"Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Mein Fritz Wlan Stick, ist mir letzen Sommer wirklich fast abgeraucht. ich zocke gerade eine entspannte runde Test Drive und dann riech ich plötzlich was brennen :D und schau schnell auf meinen PC und denk mir WTF mein PC Brennt. Doch schnell stellt sich heraus das mein Wlan Stick angefangen hatte zu rauchen, also rausgezogen und 1 stunde ins tiefkühlfach gelegt, danach gings wieder :D

das ganze unterschreib ich :( die AVM sticks sind zwar richtig gut, aber überhitzen schnell. Diesen Sommer auf der LAN mussten wir alle 3 stunden pause machen und unsere AVM Sticks in Kühlschrank legen, die waren kochend heiß.

Ich glaub da muss nächstes jahr mal was geändert werden. Kühlkörper hab ich noch genug :D

Ich hatte den gleichen Stick und hatte auch immer Probleme mit Überhitzung... :daumen2:

Wenn ich das früher gesehen hätte, hätte ich mir die WLAN PCI-Karte sparen können! :lol:

hab auch noch nen alten kühler rumfahren. Außerdem habe ich den gleichen stick. Wird bei mir auch sehr warm aber nicht brennend heiß.

EDIT: MAN es gibt echt Menschen die Langeweile haben. ICH zum Beispiel. Leider brauche ich eine aktive Kühlung. Die passive variante reicht nicht:ugly::lol::ugly:

mfg alex

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt gings mir genauso. Ich hatte immer Empfangsprobleme mit einem Billig-WLAN-Stick. Einfach Plastikgehäuse abgemacht und jetzt kann ich den Chip und die Antenne bewundern und habe viel besseres Internet. :) (Realtek 8187L)

Das müsste ich auch mit meinem avm Stick machen habe noch einen kleinen kühler und dann holle ich mein altes mb von einem Kumpel ab das da schon seit min. 4 Monaten am gameln ist und schraube auch da denn kühler ab so denke ich sollte der Stick auch keine wasserkocherbügel temps mehr haben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

bau den w-lan stick in eine Aluplatte ein und stell die Kaffetasse drauf. XD

mfg alex

Hmm gute Idee :D brauch ich nicht mehr ihn die Küche gehen :D achja wie lange habe ich keinen Kaffee mehr getrunken boar jetzt muss aber einer gemacht werden tja da hat der stick doch noch einen halbwegs guten nutzen :D

mein WLan Stick (Netgear WG111v2) überhitzt auch öfters, aber jetz im Winter gehts wenn er aufm Fensterbrett liegt... ich werde trotzdem auch nen Kühler draufbauen weil der wirklich sehr heiß wird. hab noch 4 kleine vram Kühler rumliegen, mal gucken was sich damit machen lässt

Edit: sowas bräuchte man: Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle Chip-Kühler » Coolink ChipChilla Chipsatz Kühler - aktiv

n kleiner Towerkühler für den WLan stick

Edit 2: okay meine passive Kühlung scheint doch nicht zu reichen... der Kühler wird nach kurzen Bilder hochladen schon wieder heiß

Anhänge

• 27022011012.jpg
    27022011012.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 307
  • 27022011014.jpg
    27022011014.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 369
  • 27022011013.jpg
    27022011013.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:

Der ist ja geil... :daumen:
Jetzt müsstest du nur noch das Gehäuse zurechtschneiden und wieder dran machen. ;)

es kommt nochn lüfter (und vllt bissl led beleuchtung) drauf deswegen wird das mit dem gehäuse wohl nix mehr... der kleine kühler (chipsatz oder was das is) wird immernoch so heiß das man nich lange ranfassen kann

soo ich habe fertig xD wieso gibt es keine rot beleuchteten 40mm lüfter? das hätte mir arbeit erspart... naja sehts euch an
der lüfter wird noch direkt an den usb anschluss angelötet
is nich grad ordentlich :schief: aber naja... ich hatte eben lange weile

PS: das ist eigentlich n ordentliches rot

Anhänge

• 04032011028.jpg
    04032011028.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 195
  • 04032011030.jpg
    04032011030.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 198
  • 04032011029.jpg
    04032011029.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 170

Haha. Das ist sowas von genial! :daumen:
Gestern war ich am Laptop meiner Schwester. Sie sagt zu mir: "Der ist immer so laut"
Mal nachgeschaut: der schafft bis 87 Grad (CPU) bei voller Auslastung und läuft noch. Lediglich die Hose glüht dann orange, wenn man den Laptop auf den Schoß nimmt.
Und wir machen uns hier Sorgen um einen WLAN-Stick. :ugly:
@Poemple: Echt super Idee! Aber wird das Teil laut?

das isn noiseblocker xm1... der hat bei 12 volt schon nur 11dba... und der läuft ja weil der an usb hängt nur mit 5 volt also wird der vllt so 5 dba laut sein oder so xD

aber man muss ihn eben anschubsen weil er erst bei 9V von alleine anläuft

Krasser Thread, ich hatte auch mal nen AVM Stick mit nem Xigmatek Porter gekühlt. Der Stick lag dann auf nem alten Passiven Graka-Kühler einer 6600 GT.
Zur zeit habe ich den hier der wird nicht warm, und immer sehr gute verbindung.

xD wie geil ihr habt echt zuviel ehrgeiz :D:D:D dass man auf die idee kommt wlansticks zu kühlen mit Passiven und aktiven komponente, einfach genial

Haha. Das ist sowas von genial! :daumen:
Gestern war ich am Laptop meiner Schwester. Sie sagt zu mir: "Der ist immer so laut"
Mal nachgeschaut: der schafft bis 87 Grad (CPU) bei voller Auslastung und läuft noch.

Die meisten Notebook-CPUs sind mit 100°C spezifziert, das ist also nicht "extrem" ;)

Ich wusste gar nicht das Wlan-Sticks so warm werden können! Man gut das ich noch meinen EKL Groß Clockner hab :D

Zurück