Dragon Age Inquisition: Neuer Trailer zeigt Frostbite 3-Engine in Aktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gefällt mir sehr gut, bin generell auf den 3. Teil gespannt nachdem der 2. nicht so das Gelbe vom Ei wahr.
Erinnert mich irgendwie auch an Skyrim mit Mods.

Wow, sieht mal echt schick aus - wenn dann noch das Gameplay stimmt, dann wird es ein Knaller - und wird sofort gekauft.

Nice für den Trailer. Ich hatte erst keine Hoffnungen dass unter Ea was gutes dabei herauskommen wird, nachdem Teil 2 vermurkst wurde.
Hoffentlich Open World wie DA Origins nur grösser. Und gute Grafik nicht dass der Trailer vlt geschönt sein könnte. Bin skeptisch gerade wenns von EA kommt.

die FB3-engine ist schon echt schick.

sie wirkt real und lebendig.
das mag ich auch schon in bf4.
überall wackelt, fliegt, bewegt, zuckt & regt sich etwas.
egal ob rauch, fliegen, papier oder blätter...:daumen:

da wirken die meisten anderen spiele mittlerweile echt schlaff und trostlos.
dazu dann noch mantle...ick froi mir.

mfg

Also bei dem Anblick freue ich mich langsam auf Next Gen, da muss ich wohl auf mehrere 780 Ti' s setzen :P
Ob man dem Spiel auch folgen kann wenn man die schrottigen Vorgänger nicht gezockt hat?

Also bei dem Anblick freue ich mich langsam auf Next Gen, da muss ich wohl auf mehrere 780 Ti' s setzen :P
Ob man dem Spiel auch folgen kann wenn man die schrottigen Vorgänger nicht gezockt hat?
Auf den Scheiterhaufen mit dir, Ketzer. Origins war super, lediglich Teil 2 war übelster Schrott ...

Die Grafik scheint ja ordentlich zu werden, allerdings ist das bei einem RPG eher zweitranging, ich hoffe vielmehr, dass Inquisition inhaltlich an Origins rankommt oder sogar besser wird, falls nicht, kann es so schön aussehen wie es will, es wäre trotzdem sche*sse.

Die Grafik sieht schon mal verdamt gut aus und wenn das Spiel auch noch so gut wird wie Origins, weird es gekauft.:daumen:

Ich denke nicht, dass dafür neue Hardware nötig ist. Ja, es sieht fantastisch aus, aber es ist auch seit langem mal wieder ein Spiel, das die Möglichkeiten aktueller Hardware ausreizt bzw. überhaupt NUTZT und nicht mit dem Fokus auf PS3 und Xbox 360 entwickelt wurde. Das sieht man ganz deutlich an den vielen aufwendigen Material Shadern. Schwerter Spiegeln z.B. die Umgebung. Licht "prallt" von Wänden ab und verteilt sich im Raum. Solche dinge gab es bisher soweit ich weis nur bei BF4 und Crysis 3 mit max Details.

Und das ist wahrscheinlich erst der Anfang. Sobald der Support für die alte gen fallen gelassen wird wird next Gen so richtig abgehen. Dann wird sicherlich auch richtige Physik ne große Rolle spielen. Zerstörbare umgebungen, Haarsimulation, Stoffsimulation, Gras und Fell. Partikel und rauch. Shooter, bei denen ne Granate endlich mal wirklich ein Loch in den Boden reißt und nicht nur nen schwarzen Fleck hinterlässt. Ich bin sicher, all das wird uns schon bald erwarten. :hail: Man braucht sich nur mal Ryse, Infamous und The division ansehen. Dann weis man wohin die reise geht. Einfach hammer.

Leider erscheint es genauso wie Risen 3 auch für PS3 & Xbox360, somit musste wieder auf die uralt-Technik Rücksicht genommen werden, damit das Spiel auch bloß noch drauf läuft.

Somit wird man wieder kompromisse hinsichtlich des Streamings der Welt eingehen müssen. Das geniale Gothic-Streaming ist eben nicht möglich mit den beiden alten Ram-Krücken. (Deswegen konnte Gothic 3 auch nicht portiert werden ;))

Dennoch finde ich das, was gezeigt wird ziemlich ansehnlich...vielleicht wird's in grafischer Hinsicht sogar ein Witcher 3-Konkurrent ?

Ich bin mal gespannt inwiefern sich die einzelnen Ports letztendlich grafisch voneinander unterscheiden.

Wow die Grafikqualität ist ja der Hammer, wenn das auf Ultra so aussieht oder noch besser, dann wird das Spitze. Aber die Grafik ist nicht alles was wichtig ist, die Story die muss erste Klasse sein, das Gameplay muss stimmen. Tonnenweise Nebenquest und Gefährtenquests, Burgmissionen, Herausforderungen überall. Vor allen Dingen sollen sie sich Zeit lassen, ist ja noch 6-7-8 Monate bis Release, und bitte bitte feilt ordentlich dran und wenn nötig lasst euch mehr Zeit. Nicht das dann ein verbuggtes Spiel bei rauskommt, oder ein unfertiges so wie die meisten Spiele heute.

Hoffentlich wird das keine RPG-Techdemo, sondern ein gutes Dragon Age, dass sich auf die Ursprünge besinnt. Natürlich sieht die Grafik schon geil aus, aber wenn der Rest nicht stimmt, nützt das auch wenig. Ich hoffe nur, dass die Spielwelt frei begehbar sein wird.

Hmm, vom Hocker hauen tut mich das jetzt nicht---ja, es sieht sehr gut aus und ich freu mich auch, dass anscheinend nun auch immer häufiger der Fokus nicht nur auf Grafik, sondern auf Bildqualität gelegt wird---aber:
In meinen Augen enttäuschen die Texturen. Das find ich echt schade---da hätte sich Bioware einfach mehr Mühe geben können, besonders beim Waldboden...

Aber: Der Gesamteindruck (die Effekte, die Effekte!) ist trotzdem nicht schlecht ---mir gefällts :daumen:
Genau dafür eignet sich die Engine nicht aber für Rennspiele und FPS.
Hmm, vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber wenn ich mir so die Kritik aus NeedForSpeed und Battlefield-Reihen anhöre, könntest du sogar recht haben!

Anders gesagt: Vielleicht ist das beste Einsatzgebiet für Frostbite eben DOCH nicht der schnelle Multiplayer, sondern eher der geruhsame Singleplayer---oder vielleicht hat EA auch einfach immer nur bei den Servern gespaart! :devil:

Das sah jetzt für mich enorm statisch(Flora) aus, wie in Skyrim. Hier wäre doch mal Crysis 1 Niveau pracktisch. Bis auf die bisschen besser Beleutung sah alles nach Sykrim aus:(
Hier ist halt hoffentlich die Story wieder überragend

Hmm, vom Hocker hauen tut mich das jetzt nicht---ja, es sieht sehr gut aus und ich freu mich auch, dass anscheinend nun auch immer häufiger der Fokus nicht nur auf Grafik, sondern auf Bildqualität gelegt wird---aber:
In meinen Augen enttäuschen die Texturen. Das find ich echt schade---da hätte sich Bioware einfach mehr Mühe geben können, besonders beim Waldboden...

Aber: Der Gesamteindruck (die Effekte, die Effekte!) ist trotzdem nicht schlecht ---mir gefällts :daumen:

Naja Dragon Age hatte immer eine relativ riesige Fansbase und MODBase, d.h selbst wenn die Texturen nicht perfekt sind, werden die Modder das schon richten. Viel wichtiger ist sowieso das es eine geile Story wird.

Zurück