News Harte Worte für WhatsApp unter Windows 11: 1,2 GiB RAM "fürs Nichtstun"

Whatsapp ist doch der Standard bei den ganzen Kita- und Schulelterngruppen.
Wenn du da nicht dabei bist, dann fehlen im blödesten Fall wichtige Infos. Die machen keine Extrawurst mit einem anderen Anbieter.

Whatsapp ist doch der Standard bei den ganzen Kita- und Schulelterngruppen.
Wenn du da nicht dabei bist, dann fehlen im blödesten Fall wichtige Infos. Die machen keine Extrawurst mit einem anderen Anbieter.
Wir haben eine dedizierte KiTa-App über die das alles läuft - und deren Funktionsumfang sogar höher ist als WhatsApp. Bezahlt von der Gemeinde.

Das Problem ist eher, dass TROTZDEM Eltern hingehen und den WhatsApp Seitenkanal aufmachen und Chaos stiften. :klatsch:

Und wenn die kleine jetzt in die Schule geht fallen wir wieder auf staatliches Level zurück. Also kurz nach "Fax" ins Neuland. Die Homepage der Grundschule beispielsweise sieht aus wie aus der Dotcom Blase und wurde 2023 zuletzt aktualisiert. Messenger gibts keine, Antwortzeit auf e-Mails von Wochen wenn überhaupt.
Könnte man kotzen.

Dafür habe ich KDE Connect. Bild am Smartphone mit meinem Rechner teilen. Easy going. Und vor allem ohne zusätzliche Kompression als auch Durchsicht seitens Metas.
Wenn man in Whatsapp Bilddateien als Dokumente verschickt sind Dateigrößen bis 2GB erlaubt.
Aber meistens reichen mir sogar die komprimierten Bilder. Meine Handy-Kamera ist eh nicht High-End.:)

Zurück