News Dragon Age: The Veilguard - Sind die Kritiker begeistert?

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Wenn du deine Begleiter auch entsprechend vernünftig skillst (oder absichtlich sie nicht nur als puren Support dabei hast, um z.B, irgendwo draufspringen zu könne, oder Mobs per agro zu binden) leisten die durchaus sehr substanzielle Beiträge in Kämpfen.
Hatte z.B. auch mal einen Warrior-Pawn eines anderen Spielers, der hat große Monster alleine fast schneller umgehauen als man gucken konnte.
Auch wenn sie viel Schaden machen könnten (was sie nicht tun, verglichen mit einem PC des gleichen Levels, der richtig geskillt ist) - macht sie das auch nicht zu mehr als Statisten.


Dort habe ich, abseits von einer Hand voll Befehle im Kampf auch keinen direkten Einfluss auf diese, aber trotzdem sind sie nicht nur dafür da um, überspizt formuliert, 90% der Zeit "gut auszusehen", mal Kombos auszulösen und ansonsten als reine Dialogbarrels zu dienen.
Das sehe ich in DD2 komplett anders. Nur weil sie da eventuell prozentual mehr DMG-Share von der Gruppe haben als in DA:V (was wir noch nicht wissen, aber sagen wir mal es wäre so) sind die Pawns der Inbegriff von Statisten als Begleiter. Also dahingehend gefällt mir das bisher gezeigte bei DA:V deutlich besser.

Zugegeben, am allerbestestestesten hätte mir ein rundenbasiertes Kampfsystem gefallen (das ist nunmal mein Steckenpferd) - aber das hätte glaube ich NOCH weniger Anklang gefunden als die Actionvariante.
 
Zugegeben, am allerbestestestesten hätte mir ein rundenbasiertes Kampfsystem gefallen (das ist nunmal mein Steckenpferd) - aber das hätte glaube ich NOCH weniger Anklang gefunden als die Actionvariante.
Hätte es das?
Divinity: Original Sin 2 und besonders BG3 spricht da doch klar eine andere Sprache, sofern auch der Rest stimmt. :fresse:

*edit*
Übrigens hart MartinSpielt ein interessantes Video um die aktuellen Vorwürfe und die Kontroverse DA:V gemacht, indem er es in 1h versucht sachlich und so objektiv wie es möglich ist aufzudröseln.
Finde das recht sehenswert:

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Oh nein! Sowas gab es ja noch nie! Das ein Character in einem VIdeospiel nicht genau zu den Klischees seiner Rasse/Klasse/Zunft passt.

Es existiert ein Unterschied zwischen "Charakter erfüllt bestimmte 'Klischees' seiner Rasse nicht" und "Charakterentwicklung ist unglaubwürdig". Genaueres wird sich aber erst nach Release zeigen.

Ich denke (ich kann mich aber auch irren, ich hab das Spiel ja noch nicht), dass das eine Antwort auf deine "Origin" ist. Zumindest interpretiere ich deinen Screenshot so.

Da der Game Director in der Companion-Vorstellung bei Taash von they/them (bzw. explizit "their") spricht, nehme ich an, dass es sich bei dem Dialog vom Screenshot um eine Textzeile von Taash handelt, die unabhängig von den Entscheidungen des Spielers im Spiel vorkommt und Taash's Charakterentwicklung thematisiert.

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Da der Game Director in der Companion-Vorstellung bei Taash von they/them (bzw. explizit "their") spricht, nehme ich an, dass es sich bei dem Dialog vom Screenshot um eine Textzeile von Taash handelt, die unabhängig von den Entscheidungen des Spielers im Spiel vorkommt und Taash's Charakterentwicklung thematisiert.
Auch wenn das so wäre - wird sich ja schnell zeigen - fände ich das noch nicht "schlimm". Wenn ich jemandem begegne, der beispielsweise neu in meinen Freundeskreis kommt/mitgebracht wird, dann wird diese Person mir ja auch sagen, welche Pronomen er bevorzugt (bzw. nichts sagen und damit seine Präferenz aufgrund des "sichtbaren" Geschlechts deutlich machen.
 
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