• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

DVD-Qualität

Nur für Heftleser: Läuft die Heft-DVD fehlerfrei?

• Ja - im Wesentlichen keine Probleme

Stimmen: 440 48,5%
  • Nein - die DVD erzeugt oft im Laufwerk Unwucht/ist sehr laut

Stimmen: 231 25,4%
  • Nein - die DVD hat oft Flecken oder sonstige Mängel (ist aber lesbar)

Stimmen: 58 6,4%
  • Nein - die DVD ist oft nicht lesbar

Stimmen: 32 3,5%
  • Sonstiges/nutze die Heft-DVD nicht

Stimmen: 147 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    908
  • Umfrage geschlossen .
AW: DVD-Qualität

Naja, einerseits ist sie schon laut in meinen Laufwerk. Aber das kann ja auch nur am Laufwerk liegen - keine Ahnung.

Gerade diese Ausgabe hat einen Fehler gehabt (das erste mal), die DVD war zwar in Ordnung und alles war lesbar aber beim einlegen der DVD kam eine Fehlermeldung und das Menü öffnete sich nicht - das zuvor noch niemals geschehen ist. Ich musste leider die Dateien,Filme und Test Mühsam manuell suchen und einzeln öffnen.

Bei der PCGH DVD habe ich immer wieder Angst das mein DVD Brenner Kaputt geht!

Die Unwucht ist so groß das mein ganzer Rechner Vibriert. Sowas kann auf dauer nicht gut sein! Komischer weise Habe ich dieses Problem nur bei PCGH DVDs.

Es ist schön zu sehen das ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Macht mal was dagegen.

Ja - im Wesentlichen keine Probleme

Aber könntet ihr nicht auf double layer wechseln? und dann wie andere Zeitschriften ein Cover einführen das macht sich in einer Sammlung viel schöner. Auch nervt das wechseln der Seite schon ziemlich. ZU der Qualität kann ich noch sagen das ich an der offenen Stelle der Verpackung schon öfter Kratzer etc hatte. Bis jetzt konnte aber alles gelesen werden.

Also führt bitte double layer ein (wenn ihr den Heft preis dann ich erhöhen müsst.)

meine von 10/09 war sogar mit dem bloßen Auge ersichtlich nicht rund, sie lief aber mit 2fach Speed und Hand auf Laufwerksschacht, zum umtauschen hatte ich kein Bock. Was schlimmer wiegte, waren die völlig zerstören .pdfs.

[x] Ja - im Wesentlichen keine Probleme

Allerdings kann ich zwei "Probleme" meiner Vorschreiber nachvollziehen: die wiederholt beschriebene Unwucht des Datenträgers (und das damit verbundene Startgeräusch einer Flugzeugturbine beim DVD-Laufwerk). Regelmäßig weisen die Datenträger auch deutlich sichtbare Kratzer auf. Aufgrund besonders massiver Kratzer musste ich vor Kurzem eine DVD reklamieren (wenige Tage später habe ich dann einen neuen Datenträger erhalten; sehr guter Service! :daumen:). In neun Jahren war das der vierte Datenträger, der reklamiert werden musste. Trotz der regelmäßig auftretenden Kratzer waren die Datenträger (bis auf die genannten vier Ausnahmen) immer lesbar. Beim parallel regelmäßig bezogenen "Konkurrenzmagazin" hatte ich bisher keine Reklamationen (allerdings treten auch da hin und wieder verkratzte Datenträger auf, was aber auf die Lesbarkeit bisher keinen Einfluss hat/hatte). :ugly:

Nein - die DVD erzeugt oft im Laufwerk Unwucht/ist sehr laut

Mir ist es schon passiert das im Laptop das Fach aufgeflogen ist. Und im Desktop nun so klingt also der A380.....

Zurück