Eilmeldung: GTA 5 PC: Release verschoben, knackige Systemanforderungen, PC-Screenshots in Ultra-HD

Konntest du schon mal ein Spiel live in UHD zocken? Ich glaube nicht, sonst würdest du sowas nicht schreiben...
Nutze momentan VSR, ist aber bei weitem nicht dasselbe "feeling"!

Außerdem geht es ja nicht nur ums Spielen. Die Pixeldichte ist um einiges höher, dadurch werden selbst kleine fuzzi mini Buchstaben lesbar.

Ist es normal dass ich keinen Unterschied zwischen FHD und WqHD (VSR) erkennen kann? :/

Ist wohl der neue Trend. Erst die fetten Day one Patches und jetzt verschiebt jeder den Release Zeitpunkt echt zum kotzen nervt schon irgendwo. :daumen2:

Konntest du schon mal ein Spiel live in UHD zocken? Ich glaube nicht, sonst würdest du sowas nicht schreiben...

Außerdem geht es ja nicht nur ums Spielen. Die Pixeldichte ist um einiges höher, dadurch werden selbst kleine fuzzi mini Buchstaben lesbar.

1. Ja.
2. Liegt vielleicht daran das VSR keine 4K Auflösung besitzt. :ugly:

Quatsch, klar kann VSR 4k. Momentan gehts halt nur mit der 285er.
AMD VSR gegen Nvidia DSR - ComputerBase

Are You kidding me? EINE Grafikkarte kann das! Was du ja auch selbst weißt. ^^
Wir sprechen von VSR als Ganzes und dort geht halt zurzeit auf 99% der Karten max. 3200x1800.

Bisher habe ich auch hier noch keinen Einzigen mit einer 285 gesehen. :ugly:

Und wir sprachen außerdem von dir und deinen Erfahrungen mit VSR.
Zitat:

Oder hast du etwa die R9 285? :D :D :D

Auch gerade der Karte die 4K Auflösung freizuschalten, die mit bloß 2gb VRAM daherkommt und die anderen zappeln lässt, ist sowieso völlig daneben. Tonga Chip hin oder her. :D

Zuletzt bearbeitet:
24. März? Da machen mir die Herren und Damen aber ein nettes Geburtstagsgeschenk :D
Ich freu mich jedenfalls... besser als den Spielspaß durch 1000e Bugs wegen einer vorzeitigen Veröffentlichung zu zerstören (Wie es bei mir in AC:U war...). Am Besten wäre es natürlich, wenn man mal das Releasedatum hält und keine nervigen Bugs vorhanden sind... :rollen:

Dann kann ich jetzt wenigstens nochmal in Ruhe GTA IV in 4k auf max. Details durchspielen. Außerdem hab ich auf der PS3 (die ich mir ausgeliehen hab) gerade mal angefangen Red Dead Redemption zu spielen (nachzuholen), kann ich mir da also auch Zeit mit lassen.

Im übrigen was den Release von GTA IV angeht: Ich konnte es auch ohne Probleme direkt spielen (allerdings mit NVIDIA Karte). Viele Probleme kamen und doch auch einfach daher, dass alle Leute es mit max. Einstellungen spielen wollten, dass aber KEIN Rechner es gepackt hat (auch "High End" Hardware nicht). Ähnlich wie damals bei GTA III. Erst Jahre später konnte man GTA IV (und GTA III) mit max. Details in hohen Auflösungen flüssig genießen.
Ich tippe aber drauf, dass das bei GTA V nicht der Fall sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann braucht man seit DSR/VSR noch nen UHD Monitor? :ugly:

Downsampling erzeugt aber immer eine gewisse Unschärfe (ist ja klar ,bei DS handelt es sich um Kantenglättung )
Natives 4k ist da schon je nach Empfinden angenehmer, manche sehen aber auch keinen wirklichen Unterschied zwischen nativen 4k und DS 4k

Also mich Ärger die Verschiebung schon ein wenig wieso haben sie es eigentlich nicht erst am 25 gesagt?. Wir (pc'ler) warten jetzt schon über ein Jahr und ich hoffe echt das ein non plus ultra laufendes game ohne Probleme auf den pc kommt sonst wird's echt peinlich.

Da warte ich lieber noch die 2 1/2 Monate, wenn es hinterher ein guter Port wird und anständig läuft, zumal die Anforderungen echt okay sind, wenn die denn für Full HD und mittleren-hohen Details reichen.

Die Verschiebung ist okay, sowas kommt ja häufiger mal vor. Ebenfalls sind die Systemvorraussetzungen voll okay. Jetzt muss es nur noch ein Oculus-Rift Support geben. Ein 3D Vision Support gibt es ja schon.

WIe können sich hier ein paar Leute noch zufrieden geben mit der Verschiebung?!?!?!? Es ist jetzt 1.5 ( glaub ich ? ) Jahre her wo GTA kam und die haben Millionen gemacht damit und jetzt brauchen die für einen Pc Port so lange???
Sry aber das ist einfach nur lächerlich. By Rockstar es gibt ja noch genug die ihr verarschen könnt =D

Jop, kommt fast hin. Release war damals 17. September 2013! :ugly:

Selbst wenn es jetzt gekommen wäre, hätten wir doppelt solange gewartet wie damals noch zu GTA IV. O.o

Was ist bitteschön so schwer daran beides zeitgleich zu entwickeln und dann meinetwegen wenn sie schon ihre Deals haben, die PC Version 1. Quartal oder meinetwegen ein halbes Jahr später zu releasen??

(gut more Manpower, aber sry die haben die Kohle...verlangen jetzt schließlich auch den Vollpreis)

Zuletzt bearbeitet:
WIe können sich hier ein paar Leute noch zufrieden geben mit der Verschiebung?!?!?!?

Mit dem Alter kommt die Ruhe, die Geduld und das Spiel. Keiner von euch ist ein Programmierer von GTA V. Es gibt doch noch so viel mehr, als nur: will haben, will haben und zwar Zack Zack. Es gibt ja schließlich noch andere Games zum zucken. So wie "RL".

Was Manche hier für eine Vorstellung wohl von der PC Version hatten - Crysis 3 Niveau oder was? War doch von Anfang an klar dass man auf der Xbox 360 / PS3 Version aufbaut und entsprechende Anforderung und Optik geboten bekommen wird. Finde die Screens sehen durchaus gut aus - wenn auch wohl etwas nachgeschönt. Wenn man sich dazu mal GTA IV in Vanilla ansieht und dann mal die letzten icenhancer dagegen stellt, glaub ich wird hier noch so manche Grafikkarte ins Schwitzen kommen. Für mich war die Verschiebung eigentlich schon nach den ersten Gerüchten mehr oder weniger eine klare Sache, vorallem nachdem bisher nur so wenig vor Release "geleaked" ist.
Und wofür hat man dann 1,5 Jahre gebraucht?

Das ist einfach Marketing: Das Game ist bei den drecks Konsolen immer noch ein Verkaufsknüller. Solange die einen fetten Reibach machen, wird die PC Version verschoben. Ich schrieb bereits, dass das Gelabere mit der "ach so tollen" Optimierung nur eine dumme Ausrede ist. Eigentlich war u.a. eine Idee der neuen Konsolen die einfacherere Portierung. Auf den Konsolen läuft eine Art Windows sowie ist die Hardware fast mir eines Desktops vergleichbar.
Naja.....was es gebracht hat, sah man im Jahre 2014: Schlampige Portierungen von Konsole zu PC. Alles wurde in den VRam "reingeknallt". Die Festplatten überschlugen sich mit Daten von 30-50GB pro Spiel. Sinnlose Hardwareanforderungen für eine Grafik auf Konsolenniveau.

Zurück