EA wird keine Offline-Spiele mehr auf den Markt bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA wird keine Offline-Spiele mehr auf den Markt bringen

Auf der Gamescom hat sich EA-COO Peter Moore zur Aussage hinreißen lassen, dass EA keine Offline-Spiele mehr anbieten wird. Allerdings kann die Aussage schnell falsch verstanden werden, denn Moore meint eigentlich, dass alle Spiele nach Möglichkeit einen Mehrspielermodus bekommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA wird keine Offline-Spiele mehr auf den Markt bringen
 
Komisch, ich hatte noch nie den unbändigen Drang mich ständig in irgendwelchen Random Ranglisten, in denen eh bloß Cheater auf den Top Plätzen stehen (siehe Grid 2), messen zu müssen. Aber EA scheint das ja besser zu wissen. Zumal diese Serversysteme dahinter sehr gerne ausfallanfällig - besonders wenn EA drauf steht.
Wenn außerdem wieder mal zwingende Spielinhalte server side nötig gemacht werden (wie ja angeblich bei Sim City), dann kann man diese Spiele nach spätestens 3 Jahren endgültig vergessen. Bis dahin sind die Spielerzahlen weg, die nötig wären, um einen rentablen Serverbetrieb zu erhalten. Also schaltet man ab und das Stück Software auf deinem Account ist praktisch nutzlos.

Besten Dank :daumen2:
 
In Spielen wie Mass Effekt ist der MP total überflüssig. Wie gut das andere Firmen auf ihre Kunden hören und sich stattdessen auf den SP konzentrieren(Bioschock Infinitie)
 
Peter Moore ist COO bei Publisher Electronic Arts und hat sich auf der Gamescom zu einer interessanten Aussage hinreißen lassen: EA wird keine Offline-Spiele mehr anbieten.
Joo, nachdem DRM jetzt eine feste Größe ist, war dass der nächste logische Schritt in der Entwicklung.
Gemeckert habe ich darüber lange (über 10 Jahre oder so...) genug. Der Zug ist abgefahren.
Was jetzt noch alles kommen wird lässt sich sowieso nicht mehr aufhalten.....
 
Für mich selber ist das kein großes Problem allerdings möchte ich auch gerne die Spiele noch in 10 Jahren oder später spielen und das sehe ich als das Problem an.
Wobei ich auch oft gerne Single Playerspiele spielen mag.

Ich war jetzt eigentlich kurz davor Sim City zu kaufen, aber so nicht.
 
Nunja, die Zeit des Kräftemessens nach dem Prinzip "Wer hat den Größten?" ist bei mir eigentlich schon lange vorbei!

Ich befürchte aber, einstmals reine Einzelspielerspiele wie Dead Space werden eine nicht mehr so tiefgründige Geschichte haben, wenn man sich bei der Entwickelung auch noch auf einem Mehrspielerteil konzentrieren muß.
 
Bild > PCGamesHardware?

Was soll diese schwachsinnige Überschrift. 90% der Leute lesen da doch nicht mehr den Artikel sondern haten sofort drauf los. :schief:
 
Ob nun Online oder Offline ist mir irgendwo auch egal, solange das Spiel spaß macht

Kleiner Auszug aus dem Artikel: " Das bedeutet wohl für Shooter und Rennspiele aus dem Haus EA, dass sie immer auch einen Mehrspielermodus haben werden, da das nahe liegt. Ob davon auch Titel wie Die Sims 4 betroffen sein werden, ist unklar"

mfg
 
Solange es so ist das man sein Spiel online aktivieren muss und origin nutzen muss mir egal.

sollte es aber sein das das das Spiel Internet brauch um content nach zu strömen. Gute Nacht. Leute mit einer in Deutschland nicht untypischen DSL 6000 ( oder weniger) brauchen dann nicht mehr zocken.


Aber auf der anderen Seite welches just habe Spiel hat EA denn noch.

Battlefield - verkommt zu einen Cod clon
NFS - langweilig
C &C - seit Westwood weg ist auch nicht mehr das was es mal war
Medal of Honor - erste teil echt gut dann aber nur alles mit dem halben Arsch
Crysis - Technisch gut. Story platt. Der erste teil war noch der beste.
Sim City - hurra Server Debakel.
FIFA - ha mein PC soll zu langsam sein für ne neue engine.....
Dragon age - auch son fall
Ect. Liste der verschlechterungen kann so weiter gehen.


Also ehrlich. EA hat keine. Frainchaise mehr die es lohnen gekauft zu werden.
Sie entwickeln seit Jahren an den wünschen der fans vorbei. DRM stört mich als alten steam Nutzer da am wenigsten.
 
Juhu, wieder ein Grund auf EA einzuprügeln! Solche Aussagen kommen halt immer geil. Egal um was für ein Spiel es sich handelt, ein MP muss nach Möglichkeit immer dazu. Ob er nun zum Spiel passt und Sinn macht spielt keine Rolle, Hauptsache ein Feature mehr, das man vermarkten kann.

Diese Denkweise ist einfach bescheuert. Manche Spiele kommen ohne MP gar nicht aus, etwa BF und bei anderen, etwa Dragon Age, wäre ein MP völliger Nonsens.
Einzig ein Koop-Modus wäre dort z.B. vorstellbar.

Aber mal abwarten. Vielleicht kann man BF5 auch total vergessen, wenn es auf den Markt kommt. Es wird dann sicherlich super aussehen, aber wenn EA so weitermacht wie mit anderen Reihen, etwa NFS, seh Ich für das Spiel schwarz. Hoffentlich hab Ich damit unrecht.
 
Wie ich es gesagt habe,Kopierschutz kommt so oder so.
Aber die PS4 Hype Leute sind halt leichtgläubig und glauben man könnte sich dagegen wehren :schief:
 
Zurück