB-Netzwerk implentiert werden,
bin ich weg. Hatte mir gute Dienste bis jetzt geleistet, außerdem kann man sich
nicht mehr vor Überwachung schützen, außer man wird ein wild lebender Mensch im Wald.
Ergo, Datenschutz heutzutage -> überflüssige Argumentation.

Also cih bin bei Facebook und habe trotzdem für Dinge Zeit die wichtig sind. Denn ich kann mir Prioritäten setzen, was manche hier anscheinend nicht können.
Ich schau in Facebook wenn es hoch kommt alle 2 Tage rein. Oder stand bei dir einer mit einer Pistole, hielt sie dir an den Kopf und befahl dir, den ganzen Tag in Facebook zu sein?

Zurück