E-Auto: Akkufehler stoppt Produktion vom ID. Buzz

Deinen Post habe ich ursprünglich aber auch gar nicht zitiert, weswegen ich ihn auch nochmal angehängt habe. Du hast nur meine Antwort aufgegriffen und dich scheinbar angesprochen gefühlt. Wenn Kritik entsprechend benannt wird, kann man damit was anfangen. Mit billiger Polemik eben nicht und das hat dann eben einen entsprechenden Charakter.
Es gibt begründete Kritik, die du aber trotz Hinweis darauf ignorierst und dich mit dem Vorwurf der Polemik?! *weird* davon schleichst. :ka:Ich habe darauf verwiesen und, sie auch in entsprechenden Post noch einmal benannt. Von E-bashing kann man nun wirklich nicht reden, es sei denn man sieht sich gerne in Opferrollen, nur da helfen dann auch keine Argumente. ;-)

MfG
 
Es gibt begründete Kritik, die du aber trotz Hinweis darauf ignorierst und dich mit dem Vorwurf der Polemik?! *weird* davon schleichst. :ka:Ich habe darauf verwiesen und, sie auch in entsprechenden Post noch einmal benannt. Von E-bashing kann man nun wirklich nicht reden, es sei denn man sich sich gerne in Opferrollen, nur da helfen dann auch keine Argumente. ;-)

MfG
Mein Zitat war VOR deinem ersten Post. Und auf den von mir zitierten Text habe ich mich bezogen. Ich habe weder DEINE Kritik ignoriert, noch habe ich diese negativ bewertet. Wieso Du jetzt also so einen Schmarn von dir gibst, erschließt sich mir nicht.
 
Klar, ein Golf 7,8,9, keine Ahnung was da gerade aktuell ist, kostet aber auch mittlerweile mehr als der Golf 1. Egal ob Verbrenner oder Elektro. Deswegen hat die Aussage nur den Charme von allgemeinem E-Bashing.

Mein Zitat war VOR deinem ersten Post. Und auf den von mir zitierten Text habe ich mich bezogen. Ich habe weder DEINE Kritik ignoriert, noch habe ich diese negativ bewertet. Wieso Du jetzt also so einen Schmarn von dir gibst, erschließt sich mir nicht.
Siehe oben, alles klar. Wie gesagt, es gab mehr als ein Argument, du pickst dir den Preis raus und schreibst E-Bashing, was erwartest du...^^ Wie auch immer, es gibt mehr Argumente die, insbesondere bei diesem Fahrzeugtyp, dagegen sprechen und durch die besonderen Anforderung die aktuellen Probleme der Elektromobilität aufzeigen, wie schon mehrfach benannt. Das sind valide Argumente und hat nichts mit E-bashing zu tun.

MfG
 
Siehe oben, alles klar. Wie gesagt, es gab mehr als ein Argument, du pickst dir den Preis raus und schreibst E-Bashing, was erwartest du...^^ Wie auch immer, es gibt mehr Argumente die, insbesondere bei diesem Fahrzeugtyp, dagegen sprechen und durch die besonderen Anforderung die aktuellen Probleme der Elektromobilität aufzeigen, wie schon mehrfach benannt. Das sind valide Argumente und hat nichts mit E-bashing zu tun.
Und dennoch habe ich mich auf das ursprüngliche Zitat bezogen. Auch die Aussage bezüglich des Charmes hatte nichts mit deinen Beiträgen zu tun. Ich kann nichts dafür, dass du dir hier einen Beitrag raussuchst und dann alle Aussagen auf dich und deine Aussagen beziehst. Also, scroll höher und such dir den Beitrag den Du ursprünglich zitiert hast.
Das sind valide Argumente und hat nichts mit E-bashing zu tun.
Das habe ich auch nie behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 5 sitze? Da kann man auch Golf fahren.
Niedrige Reichweite, kaum Platz, niedrige Höchstgeschwindigkeit und dann noch der gesalzene Preis.
was für ein. Astigere Fall das Drecksteil ist.


liebe Grüße,
ein Mitarbeiter von vw
 
Ganz genau, die Geringverdiener zahlen das quasi, durch die steigenden Preise, die gewollt "künstlich" Steigen, um den Nutzer zu Wechsel zu bewegen. Da merkt man auch, dass die Grünen...

...seit 16 Jahren nicht an der Regierung waren und rein gar nichts zu den aktuellen Regeln beigetragen haben, insbesondere bei den von SPD und Union beschlossenen Geschenken in fünfstelliger Höhe für Besserverdiener nichts zu sagen hatten?

Ist ja nicht mal so, dass steigende Preise für fossiles ein Konzept der Grünen wären (auch wenn die Folgen sicherlich in deren Interesse sind), die arbeiten eher mit Verboten. Aber die 6000 € Steuergeld pro verkauftem Batterieauto an die Industrie, die 900 € Geschenk von der Allgemeinheit an diejenigen, die schon ein Haus, eine Garage und die Kohle für ein Batterieauto haben, die weiteren Zuschüsse für PV, die beinahe verschenkten Ladesäulen an kommerzielle Betreiber, die Finanzierung des Straßenbaus primär von denen mit den straßenschonenden, leichten Fahrzeugen und gar nicht von den 2,5+ Tonnern, etc., dass haben allessamt CDU/CSU verbockt. Häuslebauer & Lobbyisten Partei eben.


Zur Preisentwicklung im VW-Konzern: Wenn du den T3 mit einem Caddy vergleichst, der heute die gleiche Größen- und Anwendungsklasse bedient, dann wirst du Inflationsbereinigt keinen wahnsinning großen Unterschied mehr sehen. 1990 hat man für einen VW-Bus schon >60000 auf die Theke legen können.
 
Davon abgegesehen geht es hier ja gar nicht um den besonders teuren ID-Bus. Aus irgendwelchen Gründen scheinen die Akkuprobleme ausschließlich den ID-Transporter mit gleichem Akku aber vermutlich deutlich kleinerer Marge zu treffen...
Würde mich echt wundern, wenn VW nur einen Zelltypen für alles verwenden würde. Vielleicht machts VW aber auch einfach anders als andere Hersteller.
 
@ruyven_macaran
Vollkommene Zustimmung, wobei ich das weniger auf eine Partei reduzieren möchte. Einerseits weil die roten stets mit im Boot waren und andererseits, weil die Grünen maßgeblich diese Förderung ausbauen und verlängern wollten.

Sprich, es ist ihnen gleichermaßen vorzuwerfen, soziale Ungerechtigkeit zu zementieren. Förderung von eAutos (wobei deren tatsächlicher Nutzen noch zu beurteilen ist, wenn mal ausreichend viele Fahrzeuge über 8 Jahre alt sind und deren Laufleistung berechnet werden kann) sollte unverzüglich gedeckelt werden, sowohl wie oft es eine einzelne Person beantragen kann, nur Fahrzeuge unter 40.000 Euro und wie lange dieses dann gehalten werden muss ohne Verkauf ins Ausland oder Dritte.
 
Mir gings auch nur auf die Falschzuordnung, da ja oft im Gegenzug genau die Parteien gelobt werden, die den aktuellen Mist verbockt haben. Während es ausgerechnet die Grünen sind, die mal Konzepte hatten (Betonung auf der Vergangenheit), deren Umsetzung uns die heutige Misere erspart hätte.
 
Mir gings auch nur auf die Falschzuordnung, da ja oft im Gegenzug genau die Parteien gelobt werden, die den aktuellen Mist verbockt haben. Während es ausgerechnet die Grünen sind, die mal Konzepte hatten (Betonung auf der Vergangenheit), deren Umsetzung uns die heutige Misere erspart hätte.
Ist klar, die Grünen machen gehobe Mittelschicht-Clientel-Politik, siehe aktuelle Forderung Strafsteuer Benzin/Diesel und Geld zurück für E Fahrer also mal wieder die besser-Verdienenden.^^ Das Konzept der Grünen ist recht einfach, alles teuer, muss man zur Not frieren. Sozialer Ausgleich=Fehlanzeige. "Anreize" schaffen durch Bestrafung, unabhängig der Tatsache, dass sich viele dann immer noch nicht "grüne" Technologien leisten können. Ist also unterm Strich eine verdeckte Steuererhöhung.

MfG
 
Zurück