"Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Ich weiß dieser Thread ist schon etwas ältern aber kann es sein das ein W-LAN Stick langsamer wird oder hat er einfach nur eine Notabschaltung?

Meine Internetverbindung wird nämlich immer langsamer. Nachdem ich den Stick per Verlängerung direkt auf einen Lüfter gelegt habe ist die Verbindung besser. Ich habe einen Fritz W-LAN Stick genaues Modell muss ich gucken...

Bild reineditiert (Staub bitte nicht beachten...^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

und was bringt dir das im allgemeinen ich an deiner stelle hätte ja einfach das geäuse drum rum abgemacht und mir ein neues gebastelt
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Noch hab ich Garantie drauf... Aber nicht mehr lange...


Edit: Kann ich einfach einen RAM Kühler mit WLP draufpppen oder wie muss der befestigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Könntest du probieren, aber wenn du noch Garantie drauf hasst solltest du es lieber darüber probieren. Solltest du nähmlich wirklich einen RAM-Kühler fällt die Garantie weg.
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Sowas werde Ich bei meinem wohl auch mal machen, Ich hab nämlich den gleichen Stick und hab mir schon gedacht das die Verbindungsabbrüche mit er Überhitzung zu tun haben. :D
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

^^ zum Teil!! ich würde aber mehr auf dein Router Tippen das der S*****e ist, hatte ich auch mit der 1&1 Router hatte ich regelmäßig abbrüche, schlechte Verbindung(deswegen muß der immer zu auf 100% gehen!) und dazu auch noch langsam wie sau. Was hast du denn für ein Router?
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Einen T-Online 700V afaik aber seit der Stick auf dem Lüfter liegt gibts keine Probleme mehr....
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Das liegt daran das der nicht merh so warm wird und deshalb immer auf 1005 laufen kann. aber eine andere Frage, wie weit ist dein Router weg/ was sind alles an Wände und/oder Decken dazwischen?
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

und die Dummen Sprücher der anderen die nicht verstehen weswegen man das macht.:devil:
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Also es ist ziemlich viel zwischen Router und Stick. Ich weiß jetzt grad nicht genau wie ich das darstellen soll...In etwa 6 Meter wenn man direkt durch die Wand geht.
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

ist bei mir mehr, eine Wand und eine Decke, dann auch noch direkt min. 10m. es lohnt sich vieleicht mal ein anderen Router dran zu hängen. ich habe den Speedport 701.
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Ja aber jetzt ist es doch besser.... Klar könnte es auch besser sein ein LAN Kabel zu legen aber es reicht in der aktuellen Situation aus.

Bitte Hyperbeln nicht persönlich nehmen;).
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Mittlerweile bin ich weg von meinen WLAN Stick und hab PowerLAN ^^
läuft kühler und besser ;)
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Hmm... sollt ich mal mit meinem edimax stick auch machen da hab ich nach der zeit auch internetabbrüche
danke für die Idee werde die erfolge dann posten wenn ich kühler finde ^^
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Ich kühle meinen Wlan stick im Sommer so :
auf andere Sachen bin ich noch net gekommen aber echt CRANK!
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Ich hab das Gehäuse aufgemacht, passiv-Kühlkörper von Grafikkarten draufgeklebt und nen 80mm Lüfter drumgebunden, imo bin ich aber mit Lan im Netzt.
Im Sommer ist mir das ding einfach ausgegangen (oO) weils zu warm wurde
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Ich hab auch immer gewundert warum ich so schlechten Empfang hatte. Und siehe da einfach das Plastik Gehäuse abgemacht und jetzt 80% Empfang :D

Danke für die Idee:daumen:
 
Zurück