[Workshop] XVM-Mod

bludi007

Software-Overclocker(in)
Von heute auf morgen geht mein XVM nicht mehr.
Netzwerkdienste inaktiv.
Ich habe nix geändert an der Firewall oder sonstigen Einstellungen.
Es fing schon bei der 9.3er Version an.
Ich hatte daraufhin das OdemMortis Modpack deinstalliert und nun das Spiel auf 9.4 geupdatet und die neueste Version vom Mod geladen.
Das gleiche Problem besteht immer noch.
Aber im der Garage zeigts mir was von ner neueren Version auf XVM....com an.
Aber ich hab eigentlich die neueste Version.

Wie gesagt, das Problem kam einfach so.
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
hmm, die haben die position des tokens geändert (in c windows einstellungen bla irgendwas. appdata - dort der wot ordner jedenfalls) - man muss jetzt also einfach mal auf die xvm seite gehen, stats deaktivieren, wieder aktivieren und am besten nochmal add client drücken. dann sollte er es wieder haben. vorteil is halt, dass man ned mit jedem update von xvm händisch das token sichern muss um ned jedesmal diesen kram auf der seite da neu zu machen.

ich hoffe, das es das war. ich hab selber seit paar wochen ned mehr gezoggt und kenns nur vom lesen her ^^
 

X-CosmicBlue

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie kombiniere ich 2 verschiedene XVM-Mods? Zum Beispiel Tankcaroussell-only von Wargael (Multilined tank carousel ? - Mods & Addons - World of Tanks official forum - Page 2) und Kodos Minimap-Only ([0.9.4] kodos hitlog, minimap, statistic & more - Modifikationen - World of Tanks official forum
Die haben Dateien unterschiedlicher Größe wie etwa CameraNode.pyc, ssl.pyc, token.pyc, _init_.pyc, xvm.xc,xvm_svcmsg.swf und einige andere und wenn man die einen mit dem anderen überschreibt, funktioniert eine Mod immer nicht. Man kann auch nicht alle Dateien einfach mit einem Editor öffnen und vergleichen und so gegebenenfalls Unterschiede ausgleichen...
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
ach du warst das? hab dir grad schon im wot forum geantwortet ^^ die config wurde doch nicht umsonst aufgesplittet in einzelfiles ;) einfach die besagten config-teil-dateien kopieren und gut. musst natürlich noch mal schauen, was an bildchen benötigt wird, die müssen natürlich auch vorhanden sein.
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
wo der xvm ordner ist, weisst du? dort drinnen gibts nen ordner 'configs' - dort drinnen sind alle konfigurationen gesammelt. muss nicht, aber macht halt doch sinn. jede config in ihrem eigenen unterordner (steht btw alles im startpost *hüstel*). und dort drinnen sind die ganzen dateien, die die config ausmachen. das wird in deinen dingern so sein und ist in meinem so. und zufälligerweise sind die einzel-dateien sinnvoll benannt. die datei, die alles beinhaltet, was mit dem tank-carousel zu tun hat, heißt carousel.xc. und die minimap files fangen alle mit minimap an und enden ebenso auf .xc.

das schöne dadran ist eben, dass man sich einfach die teile irgendwo rauspickt, die man möchte und bei sich einfügt. modulares config-design szs. wie gesagt: ließ dir wenigstens mal den anfang vom startpost durch, die ersten 2 3 teile. das sollte hoffentlich das nötigste erklären.
 

_Feile_

Schraubenverwechsler(in)
hi mal ne dumme frage in welcher Datei und was muss man eintragen das im spiel bei den eigenen Spieler spielername und von allen spielern die Panzer stufe angezeigt wird
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
in den markers...xc dateien (4 stück) findest du einen eintrag levelIcons (2mal - jeweils für ally und enemy) - dort visible auf true stellen. dann solltest du die tierstufe sehen. notfalls mit den x und y werten noch etwas spielen. spielername ist etwas komplizierter, aber quasi das gleiche schema. in den selben files in der selben anzahl gibts noch die textformats *glaub* und dort kannst du beliebig viele texte positionieren, angeben, ausgeben... oder einfach das vorhandene (warscheinlch vehiclename) abändern -> statt {{vehicle}} einfach {{name}} zum bsp nutzen. im xvm ordner im unterordner doc gibts ne macros.txt -> da kannste schauen, was es alles schönes gibt und wo man es verwenden kann.
 

Lyran

Software-Overclocker(in)
Moin, kurze Frage zu den WN8 Ratings in der Player Übersicht per TAB: Wie kann ich in der config das merkwürdige 2stellige Format (für mich aktuell 66) in das "normale" 4stellige Format (ca. 1700) ändern? Habe da auf die Schnelle leider nichts zu gefunden
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
tab übersicht betrifft die statisticForm.xc dort in den format-strings am ende nach einem {{xwn8}} suchen und ein {{wn8}} draus machen. besser wäre allerdings sowas wie {{wn8%4d}} (formatiert).
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
diese x-ratings sind einfach nur deine platzierung als prozentzahl quasi. also die oberen 10% sind blau meinetwegen, dann wird aus einer 2000er wn8 eben irgendwas um die 90+ -> weil du eben bei irgendwas um die 90% aller spieler liegst. als epic biste bei 99 oder sowas. mehr drückt das nicht aus. das ist diese sogenannte "xvm skala" ^^ ohne dieses x haste dann eben die ganz normalen werte. also 31 oder 2051 oder weis der geier. xwn8 also 87 und wn8 sowas wie 1615. allerdings weis man nie so genau, wie diese werte nun genau "default" aussehen. besets bsp ist das avg-level ^^ einfach nur {{avglvl}} und du hast statt der ausgabe 6 meinetwegen eine schöne 6.1458928634928232983 xD daher formatiert man sowas lieber. mit % leitet man die formatierung des typs ein (also float, string, dezimal) und kann hier noch die stelligkeit angeben. %4d bedeuted also nix weiter als dass es ein 4 stellen ganzzahlen (dezimal) wert sein soll. ist es nur 3 stellig wird ein leerzeichen angefügt, so dass immer 4 zeichen reserviert sind.
 

Nyuki

Software-Overclocker(in)
Hi zusammen.
Ich bekomme die Icons nicht mehr über den Gegnerischen Tanks angezeigt. Wenn nur versetzt und einfarbig. Rot bei Gegenern/ Grün im Team. Benutze immer die von Druids. Seit 0.9.4 bekomme ich aber überhaupt keine Icons mehr zustande. Problem Mirror habe ich gelöst bekommen. Icons im Start menue befor das Spiel anfängt AUCH. Nur wenns halt losgeht ist nichts mehr zu machen.

Was muss ich machen um die Mod Icon's wie gewohnt wieder anzeigen zu lassen, einer einen Rat?
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
hmm, mE gibts da auch in den marker..xc dateien wie fürs levelIcon sowas. weis grad nich obs vehicleIcon heisst oder so - einfach mal die kommentare lesen. zudem hab ich 9.4 noch nich gezoggt und kann auch nich sagen, obs da irgendwelche änderungen gab. wobei, changelog ist ja schnell durchgelesen ^^ aber gut, das kannste an und für sich ja auch machen oder? ^^

http://extreme.pcgameshardware.de/world-tanks/268515-workshop-xvm-mod.html#a16 <- heißt also direkt contourIcon der eintrag (dritter spoiler nach dem verlinkten teil). ist aber wie gesagt pre 94 stand. und im changelog steht auch nix von wegen rausnahme dieses dings. müsste es also noch geben.
 

bludi007

Software-Overclocker(in)
hmm, die haben die position des tokens geändert (in c windows einstellungen bla irgendwas. appdata - dort der wot ordner jedenfalls) - man muss jetzt also einfach mal auf die xvm seite gehen, stats deaktivieren, wieder aktivieren und am besten nochmal add client drücken. dann sollte er es wieder haben. vorteil is halt, dass man ned mit jedem update von xvm händisch das token sichern muss um ned jedesmal diesen kram auf der seite da neu zu machen.

ich hoffe, das es das war. ich hab selber seit paar wochen ned mehr gezoggt und kenns nur vom lesen her ^^

Also es geht jetzt wieder (hab endlich meine IS3)
Ich musste nun xvm zwischenzeitlich wieder aktivieren und das wars. Das Deaktivieren hab ich nicht gefunden auf der Seite.
 

X-CosmicBlue

PCGH-Community-Veteran(in)
Nach langer Zeit komm ich endlich mal wieder dazu, WoT zu zocken.
Update auf 9.5 gezogen, res_mods aufgeräumt, neustes XVM heruntergeladen, an die richtige Stelle kopiert, eingestellt...alles so, wie ich es möchte - nur das carousel macht mir Sorgen: egal, wie viele rows ich einstelle, es bleibt bei einer Reihe Panzer unten in der Garage. :what:
Öhm...Hilfe?
 
Oben Unten