Es ist schon erschütternd, wie sich hier einige über die Mühe anderer auslassen. Es ist auch nicht das erste Mal, das Artikel oder News anderer herunter gemacht werden. Das finde ich einfach schade, bewegen wir uns doch alle in der selben Community. [...] Das Problem hatte ich bisher im User-Unterforum noch nicht. Momentan kann ich es gut nachfühlen, wie sich die PCGH-Redaktion manchmal fühlen muss. Selbst vor dieser wird ja kaum halt gemacht.
Ja, es stimmt, einige haben echt nichts besseres zu tun, als ein Haar in der Suppe zu suchen. Egal ob UserCreatedContent oder "offiziell" von der Redaktion kommend.
Auch kommt es im User-Unterforum gefühlt seltener vor.
Allerdings muß ich auch sagen, das ich von der Redaktion auch qualitativ hochwertigere Artikel erwarte und wenn einem da schon beim ersten Querlesen Rechtschreibfehler anspringen...naja, sagen wir mal, bei Neuigkeiten von Nutzern bin ich eher bereit über formale Fehler hinweg zu sehen. Auch wenn in der Redaktion auch nur Menschen sitzen, die wahrscheinlich zum größten Teil weder Journalismus noch Germanistik studiert haben
Ich muss mich nicht rechtfertigen und überlasse es doch bitte mir, worauf ich antworte und eingehe.

In welcher Position soll ich mich denn befinden? Ich habe eine News geschrieben, die die Redaktion freigeschaltet hat. Wenn PCGH meint, das die News einen Platz auf der Main bekommt, dann ist das so. Sie hätte genauso in den Papierkorb landen können.
Richtig, Du mußt Dich nicht rechtfertigen, allerdings sollte Dir damit auch klar sein, welchen Eindruck das hinterläßt und wie der Teil der Community, der hier gerne eien Stellungnahme Deinerseits sehen würde, zukünftig Deine Beiträge bewertet: Werden sie überlesen? Werden sie ernst genommen? Nunja, jetzt hast Du ja was geschrieben, wie es zu dieser "News" kam.
Allerdings finde ich es auch nicht richtig, es einfach auf die Redaktion zu schieben. Klar, man kann sagen, sie hätten mehr prüfen sollen, was Du schreibst. Klar, es hätte auch einfach im Mülleimer landen können.
Nichts desto trotz, als "Autor" obliegt der Inhalt Deiner Verantwortung. Und Deine Recherche...
In der Tat, diese News gab es schon vor ein paar Tagen. Aber auch ich kann nicht alles lesen. Da über die Suchfunktion (Google) Augenscheinlich das Thema erst einen Tag vorher von anderen Webseiten aufgegriffen wurde, hatte ich nicht den Eindruck es mangele an der Aktualität. Über die Themenübersicht im Grafikkarten-Newsbereich, wurde mir nun mal kein Thema angezeigt. Erst nachdem ich das genaue Datum der schon geposteten News wusste, konnte ich auch im News-Archiv danach suchen und habe sie in der Tat auch gefunden.
...wurde offenbar sabotiert:
Google ist wenig hilfreich, aber auch die PCGH-eigene Suche findet nur Deinen Artikel, nicht den vom 8.5.! Merkwürdig.
Insofern kann man Dir verzeihen.
Ich möchte aber auch daraufhinweisen, das in den Kommentaren bei Tomshardware, eine Quelle, auf die Du verweist, das Bild ebenfalls als Fälschung entlarvt wurde.
Leider finde ich Tomshardware so unübersichtlich, das ich Dir nicht sagen könnte, ob das vor oder nach Deinem Artikel geschah.
Halten wir einfach fest, hier sind einige unglückliche Umstände (Googlesuche, PCGH-Suche, langes Wochenende, nicht besetzte/unterbesetzte? Redaktion) zusammengetroffen.
Und damit...
...ist das Thema dann eigentlich auch durch und könnte meiner Meinung nach dann aber auch geschlossen werden, weil es
a) zum Thema nichts weiter zu sagen gibt (wie gesagt, es ist ja eine Fälschung, was will man da diskutieren?)
b) sonst nur noch mehr Anfeindungen gegen Deine Person geben könnte, was grundsätzlich

ist.
In diesem Sinne,
einen schönen Sonntag noch