Lios Nudin
BIOS-Overclocker(in)
Ok, sollte funktionieren.[x] Ich werde Windows 10 mit kostenlosen ESU-Updates nutzen
Was mir allerdings noch nicht klar ist: Ich habe zwei Win10 Lizenzen auf zwei Rechnern und beide sind in einem Microsoft Konto hinterlegt. Es wäre suboptimal, wenn ich für angekündigte "Registrierung für erweiterte Sicherheitsupdates für Windows 10" noch ein zweites Konto eröffnen müsste, weil ich pro Konto nur eine Lizenz hinterlegen kann.
Außerdem war ich nie längere Zeit im Microsoft Konto angemeldet, weil ich regelmäßig die Browserchronik lösche und es mich damit auch automatisch aus dem Microsoft Konto herauswirft.
Wenn ich darüber nachdenke, war ich deswegen die letzten Jahre vermutlich so gut wie nie im Microsoft Konto angemeldet und habe aber trotzdem die wichtigen Updates in der Einstellungen unter "Update & Sicherheit" eingespielt bekommen.
Mal sehen, wie sich das mit der der erforderlichen Kontoanmeldung und daraus resultierenden Einspielung von wichtigen Sicherheitsupdates diesen Oktober entwickelt. Wenn das mit dem einen Konto und zwei hinterlegten Win10 Lizenzen zu Problem kommt, könnte das bei einem kurzfristigen Win11 Umstieg vielleicht auch zum Problem werden.
Kurz gesagt: Der Wille für Windows 10 bis Oktober 2026 ist da, das steht und fällt aber mit dem Zugangsgedöns zum Microsoft Konto. Und was da wie funktionieren wird, ist mir noch nicht klar.
Dann bis Oktober 2026
.