News Dragon Age: The Veilguard - Der erste Teil, "der weiß, was er will"

"Hen" sollte man für genau gar nichts adaptieren, sofern man nicht gerne am Watschenbaum rüttelt, weil das Henne/Huhn 🐔 heißt im Englischen.

B2T: Wenn die letzten Bioware-Spiele das alkoholfreihe Bier unter den RPGs waren, ist das halt nun die Hafermilch.
Mir ist klar, was es in Englisch bedeutet.
in Schwedisch gibt es seit 2015 neben dem "han" (dt. "er") und "hon" (dt. "sie") eben auch das "hen" als geschlechtsneutrales Pronomen.
Für die Schweden deutlich besser, als "es" zu sagen...

Edit: "Pajero" bedeutet auf Spanisch "wi**ser", was zur Umbenennung des Autos für Spanisch sprechende Länder führte.
Dennoch fahren tausende Pajeros hier in Deutschland rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kenne ich natürlich; mein Punkt ist: Ein Wort aus einem Mini-Sprachraum zu übernehmen, das in der Weltsprache #1 meist eine Beleidigung darstellt (außer bei den Schotten), wäre ziemlich idiotisch.
Ich bin seit knapp 40 Jahren im englischen Sprachraum unterwegs.
Noch nie ist mir "hen" - also Henne... als Beleidigung untergekommen.
Kann es sein, dass du es mit "chick" verwechselst?

Edit:
Außerdem scheint dir nicht geläufig zu sein, wie sich deutsch aus den umliegenden Sprachen bedient hat.
Wir haben Gemeinsamkeiten mit nahezu jeder umgebenden Sprache - und sei es nur ein Wort.

Kann es sein, dass du es mit "chick" verwechselst?

Edit:
Außerdem scheint dir nicht geläufig zu sein, wie sich deutsch aus den umliegenden Sprachen bedient hat.
Wir haben Gemeinsamkeiten mit nahezu jeder umgebenden Sprache - und sei es nur ein Wort.
Nein, ich verwechsle gar nichts und letzteres ist mir auch geläufig (ich bin nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen ...) und ob dir etwas untergekommen ist oder nicht, ist völlig irrelevant. Frauen als Huhn zu bezeichnen ist und bleibt - mit Ausnahmen - eine Beleidigung ("clucking hens in the office").

Hen...

Jedes mal wenn ich das im Spiel höre, muss ich kurz überlegen, welcher verblödete NPC jetzt nochmal Hen hieß.
Völlig bescheuert und unnötig. Man kann zu nem stink normalen Geist auch einfach es sagen.

Zurück