"Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
"Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Hallo,

hiermit zeige ich euch meinen bearbeiteten WLAN Stick ;)
Dieser ist ein normaler Netgear WLAN Stick mit einem NB Kühler samt Kühlerpads.
Unten drunter ist ein P4 Kühler. Durch diese Kühlung hab ich dauerhaftes Internet, vorher hatte ich nach einiger Zeit immer Abbrüche durch Überhitzung (war bekannt bei dem Stick ^^)
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel
Hier haben andere über ähnliche Probleme berichtet ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

rofl. Wozu man alte Boxedkühler noch verwenden kann xD.
Aber wie bitte kann man einen WLAN-Stick so schlecht designen, dass er überhitzt?^^

Woa:wow:
Für die Kühlung ist schonmal gesorgt, jetzt musst du den Stick nur noch übertakten.

sowas ähnliches hab ich bei einem usb hub auch schon gemacht, der wurde mir einfach zuuuu heiß

krank.....einfach nur krank :ugly::hail:

mach mal ein kleines review bzgl. übertaktungsmöglichkeiten^^

Hehe, gute Idee.
Nur würd ich die MAC und auch die Seriennummer in deinem Foto ausblenden ;)
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Sind die einfach nur aufgelegt? Den OEM-Kühler hab ich auch noch, von nem Celeron 2,6GHz :D Aber cool, dass sowas auch funktioniert, ich bin aber für einen Wasserkühler mit G1/4-Gewinden ;)

Also ich würde den FSB noch erhöhen:D
Wenns geholfen hat ist doch gut ;)

Also der obere Kühler ist fest, durch die Wärmepads. Aber der große Kühler nicht, dort ist der Stick nur aufgelegt.

Übertakten mal schauen, aus 54Mbit vielleicht nen paar Prozent mehr rauskitzeln. Was könnte man denn sonst verbessern?

P.S. Vielleicht passt der Thread, nachträglich, doch in den Extreme Kühlung Thread ;)

Gruß

Also ich würd erstmal die USB-Spannung erhöhen, damit du über 2,4GHz Sendefrequenz kommst, für ausreichend Kühlung ist ja gesorgt :ugly: Vielleicht schaffst du ja die 5,2GHz Sendefrequenz, aber ich denke da wirst du schon 12V Usb-Spannung benötigen :lol:

Das fehlt den Mainboard Herstellern, aber die Option im BIOS dafür, da hilft wahrscheinlich nur ein V-Mod ^^

Gruß

Naja 12V Leitung des Netzteils direkt auf die USB-Buchse legen (bitte nicht machen^^)

hehe, dann machts nen knall und das Internet ist weg xD
Eben habe ich mal den großen Block angefasst, der ist sogar lauwarm :D
10 Watt TDP :D

Gruß

Das wäre solchen Teilen durchaus zuzutrauen, aber ich glaube da limitiert die USB-Spec, 5V@max. 0,5A, kommt man leider nur auf 2,5W. Aber es ist krass wie warm manches Zeug wird, mein alter Router, wenn man den hinten angefasst hast hat man sich fast die Finger verbrannt, kleine Mistdinger^^

Hab nochmal neue Bilder gemacht, diesmal ist der untere Kühler auch per Wärmepads verbunden ;)

Gruß

Es wär vieleicht ne idee die Verkleidung abzumachen und dann direkt die Pads mit den Kühler aufzukleben;).Und für mehr Leistung kannst du en Y-Usb Kabel nehmen :-D *lol*

Setz den doch unter Trockeneis, dann schafft der auch Terabit - Netzwerke :D

Zurück