Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

Wenn die die Umsetzung jetzt noch in den Sand setzen dann haben die es echt versch*****. Aber ich denke die Werden einen triftigen Grund haben und ich finde es besser als sich wie bei GTA4 zu ärgern (falls sich wer erinnert).
 
AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

Irgendwie lustig.

Der Publisher verschiebt den Release, weil er mit dem Status von GTA nicht zufrieden ist und die Menge heult.
Aber die Menge heult genauso rum, wenn ein unfertiges und schlecht portiertes Spiel auf den Markt geworfen wird.
Man kanns halt nie allen recht machen. ;)

Aber gerade für Vorbesteller ist sowas natürlich schon auch ärgerlich. Sie finanzieren Händler und Kunde und ihre erwartete Gegenleistung wird laufend verschoben. Ein Mindestmass an Termintreue darf man erwarten, zumal die Qualität der Spiele (Bugs) in 90% aller Fälle dann doch nicht wirklich gegeben ist. Bei GTA (bisher?) erst recht nicht.
 
AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

Wie zuvor schon jemand geschrieben hat, kann die Verschiebung damit zu tun haben, das Spiel in das richtige Geschäftsjahr zu drücken. Davon gehe ich auch aus.
Mit Optimierungen rechne ich da nicht mehr.

Also bei einer so derat undankbaren Community könnte ich es RS nicht verübeln, wenn sie demnächst den PC einfach links liegen lassen.
Mittlerweile wäre es mir echt lieber. Dann sollen sie es einmal sagen und man hat seine Ruhe. Dann muss man von denen auch nichts mehr erwarten und sich über die dritte Verschiebung ärgern.

R* wird wegen deinen 50€ nicht weinen gehen. Die interessiert das einen feuchten Dreck ob sie nun 50€ mehr oder weniger haben
1. gehts ihm vllt. ums Prinzip
2. ist er ja nicht der einzige, der so entscheidet

Falsch. Anstatt es drei mal anzukündigen und zu verschieben sollen sie halt warten bis sie ein definitives Erscheinungsdatum haben. Eine einmalige Verschiebung stört sicher die wenigsten, aber das hier ist schon lächerlich.
^
THIS

Die wahre Schönheit wird es wohl erst durch Mods entfalten können, man siehe sich an wie allein GTAIV aussieht, da lässt sich sicher sehr viel machen.
Das stimmt.
Ich habe allerdings Sorge, dass Mods weiter erschwert/unmöglich werden. Bei IV haben sie es ja auch schon versucht. Da der Fokus ja jetzt auf Online liegt und die Aussage Always-On im Raum steht...

Tja, wir können es aber.
Ach GTA 5, das ist schon so ewig her, worum ging´s da nochmal?=)
Du hast auch noch deinen Spaß über unser Ärgernis zu lachen? Gute Arbeit... :(
 
AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

Hat wieder bestimmt was mit dem Geschäftsquartal zu tun und der Release von Hardline. Aber dann warten wir halt noch bis zum Sanktnimmerleinstag :sabber:.


 
AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

Bei BF 4 heulen sie alle rum, weil es zu früh erschien, bei GTA V heulen sie jetzt rum, weil der Entwickler es nach hinten verschiebt.

Also bei einer so derat undankbaren Community könnte ich es RS nicht verübeln, wenn sie demnächst den PC einfach links liegen lassen. Will hier ernsthaft jemand sowas wie GTA IV aufem PC? Also ich nicht, da warte ich lieber noch einen Monat.

Und ja 100% Bugfrei wird auch GTA V nciht, das ist mir selbst klar. Aber lieber gut optimiert, also lieblos hingeklatscht fürs schnelle Geld. Wenn es im April erscheint und genauso schlecht läuft wie GTA IV bei Relase, dann dürft ihr euch beschweren.

Was heißt denn hier undankbar? Soll man sich denn über alles freuen?
Spiel kommt verbuggt raus -> Cool, ich kann eine Vorabversion zocken. Ich fühle mich wie ein Entwickler, toll!
Spiel kommt verspätet raus -> Die Vorfreude ist ja am schönsten. Ich werde ein perfektes Produkt bekommen!

Ich fände es einfach schön, wenn die Publisher nichts versprechen würden, was die Entwickler nicht einhalten können. Was glaubt ihr, schaffen die Entwickler in den zusätzlichen 3 Wochen? Das sind weniger als 4,5 % der gesamten Entwicklungszeit. Das soll es jetzt noch raus reißen? Blödsinn. Die DVDs sind doch bestimmt sowieso schon gepresst. Es läuft also eh wieder auf einen Day 0 Patch raus.

Ansich ist es ja lobenswert, dass R* ein gutes Produkt abliefern will. Aber erst Januar, dann März und jetzt April. Das ist schon ärgerlich. Besonders für Vorbesteller.
 
AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

Gestern noch Scherze drüber gemacht. Dann am Abend tatsächlich die News. Verflucht seist du Rockstar!:banane: :D
 
AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

Als ich diese 4k Bilder gesehen habe, musste ich fast kotzen, wegen der vermatschten Pampe im Hintergrund. Können die den Müll nicht einfach mal rauskloppen? Hundekot kann man auch nicht mehr als Gourmetmenü verkaufen. Einfach rauskloppen und Ende jetzt. Dieses Generve....
 
AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

:ugly::ugly::wall::wall::heul::heul:

Ich flipp noch aus. Seit Sept. 2013 (!!!!) hab ich die PC Version vorbestellt und keinen Test gelesen und nichts erzählen lassen vom Spiel. Bis zum Erscheinen der PC Version wird das fast zwei Jahre her sein!!!

Aber jetzt hab ich solange gewartet (die Warterei auf die PC Ankündigung war eh die größere Qual) jetzt kommts auf die drei Wochen auch nicht mehr an.
 
AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

Es wird aber nicht in 3 oder 7 Wochen kommen. Dann nämlich wird der Afrikaner, der die Goldversion ins Presswerk schleppen soll, krank. Das bedeutet dann eine 4 wöchige Verschiebung aller Versionen, auch Digital.
 
AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

DU verstehs etwas nicht KEINES der 3 genannten Beispiele trifft auf uns zu. Das Problem ist, das Rockstar 1 Releasedatum gennant hat, dann wurde es verschoben und dann wurde es nochmals verschoben. 2 Verschiebungen, da fühlt man sich verarscht.

Wegen 2 Verschiebungen fühlt man sich also schon verarscht?

Kurze Frage, bist du Schüler oder Student? Weil in der Wirtschaft kann es vorkommen, dass ein anvisierte Termin nicht zu halten ist, und man ihn verschiebt. Außerdem sagt RS nicht am vorletzten Tag bescheid, sondern 3 Wochen vorher. Sonst wird sich hier immer mangelnde Kommunikation der Puplisher beschwert, aber wenn der Puplisher rechtzeitig bescheid gibt, isses auch nicht recht.

Wieso? GTA ist schon immer ein PC-Spiel gewesen.

Unwahrheiten werden auch durch Wiederholungen nicht wahrer. Es stimmt das Teil 1 und 2 zuerst für den PC erschienen sind.

Aber seit Teil 3 kam GTA immer zuerst für Konsolen raus. Und seit wann verkauft sich GTA immens? Seit dem dritten Teil.

Mit der Zeit wurde es auch auf zunehmend mehr Konsolen veröffentlicht, aber wieso sollte ich denn jetzt bitte dankbar sein dass es überhaupt für den PC erscheint? Das ist immer noch die am höchsten entwickelte Plattform.

Computerspiele sind auch nur ein Geschäft. Es geht ums Geld. Als der erste und zweite Teil erschien, waren PCs noch verbreiteter zum Spielen, aber die Zeit ist nicht stehen geblieben und mittlerweile macht man mehr Geld auf der Konsole.

Deshalb erscheinen Spiele die Multiplattformtitel sind auch zuerst für Konsole. Guck dir doch mal die Verkaufszahlen der letzten großen Spiele an. Die Konsole macht immer viel mehr Verkäufe aus.

Was die paar Tage Verschiebung angeht: Derer sind es mittlerweile 574. Das sind wohl kaum noch "ein paar Tage". Sie sollten es vielleicht gleich als GTA VI rausbringen ...

Wenn du so ein guter Programmierer bist, bewerb dich doch bei RS und zeig denen wie es richtig geht. Du weißt ja scheinbar alles besser :D

Oh man, die Konsoleros hier!
Natürlich kann man sagen, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man das Spiel schon vor 1,5 Jahren gekauft und durchgespielt hat. Ich würde euch gerne mal sehen, wenn der nächste Fifa oder Assassins Creed Teil fast 2 Jahre PC-Exklusiv ist und dann mit mehreren Verschiebungen irgendwann auf den Markt kommt. Da würdet ihr nicht mehr so selbstgefällig daherreden

Ich bin kein Konsolero und habe GTA V bisher nicht gespielt. Trotzdem stört es mich nicht zu warten. Und warum? Weil ich bisher von GTA noch nie enttäuscht wurde (also inhaltlich, ich meine jetzt nicht das Fiasko von Teil 4 zum Relase).

Ansich ist es ja lobenswert, dass R* ein gutes Produkt abliefern will. Aber erst Januar, dann März und jetzt April. Das ist schon ärgerlich. Besonders für Vorbesteller.

Lieber so, als ein zweites Fiasko wie beim GTA IV Relase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

Hi!
Zum Thema Vorbesteller:Ich hab gestern beim Bäcker um die Ecke für heute ein Brot vorbestellt...und Der zeigt mir nen Vogel?
Ich wollte doch nur sichergehen,das die Anderen Brot-Nerds mir nicht mein einzigartiges geniales bonusbehaftetes Vorbestell-Brot noch wegschnappen.
Gruß Yojinbo
 
AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

Was ich nicht ganz verstehe, ist die Belohnung von 200.000 Credits im Spiel, wenn man es vorbestellt. :what:
Soweit mir bekannt ist, bekommt man doch sowieso schon 1 Million Credits im Spiel wenn man es vorbestellt, jetzt durch die Verschiebung, nochmals 200.000 Credits? :what:

Wieso soll man sich das Spiel dann noch kaufen?
Wo bleibt der Reiz sich alles erspielen zu müssen?
Mir macht sowas kein Spaß, wenn ich bereits zu Beginn des Spieles mir alles Leisten kann, von der teuersten Waffe bis hin zum Auto und wahrscheinlich gleich ein Haus.

Lächerliche Entschuldigung dafür, dass sie den Kopierschutz nicht Termingerecht einbauen können und somit den Release nicht einhalten können.
Naja, ich habe sowieso keine Interesse an dem Spiel mehr, bei all den Verschiebungen ist mir das zu blöd geworden.

Ich kaufe es vielleicht im Steam Winter Sale oder so.
 
AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

All die Sachen, die du anbringst Karuuzo, sind nur dann grob in Ordnung, wenn Rockstar hier aus rein technischer Problemsicht quasi verschiebt. Aber wer glaubt das denn? Wird das Spiel bugfreier wegen der Verschiebungen? Bestimmt nicht :)

Geschäftsjahr, Heist (vor allem für Konsolen) und Desinteresse sind garantiert dafür verantwortlich und da sag ich nur: die Schweine!
 
AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

Wegen 2 Verschiebungen fühlt man sich also schon verarscht?

Kurze Frage, bist du Schüler oder Student? Weil in der Wirtschaft kann es vorkommen, dass ein anvisierte Termin nicht zu halten ist, und man ihn verschiebt. Außerdem sagt RS nicht am vorletzten Tag bescheid, sondern 3 Wochen vorher. Sonst wird sich hier immer mangelnde Kommunikation der Puplisher beschwert, aber wenn der Puplisher rechtzeitig bescheid gibt, isses auch nicht recht.
Das kann auch passieren, gerade in der Softwareindustrie ist das eigentlich die Regel. Aber 19 Monate sind dann doch ein bisschen zu extrem.
Unwahrheiten werden auch durch Wiederholungen nicht wahrer. Es stimmt das Teil 1 und 2 zuerst für den PC erschienen sind.

Aber seit Teil 3 kam GTA immer zuerst für Konsolen raus. Und seit wann verkauft sich GTA immens? Seit dem dritten Teil.
Tatäschlich gab es sogar Teil 1 schon für die PlayStation. Ändert nichts daran dass der PC vermutlich die größte Konstante in der langen Liste an Plattformen ist, die GTA schon durchlebt hat.
Computerspiele sind auch nur ein Geschäft. Es geht ums Geld. Als der erste und zweite Teil erschien, waren PCs noch verbreiteter zum Spielen, aber die Zeit ist nicht stehen geblieben und mittlerweile macht man mehr Geld auf der Konsole.

Deshalb erscheinen Spiele die Multiplattformtitel sind auch zuerst für Konsole. Guck dir doch mal die Verkaufszahlen der letzten großen Spiele an. Die Konsole macht immer viel mehr Verkäufe aus.
Natürlich, aber es waren trotzdem immer die PC-Versionen, mit denen man angibt, mit denen man Trailer dreht weil sie so bombastisch aussehen, und und und. Es werden auch viel mehr VW Golfs als Porsche 918 verkauft, trotzdem würdest du nicht den Golf als Aushängeschild nehmen. Obwohl er auch kein schlechtes Auto ist.
Wenn du so ein guter Programmierer bist, bewerb dich doch bei RS und zeig denen wie es richtig geht. Du weißt ja scheinbar alles besser :D
Vielleicht sollte ich das wirklich machen, falls da in den nächsten Generationen eine passende Stelle ausgeschrieben wird.
Ich bin kein Konsolero und habe GTA V bisher nicht gespielt. Trotzdem stört es mich nicht zu warten. Und warum? Weil ich bisher von GTA noch nie enttäuscht wurde (also inhaltlich, ich meine jetzt nicht das Fiasko von Teil 4 zum Relase).

Nur die kleinen Kinder hier heulen rum, wegen 3 Wochen Verschiebung.
Es sind aber nur diesmal drei Wochen. Insgesamt reden wir von mittlerweile 19 Monaten. Wenn ihnen nicht das PC-Disaster im Weg stehen würden, wären sie vermutlich bereits dabei GTA VI zu entwickeln.
 
Zurück