EVGA GTX295 für nur 244€

AW: EVGA GTX295 für nur 244€

Du kannst doch während des spielens nachsehen wie hoch der Lüfter dreht, oder mittels des Logfiles auch danach. Dann machst dir ein Windows-Profil mit ~35% und ein Spiel-Profil mit xx%.

Die 260er dreht doch auch mit 40% (Windows), müsste doch das gleiche in Grün sein von der Lautstärke.

Ist halt immer die Frage ob man wirklich DX11 benötigt (MUSS man für Crysis 2 Dx11 haben?). Und wie $.Crackpipeboy.$ bereits schrieb, wieso sollte man für ne langsamere Karte mehr bezahlen? In manchen Anwendungen ist die 295er auch schneller als ne 5870.

Und wie ich schonmal gesagt habe, die Volllastmessungen (mit 3x L?) sind in der Praxis nicht so wahnsinnig aussagekräftig denn, wieoft läuft solch eine Karte bei Spielen schonmal auf 100% Auslastung?

Ich glaube nicht das man Crysis 2 unbedingt auf Dx11 spielen MUSS. Denke Dx10 wirds da auch noch geben, aber Dx11 ist halt besser.

Danke dir.
Bin zwar kein riesen Fan von Crysis aber mal durchzoggen und Fotorealismus genießen geht immer :)

Btw: Mit etwas Glück kommt meine 295er morgen oder eben erst nächste Woche.
Ick freu mir auf mein unnötiges neues Spielzeug ^^

Du kannst doch während des spielens nachsehen wie hoch der Lüfter dreht, oder mittels des Logfiles auch danach. Dann machst dir ein Windows-Profil mit ~35% und ein Spiel-Profil mit xx%.

Die 260er dreht doch auch mit 40% (Windows), müsste doch das gleiche in Grün sein von der Lautstärke.

Ja aber irgendwie ist das Tool was zumindest dabei ist nicht grad so toll.
Kann man 2D Betrieb einstellen, da kann man der feste Werte geben.
Normal sollte die sich aber im 2D Betrieb selbst runtertakten und mit dem festen Lüfterwert hat manchmal geklappt aber irgendwie stellt das Tool unter Windows immer den 3D-Betrieb ein :what:
Bekloppt das teil...

Will halt eigentlich nicht mit festen Lüfterwerten arbeiten.
Kennt keiner ein Tool, bei dem man die automatische Lüfterreglung verschieben kann ?
Wie gesagt, das alles noch von selbst rauf und runter getaktet wird, aber halt der lüfter erst später hochdreht !?

Und wegen Crysis 2, d.h. die GTX260 wird wohl bei dem spiel zu sehr gequält, aber die GTX295 würd es schaffen, aber nicht das maximum, da sich kein DirektX11 kann ?

Ich habe den Asus Smart Doctor ausprobiert, hier kann man die unterschiedlichen Drehzahlen genau einstellen, aber irgendwie schaffe ich es nicht!

Hat das Ding jemand erfolgreich im Einsatz?

Warum nutzt ihr nicht einfach Rivatuner!? Das Programm funzt 100% mit ner Gtx 295...als ichzum testen noch nen Luftkühler hatte, ging er zumindestens bei mir noch.

Das selbe gilt für den Smart Doctor...der funzte genauso...

Ich komme mit den Smart-Cooling Werten nicht klar.

Das Setzen der Temperaturgrenzen, wenn ich die besten Werte einstelle, bringt einen lärmenden Lüfter mit sich!

Die leiseste Lüftereinstellung per Smart Doctor ist die automatische Lüfterkontrolle, dann läuft der Lüfter nach wie vor auf 21%
Dazu brauche ich aber nicht den Smart Doctor.

Dann nutz doch den Rivatuner...der Funzt wie gesagt eigentlich immer.

Ich hatte das BIOS der 5850 schon per ATIFLASH in Sachen Lüfter modifiziert, aber leider werden diese Einstellungen vom CCC einfach überschrieben oder ignoriert :-(

Kann man etwas mit RivaTuner automatische Lüfterprofil erstellen, dass der Lüfter auch bei mehr wärme schnelle läuft, aber trotzdem nicht zu laut wird ??
Will halt weg von festen Lüfterdrehzahlen und quasi das original Profil etwas in Richtung Wärmer und leiser verschieben. Allerdings soll die Karte noch geregelt werden und auch runtertakten/hochtakten wenn 2D/3D Betrieb kommt...:what:

Ich glaube das kann der Riva Tuner nicht, daher auch für mich uninteressant.

Ich merk schon, dass du das gleiche Problem hast wie ich :D
Schön wenn man nicht alleine ist.

Hab mir halt die GTX295 wegen dem tollen Preis und der massiven Leistung geholt.
Bin jetzt nur am überlegen, ob man die Karte von der Laustärke dynamisch gebändigt bekommt und ob DirektX11 sooo wichtig ist für die Zukunft (wird wohl so sein, da Direktx9 ja auch nicht mehr der knaller ist).
Deshalb bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob ich die Karte behalten soll, da die GTX260 ja quasi das gleiche 'kann', aber halt nicht so leistungsstark und ob ich mir nicht irgendwann mal wieder eine günstige Karte holen sollte, wenn dann z.B. DirektX11 standart ist :what:

Mein E8400 ist zwar fast bei 3,6Ghz und hab 8Giga 800mhz ram, aber glaube die GTX295 kommt sicherlich mit meinen komponenten nur auf 70% oder so... daher echt schwer, aber der Preis war halt genial...:schief:

Ich merk schon, dass du das gleiche Problem hast wie ich :D
Schön wenn man nicht alleine ist.

Hab mir halt die GTX295 wegen dem tollen Preis und der massiven Leistung geholt.
Bin jetzt nur am überlegen, ob man die Karte von der Laustärke dynamisch gebändigt bekommt und ob DirektX11 sooo wichtig ist für die Zukunft (wird wohl so sein, da Direktx9 ja auch nicht mehr der knaller ist).
Deshalb bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob ich die Karte behalten soll, da die GTX260 ja quasi das gleiche 'kann', aber halt nicht so leistungsstark und ob ich mir nicht irgendwann mal wieder eine günstige Karte holen sollte, wenn dann z.B. DirektX11 standart ist :what:

Mein E8400 ist zwar fast bei 3,6Ghz und hab 8Giga 800mhz ram, aber glaube die GTX295 kommt sicherlich mit meinen komponenten nur auf 70% oder so... daher echt schwer, aber der Preis war halt genial...:schief:

Ich würde die nicht unbedingt behalten, die ist einfach alt und eine HD 5870 hätte sich vielleicht mehr gelohnt, weil keine Microruckler, weniger Stromverbrauch etc.pp.

Selbst für den Preis hätte ich nicht zugeschlagen.

Ich würde sie auch nicht mehr kaufen. Klar, die hat genug Leistung, aber der Stromverbrauch ist nicht zu verachten und dann nur 896Mb Videoram.

Die Karte hat 2x 896 MB RAM.
Für 169,-- von Alternate ein absoluter Knaller.
Für 244,-- oder 249,-- bei Völkner immer noch günstig.

Wollt sie auch gar nicht kaufen, aber schade das ich das nicht mitgekriegt hab....

Hat sie denn wirklich wer ergattert?

Zurück