Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

Und ich wette mit euch - ein "Meilenstein" in der Spiele-Branche wird es eh nicht werden .

Doch ich glaube schon.
Es mag zwar sein, dass viele schreiben das sie es nich zu Release kaufen bzw erst wenns noch n Appel und n Ei kostet, aber das macht mit Sicherheit nur einen kleinen Prozentsatz aus, hört sich nur immer viel an weil man es häufiger hier im Forum ließt z.B. .
Bin mir Sicher das auch die PC Version nach all den Verschiebungen etc. reinknallen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn die Portierung gut wird ist glaub ich alles im lack. Wenn die es verkacken machen die sich glaub ich einiges kaputt.

Also wenn die Portierung gut wird ist glaub ich alles im lack. Wenn die es verkacken machen die sich glaub ich einiges kaputt.

Mistgabeln und Fackeln sind glücklicherweise überaus ineffizient gegen Software :D

Aber ja, wenn sie das jetzt auch noch verhauen dann reißen ihnen ihre Kunden den Kopf ab.

Mistgabeln und Fackeln sind glücklicherweise überaus ineffizient gegen Software :D

Aber ja, wenn sie das jetzt auch noch verhauen dann reißen ihnen ihre Kunden den Kopf ab.

5 Jahre danach wird GTA6 trotzdem vorbestellt :D

Klar, die sind von der Call of Duty Serie alle so abgerichtet, dass ihnen das überhaupt nichts mehr ausmacht :D

Call of Duty hat seit 2-3 Jahren keine wirklich so starken Verkaufszahlen mehr , zwar immer noch etwas ,aber längst nicht mehr irgendwelche Rekordbrecher.
Sie haben ihr Zenit also schon erreicht.

Ich glaube es liegt einfach daran, dass man nach so langer Zeit einfach die Fehler von damals vergisst oder längst nicht mehr so schlimm findet.

Doch ich glaube schon.

Was ist denn so innovativ an den Spiel - das sie es sich leisten können ihr produkt 4x zu verschieben und es trotzdem so gut abschneiden wird. ( Jetzt mal die Ganzen Spiele-Magazine+deren bewertung weg gelassen)
Ich meine, Klar ! ich werde es mir auch kaufen aber - ich sag´s mal so. Eine Mischung aus Payday und GTA IV ist doch kein Meisterwerk .

Was ist denn so innovativ an den Spiel - das sie es sich leisten können ihr produkt 4x zu verschieben und es trotzdem so gut abschneiden wird. ( Jetzt mal die Ganzen Spiele-Magazine+deren bewertung weg gelassen)
Ich meine, Klar ! ich werde es mir auch kaufen aber - ich sag´s mal so. Eine Mischung aus Payday und GTA IV ist doch kein Meisterwerk .

Ähm doch, so einige sehen GTA 5 schon als Meisterwerk der aktuellen Zeit an. Nicht nur die Fachpresse, sondern auch die Spielergemeinde.
Darüber hinaus wurde GTA 5 nur 2x verschoben (vom 27.01. auf den 24.03 und dann auf den 14.4.)! Der 27.01. war der erste bestätigte Releasetermin von Rockstar. Bitte vorher Fakten prüfen bevor man mit Unwissenheit um sich wirft.
Aber kotzen könnte ich trotzdem über die Verschiebung...

Zuerst hieß es GTA kommt nicht für den PC ( erste Fehlmeldung) Dann kommt es am 27.1 (zweite Fehlmeldung) dann kommt es am 24.3 (dritte fehlmeldung) jetzt kommt es am 14.4 ( evntl. Fehlmeldung ;) )
Also naja... kann man sehen wie man will ob nun 2, 3, oer 4 mal ein Produkt verschoben wird ist es trotzdem ärgerlich. Das man Software nicht pünktlich abliefern kann - mag sein ! Das Produkt aber 3-4x zu verschieben ist ein totales No-Go !
Ich kenne kein Spiel was seine Kunden so an der Nase rumführt. Auf der einen Seite ist es gut das sie nicht jedes Jahr ein Titel raushau´n (aLa AC,CoD,BF)
Aber wenn sie es schon ankündigen dann doch bitteschön ein schätzbar richtiges Datum und nicht ein halbes Jahr später als angekündigt !
Hätten sie es von Anfang an zum 14.4 angekündigt hätte sich doch niemand aufgeregt....

"so einige sehen GTA 5 schon als Meisterwerk der aktuellen Zeit an" - es gibt immer Leute die ein Spiel mögen und es vll.t sogar als Lieblingsspiel hinstellen, für die ist es ein Meisterwerk !
Ich vergleiche es aber mit anderen Spielen die auch als "Meisterwerk" gelten und da kommt GTA5 meiner Meinung nach nicht ran .

Kann ich nix gegen sagen...wenn GTA 5 für dich kein Meisterwerk ist, dann ist das halt deine Meinung.
Sicher, Verschiebungen sind immer ärgerlich. Kann auch nicht verstehen, wie das Projektmanagement von Rockstar einfach keinen Überblick über die Entwicklungsphase von GTA haben kann.
Aber nochmal: GTA 5 wurde für den PC erst 2x ("zweimal") verschoben. Es gelten dabei die offiziellen Angaben von Rockstar. Soweit ich weiß, hat Rockstar selbst nie gesagt, dass es keine PC-Version von GTA geben wird. Die haben sich immer in Schweigen gehüllt, was das Thema angeht.

War der November 2014 noch kein offizielles Datum?
Ich war anfangs immer von Release mit den Versionen der aktuellen Konsolen ausgegangen.
Daher dachte ich, es wäre die dritte Verschiebung.

Ist aber prinzipiell egal, obs jetzt zwei oder drei Verschiebungen waren.

Wollt grad auch sagen. PC Version war genauso auch für 2014 angekündigt.
Steht groß und fett im trailer dran. ;)

Nichts als leere Versprechen. Gta V wird frühstens im Sommer kommen ;-)

als Strafe sollte es jeder Stornieren und erst als beim Abverkauf zuschlagen. Ich wollte es auch im Jänner kaufen aber jetzt sicher nicht mehr aus Rockstar=Rocklooser geworden:daumen2:

Sooo und dann ?
Dann erscheint GTA6 garnich mehr auf PC ?
Dir ist klar das R* auch umsatz machen will. Und wenn man es so macht kommt es eben gar nicht mehr

Sooo und dann ?
Dann erscheint GTA6 garnich mehr auf PC ?
Dir ist klar das R* auch umsatz machen will. Und wenn man es so macht kommt es eben gar nicht mehr

Macht nix, dann kann man wenigstens nicht enttäuscht werden.

Das Game sollte schon im Letzten Jahr erscheinen für den PC.
Die Tatsache, dass sie noch ein Kopierschutz integrieren, ist ja der Anlaß der permanten Verschiebungen.
Ich kaufe mir es jedenfalls nicht mehr zu Release, später vielleicht.

Stattdessen lasse ich euch den Betatester spielen, gerade was den Kopierschutz angeht.
Auch finde ich den Vorbesteller-Bonus lachhaft.

Wo bleibt der Reiz sich alles erspielen zu müssen?
Mir macht sowas kein Spaß, wenn ich bereits zu Beginn des Spieles mir alles Leisten kann, von der teuersten Waffe bis hin zum Auto und wahrscheinlich gleich ein Haus.

Lächerliche Entschuldigung dafür, dass sie den Kopierschutz nicht Termingerecht einbauen können und somit den Release nicht einhalten können.

Oh, tatsächlich.
Ich hab die News auch immer gelesen, allerdings hatte ich nicht mehr im Kopf, dass diese mit den DRM-Maßnahmen in Verbindung stehen.
Danke für die Links!

Macht nix, dann kann man wenigstens nicht enttäuscht werden.

Das Game sollte schon im Letzten Jahr erscheinen für den PC.
Die Tatsache, dass sie noch ein Kopierschutz integrieren, ist ja der Anlaß der permanten Verschiebungen.
Ich kaufe mir es jedenfalls nicht mehr zu Release, später vielleicht.

Stattdessen lasse ich euch den Betatester spielen, gerade was den Kopierschutz angeht.
Auch finde ich den Vorbesteller-Bonus lachhaft.

Wo bleibt der Reiz sich alles erspielen zu müssen?
Mir macht sowas kein Spaß, wenn ich bereits zu Beginn des Spieles mir alles Leisten kann, von der teuersten Waffe bis hin zum Auto und wahrscheinlich gleich ein Haus.

Lächerliche Entschuldigung dafür, dass sie den Kopierschutz nicht Termingerecht einbauen können und somit den Release nicht einhalten können.

Der Reiz liegt daran, sich Auf Leveln zu müssen. Die Knete ist nur zur Befriedigung, um sich eine gute Basis zu schaffen.

Und es wird sehr sehr teuer bis du z.b. alle Motorstufen hast. Nimm lieber die paar Kröten und hab Spaß ohne Ende.

Vielleicht sogar auch erst im nächsten Jahr.

Huch hat ja gerade erst angefange. :schief:

Zurück