Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

Das sind doch nur 3 Wochen, das überlebt man schon, desweiteren soll die PC Version laut Rockstar technisch einige Level über dem stehen was sie bisher released haben:

Schon in den Bildern und den Vergleichsvideos kann man gut erkennen dass die PC Version deutlich mehr Vegetation, deutlich bessere Texturen, viel bessere detaillierte Automodelle, höhere Schattenauflösung, viel besseres AF, viel mehr Objektdetails wie Zäune usw. hat wie die Playstation 4 Version, erkennt man auch gut an diesem Video.
Die Texturen sind nicht besser. Dir ist hoffentlich bewusst, dass in dem Video beim PC Bilder mit Downsampling benutzt werden? Wenn man von 4K auf 1080p downsampled ist es nur logisch, dass das Endergebnis deutlich besser aussieht als bei nativem 1080p. Der einzig sichtbare Unterschied ist das höhere LOD sowie hier und da bessere Effekte. Wo du deutlich mehr Vegetation sehen willst ist mir hingegen ein Rätsel. Beim letzten Vergleichsbild in den Bergen greift schließlich schon das aggressive LOD auf den Konsolen.

Wenn es dann mal endlich released wird, können wir uns ja dann endlich ein genaueres Bild von machen. ^^

Ja,
ich denke nicht dass der Grund für die niedrige Vegetation auf den Konsolen das starke LoD ist, denn so weit ist das vom Geschehen ja auch nicht entfernt.

Zu diesen ganzen Verschiebungen von Rockstar fällt mir auch noch das ein:
https://gfycat.com/DelightfulAmpleCheetah

:D

Es KANN nicht viel besser aussehen und gleichzeitig legendär niedrige Anforderungen haben, das geht nicht. Es wird nicht viel besser, als auf der PS4 aussehen. Außer halt, wie immer, höhere Auflösung und AA. Das reicht NIEMALS als Erklärung für ständige Verschiebungen.

Und "greater levels of detail, deep configuration options and ultra-high-definition support – as well as the powerful new Rockstar Editor for recording, staging and editing original custom videos."
1. Greater level of detail ist erst mal fragwürdig. Mehr Details, na hoffentlich, eher nicht.
2. Deep Configuration.....YES wir können auswählen, ob wir niedrige Detailsqualität, mittlere, hohe oder sehr hohe haben wollen. TOP! Wahnsinn spektakulär!
3. 4k kann eh kaum einer nutzen.....weder vom Monitor noch von der Grafikkartenpower.....
4. Lieber kein Editor und kein First-Person (meine Meinung) als ständige, beschissene Verschiebungen!!!

Ich rege mich da gar nicht mehr drüber auf. Wer aber glaubt, dass am 14.4 dann wirklich GTA 5 erscheint wird wahrscheinlich von Rockstar wieder hart weggetrollt werden. :daumen:
Aber weil es mir Spaß macht editiere ich meine GTA5-Release-Liste noch ein bisschen.

Eilmeldung GTA 5 Release :
Jetzt ist es offiziell: Grand Theft Auto 5 wird im Frühling 2013 für Xbox 360 und PS3 - ob auch für den PC bleibt ungewiss
Take-Two's financial guidance for the current fiscal year ending March 31, 2013 implies that Grand Theft Auto 5 is on track for release before next April 2013.
Today, we have an official release date to share with you: Grand Theft Auto V will arrive in stores on September 17, 2013.
Eine PC-Version von Grand Theft Auto 5 könnte im Frühjahr 2014 erscheinen. Die englischsprachige Seite Eurogamer will durch namentlich nicht genannte Quellen erfahren haben, dass GTA 5 im ersten Quartal 2014 für PC erscheint.
GTA 5 für PC: Release angeblich kurz nach E3 2014 im Juni
Sollten die Angaben stimmen, die kurz bei Amazon online waren, wird GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One am 28. Oktober 2014 released.
Ein Händler aus Dänemark gibt den 14. November 2014 als Release-Termin für die PC-Version des Actionspiels Grand Theft Auto 5 an
Entwickler Rockstar hat das Releasedatum von GTA 5 nur mit einem Hintertürchen bestätigt. Demnach soll die PC-Version wie geplant am 27. Januar 2015 erscheinen
Leider haben sich die Befürchtungen bewahrheitet und die PC-Fassung erscheint erst am 24. März 2015 - also rund 8 Wochen [2 Jahre :ugly: ]später als bisher geplant
Da der ursprüngliche Releasetermin von GTA V nicht eingehalten werden kann, nun wird der 14. April angepeilt

Es ist mit mittlerweile einfach egal wann GTA erscheint. Es ist da wenn es da ist...glauben tue ich keinem Releasedate mehr. :D

Es KANN nicht viel besser aussehen und gleichzeitig legendär niedrige Anforderungen haben, das geht nicht. Es wird nicht viel besser, als auf der PS4 aussehen. Außer halt, wie immer, höhere Auflösung und AA. Das reicht NIEMALS als Erklärung für ständige Verschiebungen.

also zu der Beschreibung,die ist von Rockstar und natürlich ist alles dort greater usw - das ist Marketing nunmal.
ansonsten glaube ich auch nicht,dass man großartig viel rumschrauben wird und sowas wird auch keine Verschiebung rechtfertigen.
Aber wenn sie es sauber optimieren,sodass es auf vielen System auch schon zu Release gut läuft,profitieren wir alle davon - wobei ich auch nicht glaube,dass man in den letzten 3 Wochen noch sonderlich viel macht.

Naja seis drum irgendwann mal später Herbst/Weihnachten vllt so,März/April haben 2 andere Titel meine komplette Aufmerksamkeit ^^
ist mir eigentlich auch egal,wenn es da ist,ist es da,und wenn nicht dann will Rockstar mein Geld nicht

Spätestens Mai ist Ende, FALLS dann wirklich Witcher 3 erscheint. Dann wische ich mit GTA 5 den verschmutzten Schmierboden auf, sonst gar nix!

Ist zwar ärgerlich, aber dennoch wie des öfteren schon gesagt besser als ein Spiel das nur so von Bugs überflutet wird.
Ich muss zugeben, ich freu' mich dennoch drauf, denn ich habe das Spiel noch nie angerührt, da ich weder eine PS 3/4 oder XBOX irgendwas besitze.

Mal schauen ob es denn wirklich auch der 14. bleibt. Ich glaube schon ein bisschen an den 17. September als richtigen Release :D

Der Knaller :lol:
Mein Kumpel wird ausrasten, der hat sich das Spiel vorbestellt.

Wie kann es von Bugs überflutet sein? Höchstens schlechte Performance, Grafikfehler und son Scheiß sind möglich. Der Rest steht doch einwandfrei auf den Konsolen. Ein halbes Jahr wieder für ne Portierung, geil :)

Bugs war wohl die etwas falsche Wortwahl.
Ich meine natürlich schlechte Performance, Grafikfehrler, etc. :)

Ist zwar ärgerlich, aber dennoch wie des öfteren schon gesagt besser als ein Spiel das nur so von Bugs überflutet wird.

Ich glaube es wird noch eine Ewigkeit dauern bis es released wird, aber ich denke es wird ganz gut laufen. Denn für die Umsetzung des Spiels ist ja nicht das Team eingeteilt, dass damals GTA 4 gemacht hat, sondern das Team das für die Umsetzung von Max Payne 3 verantwortlich war. Das lief im krassen Gegensatz zu GTA 4 ja richtig gut.

Vom GTA 4 Release hab' ich, um ehrlich zu sein, so gut wie nichts mitbekommen. "Damals" war mein PC hier noch nicht da, deswegen kenne ich auch den damaligen Stand von GTA 4 leider nicht.
Aber das mit dem Team von Max Payne 3 hört sich doch ganz gut an.

Ich bin da echt zweigeteilter Meinung. Auf der einen Seite ärgert es mich ziemlich, dass es es schon wieder verschoben wurde. Aber auf der anderen Seite habe ich jetzt schon so ewig drauf gewartet, dass es auf die paar wochen nicht mehr ankommt. Lieber noch ein bisschen warten als am Ende wieder so halbgaren Mist auf der Platte zu haben. Hatten wir ja in der Vergangenheit oft genug erlebt dass sich Entwickler auf nen Termin festgenagelt haben und dann den totalen Rotz veröffentlicht haben (X - Rebirth zb.). Ich hoffe nur dass es nicht so ausartet wie bei DN Forever :D

Ich denke schon dass die PC Version auch grafisch deutlich besser aussieht als die Konsolenversion, in "nur" 1080P wird man sicher die viel bessere Sichtweite (vermutlich wird es wieder einen Regler geben wie bei GTA IV), mehr Vegetation, besseres AF, bessere Texturen, höher aufgelöste Schatten, mehr Objektdetails usw. usf. haben.

Ich denke das Spiel wird einfach sehr gut skalieren, mit einer 8800GT wird man dann wohl in 720-900P in etwas besserer Last Gen Grafik spielen und mit einer aktuellen Karte wie die R9 280X/GTX770 wohl in Ultra mit SMAA in 1080P und ~60 Frames.

Nachdem Max Payne 3 eine sehr gute PC Version war denke ich wird das bei GTAV auch der Fall sein, sonst würden sie sich wohl nicht soviel Zeit nehmen.

Also einfach abwarten und Tee trinken.
Ich bin mal gespannt was letzten Endes dabei rauskommen wird.

mit einer aktuellen Karte wie die R9 280X/GTX770 wohl in Ultra mit SMAA in 1080P und ~60 Frames.

Wenn nicht sogar mit 4x MSAA...

Also jetzt nicht mit GTX 770, aber bei MP3 hab ich mit 780 Ti und allen settings auf maximal, MSAA 4x meistens um die 100fps

Wenn GTA V so skaliert, :devil:

Na ich denke so optimistisch sollte man dann nicht sein.:D

Wäre aber natürlich toll wenn das so wäre.

Na ich denke so optimistisch sollte man dann nicht sein.:D

Wäre aber natürlich toll wenn das so wäre.

Hahaha ne ich meinte nich, dass GTA V auf max settings und 4x MSAA mit 100 fps auf ner GTX 780 Ti laufen, schätze eher so im 60-70 fps bereich.
Ich mein, wenn man sich so die Anforderungen anschaut... Für was die wohl stehen ? Also GTX 660 für max settings wohl eher weniger, aber so für Hoch und FXAA durchaus vorstellbar.

Obwohl die MP3 empfohlenen Anforderungen tatsächlich für avg. 60 fps auf max settings und 4x MSAA reichten

Ja dass kann durchaus sein, ich bin eher gespannt wieviel Vram das Spiel brauchen wird, denke aber dass diese dank Texturmods die es bald geben wird sicher nicht wenig sein wird.

Zurück