Eure TOP Mindfuck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Kaum zu glauben, dass bei den Serien South Park fehlt. :) Verglichen dazu empfinde ich die meisten aufgeführten Serien als relativ "normal" (Dexter, Law&Order, usw.).

Bei den Filmen wäre ggf. noch Shrooms zu nennen, der ein relativ unerwartetes Ende bietet. Ansonsten bietet der Film aber für mehrmaliges Schauen nicht allzu viel.
Inglourious Basterds beinhaltet auch den einen oder anderen WTF-Moment (Kino-Szene :)).

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlicher Mindfuck Film mit Multiframe technik und offenem Ende: The Tracey Fragments

Ist lohnenswert sich den mal anzugucken :daumen:

mir kam grad noch Black Sheep in den sinn
ob der heier nu passt ist die andere frage aber ich finde die idee von mutierenden schafen die menschen angreifen schon SEHR wtf?!?!
aber das ganze ist halt eigentlich zum brüllen komisch...

kommt mir doch beim schreiben noch was in den sinn... slashers
der film ist einfach nur daneben. auch wieder zum brüllen komisch aber schon recht wtf :P

und ich hab daheim noch einen rumliegen, ähnlicher typ film, aber mir fällt der name nicht ein :ugly: war mal in einer pc action oderso :D (nachtrag folgt)

EDIIIIIT: --> ich sprach von tokyo gore police, der wurde aber wie grad gesehen einige posts vorher schon erwähnt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man auch Tarzoon, Schande des Dschungels dazu nehmen.
Ist eben die Frage, was die Liste am Ende wirklich beinhalten sollte. WTF-Klamauk-Filme gibt es wie Sand am Meer.
Bei eher überraschungsarmen Simpel-Serien wie L&O, OC California, Supernatural u.a. packe ich mir auch etwas an den Kopf. Aber okay - Ansprüche unterscheiden sich.

Aber es gibt noch etwas Nachschlag:
The Big Lebowski
Pans Labyrinth

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch einen, den ich zwar noch nicht gesehen habe, aber was man darüber lesen kann und vielleicht kann mich jemand bestätigen, sollte der in diese Liste aufgenommen werden: Martyrs.

Dann kann man auch Tarzoon, Schande des Dschungels dazu nehmen.

WTF Du bist der erste der mir übern weg rennt der auch Tarzoon kennt :ugly: Is aber schon etwas Mindfuck der film.

Also für mich nen absoluter Mindfuck Klassiker von Peter Jackson

Meet The Feebles
Der Film ist so durchgeknallt
Meet the Feebles

Oder auch von Peter Jackson
Bad Taste
Bad Taste

Oder auch StreetTrash ( ich geh mal von aus das er nicht aufm Index ist weil der auf Arte schonmal in Deutschland ausgestrahlt wurde )
Street Trash

Am besten alle 3 hinternander schauen, dann is das Hirn wirklich gef.....

Wüde noch "Inception" einfügen.

Das mit den "Träume bauen" und "Traum in Traum" ist schon sehr "Mind-****" und das Ende sowieso... WTF :daumen:

WTF Du bist der erste der mir übern weg rennt der auch Tarzoon kennt :ugly: Is aber schon etwas Mindfuck der film.

Also für mich nen absoluter Mindfuck Klassiker von Peter Jackson

Meet The Feebles
Der Film ist so durchgeknallt
Meet the Feebles

Oder auch von Peter Jackson
Bad Taste
Bad Taste

Oder auch StreetTrash ( ich geh mal von aus das er nicht aufm Index ist weil der auf Arte schonmal in Deutschland ausgestrahlt wurde )
Street Trash

Am besten alle 3 hinternander schauen, dann is das Hirn wirklich gef.....

Braindead hast du noch vergessen:D

Ja Braindead ist aber noch nicht so wirklich Mindfuck, zählt zumindest für mich nicht dazu, wobei die scene mit dem Kind und der Mutierten Oma ja schon strange sind.

Ich hätte da noch Eden Lake.

Der Film hat mir durchweg eigentlich keinen Spaß gemacht. :ugly: Das Ende war unheimlich verstörend...

Eden Lake Der ist sogar noch übler als Funny Games, bei dem weiß man wenigstens von Anfang an, dass es sicher nicht gut ausgeht. :ugly:

Und äh... wo ist denn The Blair Witch Project ? Absoluter Klassiker! Spaltet extrem der Streifen, entweder man findet ihn langweilig oder macht sich in die Hose. :D Ich war eher letzterer. Recht fieses Ende...

Habe auch noch einen, den ich zwar noch nicht gesehen habe, aber was man darüber lesen kann und vielleicht kann mich jemand bestätigen, sollte der in diese Liste aufgenommen werden: Martyrs.

Unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Serien möchte ich auf jeden Fall noch Oz und The Wire empfehlen.

Oz ist eine Gefängnisserie (der Pilot wurde am 12. Juli 1997 ausgestrahlt) die den Alltag im fiktiven Hochsicherheitsgefängnis Oswald State Penetentiary darstellt. Es wird dabei 6 Staffeln nicht langweilig obwohl man Oz bis auf ein paar Ausnahmen und Rückblenden nicht verlässt. Ich glaube die Serie gibts nur auf Englisch, das tut der Serie aber keinen Abbruch weil so redet der Mafiosi wie ein Mafiosi, der Gangsta from tha hood auch so. Dadurch dass die Serie von einem Privatsender (HBO) gebastelt wurde, gibt es keine Zensur und es gibt Gewalt a mas. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig und auch an den scheinbar engen Raum (Gefängnis) muss man sich erst gewöhnen.

Oz (TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia

Zu Wire möchte ich gar nicht soviel sagen. Die sollte eh auch bei uns hierzulande bekannt sein gibts auch zumindest teilweise auf Deutsch. Um aber in den vollen Genuss der Serie zu kommen umbedingt auf Englisch schauen.

The Wire

btw: Subtitles findet man zu fast allem was das Herz begehrt in vielen Sprachen auf podnapisi.net

Viel Spass! :D

Vielleicht nur der Erste, der es zugibt. :D Ich stehe eben zu meinem schlechten Geschmack. :devil:

Was zu den Serien unbedingt noch fehlt ist Nummer 6 / The Prisoner.
Das Original von 1967.
Die Kritiken am Remake, das grade auf ZDF Neo läuft, sind ja recht durchwachsen. Habe selbst noch keine Folge davon gesehen (aber aufgezeichnet). Wenn sie durch sind, gebe ich mir die Sache mal am Stück. ;)

Ich empfinde eine echte Faszination an WTF/Horrofilmen. Aber wenn ich mir einen Film anschaue, bei dem auch nur die geringste Schockszene vorkommt, dreh ich fast durch und kann wochenlang nicht schlafen. :D
Bei Mullholland Drive zum Beispiel. Ich habe den vor ca. 4 Wochen gesehen, und gehe immernoch langsam um alle Ecken. xD Bei Games ist das garnicht so. Da empfinde ich keine Angst. Auch bei Amnesia nicht wirklich, da genieße ich die Atmo auch wenn das Spiel mir keinen Spaß macht. Warum das bei Filmen so extrem ist weiß ich nicht :D

Zurück