Erster europäischer 3D Kanal - Sky UK

AW: Erster europäischer 3D Kanal - Sky UK

Ein bischen ärgere ich mich ja schon das mein 50" Plasma-TV den ich mir kurz vor dem 3D-Home-Cinema-Trend gekauft habe jetzt wieder veraltet sein soll... bin begeistert von 3D und hätte ich gewusst das die Geräte so schnell bezahlbar würden hätte ich gerne nochmal nen tausender extra investiert incl. 2er Brillen. Aber naja solange bin ich auch ganz zufrieden im Kino 3D bewundern zu können und am PC reicht es immerhin für die Rot/Cyan-Variante dank dem PCGH-3D-Spezial! ;) Schade nur das der einzige Shooter bei dem richtig Spass aufkommen will Counterstrike ist, bei Call of Duty kann mans sofort vergessen wenn man in den Zoom geht weil man so starke Geisterbilder hat das man nichtmehr zielen kann. Bei CS dagegen passen die Fadenkreuze ohne Probleme.

Ich denke ich rüste erst um wenn es bezahlbare neue Techniken gibt wo ich bei nem Kinoabend mit Freunden nicht für jeden eine extra Brille besitzen muss - auch wenns noch ein paar Jahre dauert!

Also ich kann den 3D Mist auch nicht mehr hören/ertragen..
als ich zum Beispiel gehört das STAR WARS in 3D ins Kino kommt, musste ich ja noch schmunzeln....
10min später hör ich im Radio, das auch Titanic neu gerendert wird...in... ihr dürft raten...3D.
*kotz* Tut das ganze gehype wirklich Not?
Erstens ist die Technik alles andere als neu, zweitens sollen die lieber mal gucken, das die Ihre bisherigen "Errungenschaften" besser Supporten...
wo soll ich da Anfangen?
Das TOLLE HD im TV ? , klar, hab den HD-Ready Glotze... ~ kann ich nur leider nichts mit Anfangen, da trotz HD-Sat Receiver keine Programme im HD ausgetrahlt werden... nun kommt mir nicht mit HD+ dann erschlag ich euch... oder gebt ihr wirklich 60€/Jahr dafür aus, das ich im Werbefernsehen zwischen Barbara Salesch und Stefan Raab die Persil Mega Perls in HD bestaunen dürft ?

Zweites Beispiel :
Dolby Digital 5.1 / DTS aufwärts..
Ich bin großer Heimkino Freak und habe hier eine Teufel 7.1 Anlage für weit über 3000€ stehen... kannste nur unterm Strich nicht viel mit anfangen da es kaum Quellen gibt, die 5.1 mal überschreiten...ganz zuschweigen davon, wieviele Quellen es gibt díe noch schlichtweg 2.0 sind... im TV das gleiche Spiel, wenn nicht noch viel Schlimmer...

Solche Beispiele könnte ich noch ohne Ende weiter aufführen...

Und die kommen mir mit 3D... tzzz, das ich nicht lache...

Plasma : 2 Jahre alt, 900€ , der bleibt hängen. - KEIN 3D
Beamer : 1,5 Jahre alt , 1200€ , kein 3D ~ bleibt auch wo der ist.
PC-Monitor : 9 Monate alt ~ 400€... wie ich finde, absolut riesig mit 28" ~ nur bei weitem nicht "3D" tauglich, werd ich bestimmt nicht ersetzen, um mit ner 2ten Brille auf der Nase rum zu äffen...

Ein bischen ärgere ich mich ja schon das mein 50" Plasma-TV den ich mir kurz vor dem 3D-Home-Cinema-Trend gekauft habe jetzt wieder veraltet sein soll...

Ich denke, Du musst Dich nicht ärgern. Dafür ist 3D noch zu unausgegoren; es gibt weder Standards für die Brillen, noch ist klar, welches Verfahren sich durchsetzt. Und Filme gibt es auch keine. So soll Ice Age 3D nur in Rot-/Grünfassung veröffentlicht werden (!)...

Das TOLLE HD im TV ? , klar, hab den HD-Ready Glotze... ~ kann ich nur leider nichts mit Anfangen, da trotz HD-Sat Receiver keine Programme im HD ausgetrahlt werden... nun kommt mir nicht mit HD+ dann erschlag ich euch... oder gebt ihr wirklich 60€/Jahr dafür aus, das ich im Werbefernsehen zwischen Barbara Salesch und Stefan Raab die Persil Mega Perls in HD bestaunen dürft ?

Zweites Beispiel :
Dolby Digital 5.1 / DTS aufwärts..
Ich bin großer Heimkino Freak und habe hier eine Teufel 7.1 Anlage für weit über 3000€ stehen... kannste nur unterm Strich nicht viel mit anfangen da es kaum Quellen gibt, die 5.1 mal überschreiten...ganz zuschweigen davon, wieviele Quellen es gibt díe noch schlichtweg 2.0 sind... im TV das gleiche Spiel, wenn nicht noch viel Schlimmer...
Ja Du hast Recht, HD+ ist eine Frechheit. Aber der Vollständigkeit halber: ARD+ZDF gibt es auch (manchmal) in HD, ohne Mehrkosten. Und richtig: 7.1 wird kaum unterstützt - allerdings kostet das auch kaum mehr als 5.1 und das wird ja schon lang über Sat-TV ausgestrahlt.

Also mir reicht mein 5.1 und meine 50Zoll Panasonic werde ich auch nicht so schnell ausmustern ;)

Und wenn alles nix hilft, gibts zum 3d-fernseher ne mario-barth-dvd gratis dazu, dann brummt der laden:ugly:

YMMD :D

3D ist im Kino schon was tolles, aber für daheim? Solange die TV Sender nicht mal wirklich in HD senden, brauch ich mir über 3D nicht mal die Bohne Gedanken machen.

Ich sehs kommen: in 10 Jahren kannst' ganz ohne Brille Nachmittags auf RTL die fliegenden Bierlfaschen in 3D von irgendwelchen Assifamilien bewundern...

Und alles was man braucht ist ne billige Rot/Cyan oder Grün/Magenta Brille (in der Bucht ca. 1,50€/Stück).

Ich hoffe dir ist klar dass eine billige Rot/Cyan Brille ueberhaupt nicht mir Shutterbrillen mithalten kann.;)

@Topic
Naja, erstens ist mir dass 3D Paket zu teuer (70 Pfund) und zweitens unterstuetzt mein TV kein 3D. Daher kaufe ich mir dass nicht.;)

Zurück