Facebook kauft Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar [User-News von NicoGermanman]

AW: Facebook kauft Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar [User-News von NicoGermanman]

Du siehst das falsch. Facebook zwingt einen grundsätzlich, 24/7 online zu sein und jede Minute jeden Scheiß, den man macht, zu posten sowie alles, was andere gucken, anzusehen. Außerdem ist man verpflichtet, dauernd Bilder hochzuladen. Facebook ist wie schwarze Magie, die zwingen einem ihrem Willen auf. Man kann sich nicht aussuchen, was man selbst preisgibt, was man sich anguckt und wie viel Zeit man dort verbringt.

AW: Facebook kauft Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar [User-News von NicoGermanman]

Kaum kommt eine News mit Social Media oder ähnlichem, fühlen sich andere direkt angesprochen ihr Verschwörungstheorien preis zu geben. Ebenso kommen dann auch die die sachen sagen wie: " Bitte was? Facebook? Whatsapp? Noch nie benutzt" .

Das muss dann natürlich auch die gesamte Community erfahren.

Es gibt aber durchaus Leute die benutzen Whatsapp auf dem iPad haben, wo die Flatrate für SMS nichts nutzt bzw. eine 20€ Flatrate ohne SMS haben auch einige. Da ist sowas wie Whatsapp perfekt. Wer unbedingt meine Nachrichten mitlesen will kann das gerne machen, wenn es sein Leben bereichert -.-
Vorhin hat einer geschrieben man muss sich Alu Hütchen bauen. Diesen Ratschlag müssen wir bitte alle sofort umsetzen !

Du siehst das falsch. Facebook zwingt einen grundsätzlich, 24/7 online zu sein und jede Minute jeden Scheiß, den man macht, zu posten sowie alles, was andere gucken, anzusehen. Außerdem ist man verpflichtet, dauernd Bilder hochzuladen. Facebook ist wie schwarze Magie, die zwingen einem ihrem Willen auf. Man kann sich nicht aussuchen, was man selbst preisgibt, was man sich anguckt und wie viel Zeit man dort verbringt.

Ich habs auch schon immer gesagt. Das F in Facebook steht sowieso für "Ferfolgung" -.- "Bitte direkt und sehr ernst nehmen!"

http://www.facebook.com/photo.php?f...703.1073741828.410494332406441&type=1&theater

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe du meinst das Ironisch, ansonsten tust du mir leid für den schwachen Charakter.
Aber das war schon in allen onlinemedien so. Ob jetzt FB oder WoW oder sonstiges. Durch den sozialen Charakter verfangen sich sehr gerne "einfache" Leute dadrin, man muss halt lernen mit sowas umzugehen. Ich habe auch einen Facebookaccount. Aber ein Statusupdate gibt es vielleicht alle paar Monate mal und Fotos gabs auch nur, als ich eine Auslandsreise gemacht habe. 1-2 mal die Woche gucke ich vielleicht rein, was meine Bekannten/Verwandten von weit weg so treiben. Da rege ich mich aber meist auch nur über ein idiotisches Päarchen (Verwandschaft...) auf und lass es dann wieder eine Weile sein.

Dann steige ich halt wieder auf SMS um.

Ne jetzt mal im ernst, einige übertreiben es hier masslos. klar ist whatsapp nicht verschlüsselt, aber zu 90% ist es ja eh sinnlos was man schreibt, bzw. niemand anderes interessiert was du schreibst. wenn ich geheime baupläne hätte, würde ich das auch nicht über whatsapp schreiben.
ich habe mir dieses jahr auch fb gelöscht weil es einfach sinnlos ist, nur müll und werbung ohne ende.. jetzt werde ich halt wieder damit konfrontiert, ich hoffe einfach fb lässt die finger von der integration der app! weil dann bin ich definitiv weg.

Meine ganze IT Klasse ist heute auf "Threema" umgestiegen. Ist ein klasse Messenger und ein PC Client soll auch kommen:daumen:

Facebook? Ich dachte damit geht es schon wieder bergab? Für viele Kids ist es ja nicht mehr "cool" weil jetzt auch Mama und Papa auf Facebook gemeldet sind.

Der Facebook Messenger wird über kurz oder lang mit Whats App verschmelzen ... mir persönlich wird das mittlerweile zuviel Marktmacht seitens Facebook.
Schrieb er und nutzte Google um nach einer Alternative zu suchen...^^:ugly:

MfG

Nur so als Tipp:

Auf anderen Seiten wird auch noch Telegram empfohlen.

Konnte es leider noch nicht selbst ausprobieren ist aber anscheinend sicherer als Whatsapp und kostenlos.

Wer unbedingt meine Nachrichten mitlesen will kann das gerne machen, wenn es sein Leben bereichert -.-
Ich hätte daran interesse.
Könntest du mir bitte deine Nachrichten hier posten?

Alternativ kannst du mir deine Handynummer, Vor-/Nachname, Anschrift und Geburtsdatum nennen. Ich bestell mir dann eine Multikarte damit ich auch mitlesen kann.

An deine E-Mail Adresse und Passwort hätte ich auch interesse.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe du meinst das Ironisch, ansonsten tust du mir leid für den schwachen Charakter.
Aber das war schon in allen onlinemedien so. Ob jetzt FB oder WoW oder sonstiges. Durch den sozialen Charakter verfangen sich sehr gerne "einfache" Leute dadrin, man muss halt lernen mit sowas umzugehen. Ich habe auch einen Facebookaccount. Aber ein Statusupdate gibt es vielleicht alle paar Monate mal und Fotos gabs auch nur, als ich eine Auslandsreise gemacht habe. 1-2 mal die Woche gucke ich vielleicht rein, was meine Bekannten/Verwandten von weit weg so treiben. Da rege ich mich aber meist auch nur über ein idiotisches Päarchen (Verwandschaft...) auf und lass es dann wieder eine Weile sein.

Jap, war (doch einigermaßen offensichtliche?) Ironie. Hatte meine Aktivität bei Facebook schonmal weiter oben beschrieben...

Facebook ist eben das, was man selbst daraus macht, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich über Werbung, ständige Spieleeinladungen und anderen Spam aufregt, kann sich nicht ernsthaft mit Facebook beschäftigt haben. Es geht auch ohne. Und da die Userdaten sowieso nirgends mehr sicher sind...

Aber dieses Draufschlagen ohne nachzudenken passt eben in unsere Zeit von Shitstorms, Flamewars usw.:daumen:
Das man hier gleich reflexartig rumheult, ohne abzuwarten was FB wirklich mit WhatsApp vor hat, passt ins Bild.

Geld regiert die Welt und Reiche werden immer reicher. Bestes Beispiel.

Mir soll es egal sein. Ich nutze lediglich Steam und wer was will, soll mich ganz altmodisch anrufen oder ´ne SMS schreiben o.O

reiche werden immer reicher und ärmen gehts immer besser. Das ist eher das, was stimmt....

Also cih bin bei Facebook und habe trotzdem für Dinge Zeit die wichtig sind. Denn ich kann mir Prioritäten setzen, was manche hier anscheinend nicht können.
Ich schau in Facebook wenn es hoch kommt alle 2 Tage rein. Oder stand bei dir einer mit einer Pistole, hielt sie dir an den Kopf und befahl dir, den ganzen Tag in Facebook zu sein?

Nonsense.
Wie hoch die Aktivität der Freunde in FB ist, zeigt eben auch, wie oft man sich
dorthin bewegen muss, um Ihnen zu antworten. Ich empfand FB als unnötiger
Zeitraub, wo die wesentlichen Dinge (reine Kommunikation) nicht sonderlich
in Betracht gezogen wurden. Dies jedoch gilt nur für mich, ich habe meine Lösung hierfür
durch die Löschung von Facebook gefunden. Man sollte sich auch mal die Kommunikation verschiedener
User dort in den öffentl. Gruppen anschauen oder der neue Trend "Neknominate", wo der ganze Haufen
auch tatsächlich mitmacht. FB macht die Menschen krank, das ist nunmal so. Zuviel Kontakt
ist auch nicht gut und das trifft dort allemal zu. Da ist whatsapp doch schon sachlicher unterwegs.

Ein kleiner Hinweis am Rande: aggressive Kritik ist keineswegs ein Schritt zum besseren Wesen, Freundchen.
Eigne dir mal an, einen höflicheren Ton in einem Forum zu entwickeln, es mangelt unheimlich
stark an dieser Attitüde in sämtlichen Foren, was ich doch recht traurig finde.

Ich nutze Whats App und Facebook. Aber wie immer gilt: Der Nutzer macht aus solchen Netzwerken das, was sie sind. Hätte von Anfang an kein einziger User persönliche Daten wie Fotos, Namen usw. preis gegeben, gäbe es auch die Thematik Datenschutz bezüglich FB vermutlich gar nicht. Vermutlich wäre auch niemand auf die Idee gekommen, dass sich Daten so gut verkaufen lassen. :ugly: Aber das ist nur reine Spekulation. Fakt ist aber, dass hier der User der Dumme ist und FB selbst nicht das Böse. Ohne den User gäbe es diese Problematik nunmal nicht. Und der Herr Zuckerberg ist einfach nur intelligent genug gewesen, um aus Sch**** Gold zu machen. Nicht sehr nett, aber intelligent. Und dafür hat er auch meinen Respekt.

Wer keine persönlichen Daten frei gibt, keine Fotos hoch läd und nicht jeden Mist "Liked", der ist davor mehr oder weniger geschützt. Ganz einfach.

Ich kann auf WA fast nicht verzichten. Ohne Facebook ist WA fast die einzige Möglichkeit mit den lieben Gruppen in Kontakt zu bleiben. Bei Apps kann man ja problemlos den Zugriff auf Private Daten blocken aber WA braucht die Kontaktliste sonst stehen da mehr nur Nummern...
Den Kauf nehm ich FB wirklich übel

Ich kann auf WA fast nicht verzichten. Ohne Facebook ist WA fast die einzige Möglichkeit mit den lieben Gruppen in Kontakt zu bleiben. Bei Apps kann man ja problemlos den Zugriff auf Private Daten blocken aber WA braucht die Kontaktliste sonst stehen da mehr nur Nummern...
Den Kauf nehm ich FB wirklich übel
Dann sag doch deiner Gruppe das sie auf Threema umsteigen sollen. Wo ist das Problem. Ob man jetzt das Geld (1 Euro) für ein weiteres Jahr Whats App oder für eine andere App ausgibt kommt doch aufs gleiche raus. Es geht doch nur um die Bequemlichkeit. Menschen sind von Natur aus Faul.

Nonsense.
Wie hoch die Aktivität der Freunde in FB ist, zeigt eben auch, wie oft man sich
dorthin bewegen muss, um Ihnen zu antworten. Ich empfand FB als unnötiger
Zeitraub, wo die wesentlichen Dinge (reine Kommunikation) nicht sonderlich
in Betracht gezogen wurden. Dies jedoch gilt nur für mich, ich habe meine Lösung hierfür
durch die Löschung von Facebook gefunden. Man sollte sich auch mal die Kommunikation verschiedener
User dort in den öffentl. Gruppen anschauen oder der neue Trend "Neknominate", wo der ganze Haufen
auch tatsächlich mitmacht. FB macht die Menschen krank, das ist nunmal so. Zuviel Kontakt
ist auch nicht gut und das trifft dort allemal zu. Da ist whatsapp doch schon sachlicher unterwegs.

Ein kleiner Hinweis am Rande: aggressive Kritik ist keineswegs ein Schritt zum besseren Wesen, Freundchen.
Eigne dir mal an, einen höflicheren Ton in einem Forum zu entwickeln, es mangelt unheimlich
stark an dieser Attitüde in sämtlichen Foren, was ich doch recht traurig finde.

Also ich bin höflich. Ich nenne dich nicht Freundchen, denn wir sind weder hier noch im RL befreundet. Und wer sagt denn eigentlich das du deinen Freunden in FB antworten musst? Echte Freunde werden es verstehen, wenn man nur alle 2-3 Tage in Facebook online ist.

Ach, herrlich. :D

Wieder ein Grund, um diesen Blödsinn nicht mitzumachen.

Vlt. sollte man doch eher wieder mal anrufen. :D

Zurück