E-Auto: Kostet der VW ID Buzz mindestens 60.000 Euro?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E-Auto: Kostet der VW ID Buzz mindestens 60.000 Euro?

Laut eines Berichts der Automobilwoche soll der Elektro-Bulli namens VW ID Buzz mindestens 60.000 Euro kosten und nicht - wie bisher angenommen - ab 40.000 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: E-Auto: Kostet der VW ID Buzz mindestens 60.000 Euro?
 
Teurer und schlechter als der Verbrenner. Bei dem Preisunterschied kann man noch lange Verbrenner fahren, bevor sich der Buzz rentiert.
 
Nicht zu vergessen das Pseudo-Surfbrett am Dach, damit der Stadtyuppie ein auf Sunnyboy machen kann, leider fehlt ihm Zeit und Talent...für 60K muss man unanständige Sachen machen oder arbeiten gehen, da bleibt keine Zeit zum surfen...komplett am Markt vorbei entwickelt die Schachtel:ugly:
 
60.000 Euro und fast garantiert "ohne Alles".
Bei solchen Preisen fängt so langsam die Oberklasse an und das für nen Bulli.:stupid:
 
60.000 Euro und fast garantiert "ohne Alles".
Bei solchen Preisen fängt so langsam die Oberklasse an und das für nen Bulli.:stupid:
Er rollt zumindest...dieser oldschool-charme mit Kurbeln anstelle elektrischer Fensterheber wird vom marketing als vintage bezeichnet, für die Funktion muss man nur seine Großeltern fragen...

Das Marketing würde dir auch Reifen, Felgen, Motor, Scheiben & Türen als aufpreispflichtige Extras andrehen...& wenn der erste Hersteller das durchbekommt, ich tippe auf Tesla, werden alle nachziehen.

Irgendwann besteht die Grundausstattung aus blanker Karosse und man kann die Grundierung auswählen...

Hatte letztens ein Golf VIII als Firmenwagen, Tempomat verbaut, schaltet dir VW per Mausklick frei, für 300€...
 
Ja ne ist klar.. soviel Geld für einen Windschatten-Schnorrer ohne Reichweite..

T7 Diesel = 45000€
ID Buzz = 60000+€

Für die 15000€ Differenz bekommt man ganz schön viel Diesel.. (8000+Liter selbst beim momentanen preis ..8000x1,7€=13600€)
Genug für mindestens 100.000 Km (8L/100km)
je nach Verbrauch sogar 150.000Km (6L/100km)


Damit kann man 10 Jahre fahren .
Da ist beim Elekto-bus bereits der erste Akku platt und macht keine 100km mehr im Winter..
 
GEGENANGEBOT: 20.000 !!!

Dauer Systemleistung 15kW, Reichweite bis zu 140km im Mix (also real eher 100 bis 80?) .. also .. also.. ich weiß ja nicht

Als nächstes kommt einer mit einem Lasten-eBike als Alternative um die Ecke :p
 
Ich kann die Leute die sich nach wie vor deutsche Autos kaufen nicht verstehen. VW und Co haben die ganze Welt verarscht und machen trotzdem Rekordumsätze.
 
Ich kann die Leute die sich nach wie vor deutsche Autos kaufen nicht verstehen. VW und Co haben die ganze Welt verarscht und machen trotzdem Rekordumsätze.
Ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.. Andererseits hat sich VW auch gut eingekauft bei Auto-Motor-Sport und AutoBild

hab anfang des Jahres ein neues Auto gebraucht (Gebrauchtwagen)
zur Auswahl stand ein Ford Mondeo und ein VW Passat

Trotz ähnlicher Eckdaten.. Alter (5 Jahre), Laufleistung(bis 70tKm), Motorisierung (150PS Diesel) war der Passat nicht nur Teurer(im schnitt etwa 5.000€.. hab hoch und runter verglichen in den verschiedenen Portalen),
sondern auch Schlechter ausgestattet
hatte das Schlechtere Fahrwerk
und war von der Verarbeitungsqualität (Spaltmaß, Innenraum Materialien, Sitze) wesentlich billiger verarbeitet.

Habe beide Probegefahren und hab dann den Mondeo in fast Vollaustattung genommen und war noch ca 4000€ günstiger als der billigste Basis Passat im umkreis von 150km

sieht man sich die Vergleichs Videos der Deutschen Presse an (auto-Motor-Sport, Autobild ect) wird der Passat überall als das "Bessere" Auto angepriesen..
was ich so absolut nicht nachvollziehen konnte bei den Probefahrten..
 
Zurück