EVGA GTX295 für nur 244€

AW: EVGA GTX295 für nur 244€

1792MB | GPU 576MHz | Speichertakt 1792MHz | Aktiv | 2x DVI | 1x 6PIN,1x 8PIN | DirectX 10

Bist du dir sicher, dass in beiden Rams der identische Inhalt sein muss?

Im Computerbase Thread steht leider nirgends ob jemand seine Karte wirklich für 170€ bekommen hat. Wenn ja oh mann hätt ich auch zugeschlagen und natürlich weitervertickert^^

1792MB | GPU 576MHz | Speichertakt 1792MHz | Aktiv | 2x DVI | 1x 6PIN,1x 8PIN | DirectX 10

Ja, bei Dual GPU Karten muss im jeweiligen V-Ram immer das Selbe drinnen sein. Bei der Technik die derzeit verwendet wird, leider nicht anders machbar.

nach den 169Euro Alterante, hört sich das doch nicht nach einem so guten Schnäppchen an.
Werd die Karte wohl doch zurück gehen lassen :what:
Stromverbrauch ist schon ordentlich und kein DirektX11 und viele Kleinigkeiten passen mir nicht ganz so gut... kann ich auch meine kleine GTX260 behalten :)

Aber dank euch !!!

Also für den Preis ist keine bei Alternate drinne...bzw gar keine Gtx295 für keinen Preis...war wohl verguckt oder falscher Preis oder so...

Jop, hatte Kaktus zwar schon erwähnt, aber ich bestätige das nochmal. Es geht nicht anders.
Ein Grafikchip greift nur auf seine 896Mb RAM zu und darin muss zu gleicher Zeit das gleiche drinne sein, wie beim anderen Grafikchip und dessen RAM, sonst funktioniert das nicht.
So gesehen hat eine Multi GPU Karte immer nur den RAM, den ein Chip hat, man kann es nicht zusammenzählen.

Du zählst ja auch den Videoram nicht zusammen, wenn du zwei GTX 285 als SLI betreibst oder zwei 5870.
Es funktioniert auch nicht, wenn du eine GRaKa mit 2Gb RAM hast und eine mit 1GB. Dann läuft die 2GB Karte nur mit der halben RAM Größe, also mit 1GB, weil die zweite eben nur 1GB hat.

Also ich halte die 169€ bei Altrernate für eine Ente odern Preisfehler ;)

Man sieht aber nicht allzuviel...bzw vielleicht verstehe ich nur nicht was er da sagen will???

Bei mir steht:
So, Karte ist angekommen. Es handelt sich um eine GTX295 Dual PCB-Karte von Zotac (Retail). Scheint soweit unberührt und Race Driver Grid ist auch mit dabei. Das Einzige was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Karte nur einen sechspoligen Stromanschluss hat. Sollte da nicht noch ein achtpoliger sein? Mit einem Anschluss kann ich es mit meinem NT (500W 2x17A auf 12V Leitung) eigentlich vergessen und ein neues NT wollte ich nicht beschaffen.
__________________was hat das mit dem Preis zu tun???

Er hatte doch zu 169,90 bei Alternate bestellt, 244 und andere Preise waren von Völkner etc.

Er hatte doch zu 169,90 bei Alternate bestellt, 244 und andere Preise waren von Völkner etc.

Jetzt sehe ich die Überschrift...ja kann sein das es eine war...was z.B einmalig vorkommen kann...mehr nicht...sie haben auch keine mehr gelistet...oder es war eine aud der RMA die ein Kunde nicht abholte...dann kann man sie nach einer Weile verkaufen, da sie ja dann 100% Gewinn macht...

Wird sich Definitiv um ein einzelnes Muster handeln oder sonstwas...Garantiert!

Das kann sein, ich habe nur Kenntnis über den geposteten Erhalt der GTX295.

Ich hatte persönlich das 249,-- Angebot von Völkner bestellt und hätte auch eine bekommen, aber dann ich doch storniert ;-)
Wollte eigentlich nur wissen, ob die GTX295 für diese Kurze wirklich über die Ladentheke gehen.

Hätte ich diese genommen, wären sicherlich +50,-- Gewinn über Ebay drin gewesen, aber das Risiko eines händlerübergreifenden Abverkaufs war mir zu groß.

Und wieso hat seine Karte nur nen 6 Pol Anschluss?
Weil er blind ist?:ugly:

Dual PCB würde ich aber eher zurückschicken, ist doch Müll sowas.

Und wieso hat seine Karte nur nen 6 Pol Anschluss?
Weil er blind ist?:ugly:

Dual PCB würde ich aber eher zurückschicken, ist doch Müll sowas.

Am besten schreibst dus nochmal!:schief::schief::schief:! Hab auch eine mit doppel PCB die lassen sich besser Ocen haben den gleichen nM Fertigungsprozess...warum sollten die müll sein???

Zurück