Drayygo
BIOS-Overclocker(in)
Auch wenn sie viel Schaden machen könnten (was sie nicht tun, verglichen mit einem PC des gleichen Levels, der richtig geskillt ist) - macht sie das auch nicht zu mehr als Statisten.Wenn du deine Begleiter auch entsprechend vernünftig skillst (oder absichtlich sie nicht nur als puren Support dabei hast, um z.B, irgendwo draufspringen zu könne, oder Mobs per agro zu binden) leisten die durchaus sehr substanzielle Beiträge in Kämpfen.
Hatte z.B. auch mal einen Warrior-Pawn eines anderen Spielers, der hat große Monster alleine fast schneller umgehauen als man gucken konnte.
Das sehe ich in DD2 komplett anders. Nur weil sie da eventuell prozentual mehr DMG-Share von der Gruppe haben als in DA:V (was wir noch nicht wissen, aber sagen wir mal es wäre so) sind die Pawns der Inbegriff von Statisten als Begleiter. Also dahingehend gefällt mir das bisher gezeigte bei DA:V deutlich besser.Dort habe ich, abseits von einer Hand voll Befehle im Kampf auch keinen direkten Einfluss auf diese, aber trotzdem sind sie nicht nur dafür da um, überspizt formuliert, 90% der Zeit "gut auszusehen", mal Kombos auszulösen und ansonsten als reine Dialogbarrels zu dienen.
Zugegeben, am allerbestestestesten hätte mir ein rundenbasiertes Kampfsystem gefallen (das ist nunmal mein Steckenpferd) - aber das hätte glaube ich NOCH weniger Anklang gefunden als die Actionvariante.