News Dragon Age 4: Fan-Reaktionen auf den Trailer - "Sie haben Dragon Age zerstört"

Guardians of the Border Age ?

Live Service Loot Grinder?
20h Wegwerf Story Spiel?

Damage Control vom Hersteller hat schon reagiert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Sieht gut aus. Erinnert mich an den Anthem-Trailer.. oh wait. :ugly:

Und weil niemand aus Anthem oder Inquisition (sah grafisch auch gut aus) gelernt hat wird das Spiel jetzt nach diesem 10sek-720p-Trailer mit Bitrate aus der Hölle auch schon von den gar nicht gekauften Blauhaken-Twitterbots als Spiel des Jahres abgefeiert, nachdem es gestern das schlechteste Spiel aller Zeiten war. Es gibt wirklich nur noch Extreme.

Naja, morgen weiß man mehr.

Sieht gut aus. Erinnert mich an den Anthem-Trailer.. oh wait. :ugly:

Ich will das schon trennen.
In Sachen Gameplay macht so schnell kein Shooter Anthem was vor. Rumfliegen und Schießen ist schon Kernkompetenz in dem Spiel gewesen.

Streaming der Welt, Lootsystem (funktionierende Loot überhaupt), Story, Langzeit-Spielinhalte, das ist halt der Punkt an dem es Anthem zerlegt hat und das zurecht. Das zeigt auch kein Gameplaytrailer von Dragon Age.

Farbskala die man Nvidia Apps nachkorrigieren kann und ein Trailer zu einem Third-Person Spiel, dazu braucht es keinen guten Entwickler. Das macht eine KI mit einem Prompt.

20h Wegwerf Story Spiel?

Eingebundener Inhalt
Der kurze Clip stimmt mich direkt versöhnlicher. Schöner Schauplatz und Atmosphäre - bin auf mehr Gameplay gespannt. :-)

MfG
Raff

Ich finds einfach geil, wie Leute wie du sich komplett selbst zerlegen wenn man sie einfach nur reden lässt. Immer wieder köstlich cringe.
Ich find es lustig wie leuts über etwas urteilen von dem sie kaum etwas wissen. Ich hingengen beorbachte die Woke und damit Diverse Ecke schon viel länger und weis wovon ich schreibe!

Hab ich nicht, ich hab den Betriff bunt im Bezug auf ins Feld geworfen. Kontext und so?
Öhm...welcher Kontext? Du hast einfach nur die Behauptung(!) in den Raum geworfen, dass das Spiel woke sei, weil's bunt ist. Ohne jede weitere Erklärung des Zusammenhangs.

Ja und die Deversität ist bunt sieht man auch auf der Flagge.
Und deswegen ist auch jedes Spiel, das farblich vielfältig gestaltet ist (bunt/farbig) woke?

20h Wegwerf Story Spiel?

Eingebundener Inhalt

Die Christiane F Vibes machen es für mich nicht besser…

Danke für nichts.
Legt den ersten Teil neu auf, aktuelle Technik rein, spiele ich noch 5x durch.
Dieses "Spiel" schaue ich mir nicht mal an.
Teil 2 habe ich noch 1x durchgespielt, Teil 3 habe ich auch schon nach 3 Stunden abgebrochen.
Schade - die Serie ist nun vermutlich dahin.
RIP

Das ist irgendwie witzig, weil wir über Dragon Age auch kaum was wissen und trotzdem Urteile schon gefallen sind^^
Meine Hoffnung ist zumindest noch nicht verflogen.
Ich wünsche mir immer noch das mich der Gameplay-Trailer heute Abend abholen kann.

Das mir die "Party-Member" im uns bekannten Trailer aber irgendwie so garnicht zusagen (da sie eben so Overwatch/Fortnite-mäßig rüber kommen), stört mich vorab natürlich schon etwas.

Naja, bin jedenfalls nach wie vor gespannt was uns da heute um 17 Uhr (?) präsentiert wird. Vielleicht taugt das Gameplay ja doch was. Grafisch mache ich mir keine Sorgen. Das konnten die Jungs bei Anthem auch schon.:schief:

Ich find es lustig wie leuts über etwas urteilen von dem sie kaum etwas wissen. Ich hingengen beorbachte die Woke und damit Diverse Ecke schon viel länger und weis wovon ich schreibe!
Woher weiß du wie lange ich das beobachte, und das du es länger tust? "Ich find es lustig wie leuts über etwas urteilen von dem sie kaum etwas wissen." Was ein Eigentor.. :lol:

Wie gesagt.. Rede einfach weiter. Es ist einfach köstlich.

Reddit ist auch nichts Anderes als eine reisserische Plattform. Probleme und Missgunst sammeln sich zu 90% in Foren und solchen Plattformen. Der Grossteil, also die die keine Probleme haben und zufrieden sind schreiben dort zumeist erst gar nicht.

Ich wäre mal für ein Experiment. Bei der nächsten Spielemesse wird von irgendeinem EA oder Ubisoft - Spiel ein Trailer gezeigt, der "aus Versehen" falsch gelabelt ist und weder den Publisher noch den Entwickler zeigt. Dann wartet man die Reaktionen ab, und veröffentlicht dann, dass es einer der beiden war. Ich könnte mir vorstellen, dass viel Kritik einfach Ubi-EA Gebashe ist. Den Ruf haben die sich zwar natürlich selbst zuzuschreiben - aber es scheinen immer weniger Leute in der Lage zu sein, unvoreingenommen an Releases heranzugehen. Wenn ich schon lese "sie haben Dragon Age zerstört", "hole ich mir nicht, ist kacke", "WOKE" dann ist das schon arg bizarr. Den Trailer kann man gut oder schlecht finden, ich finde ihn so "mid" - aber es ist ein Trailer, nicht das Spiel selbst. Wenn das Game langweilig ist - was wir aber erst noch herausfinden müssen - dann kann man immer noch sagen, Dragon Age wurde an die Wand gefahren. Aber das jetzt schon zu tun ist halt sehr kleingeistig, imho.

Ich tue mich mit der ganzen Optik weiterhin extrem schwer. Dragon Age war für mich immer Dark Fantasy, dazu will der Comic Stil irgendwie nicht passen.

Ich könnte mir sogar vorstellen dass das ganze drum herum am Ende gut zur Optik passt, aber zur Marke "Dragon Age" passt es meiner Meinung dann halt trotzdem nicht. Da werden irgendwie falsche Erwartungen geschürt.

Mal gucken was da heute noch an Gameplay präsentiert wird.

Ich tue mich mit der ganzen Optik weiterhin extrem schwer. Dragon Age war für mich immer Dark Fantasy, dazu will der Comic Stil irgendwie nicht passen.

Ich könnte mir sogar vorstellen dass das ganze drum herum am Ende gut zur Optik passt, aber zur Marke "Dragon Age" passt es meiner Meinung dann halt trotzdem nicht. Da werden irgendwie falsche Erwartungen geschürt.

Mal gucken was da heute noch an Gameplay präsentiert wird.
Das Gameplay-Snippet von Twitter wiederum sah sehr stimmungsvoll aus, imho. Stimmungsvoller als der Trailer. Also ich bin auch gespannt auf heute Abend.

Achja, auch mal was positives: Für mich gibts zumindest eine (einzige) Vorschusslorbeere für Manfred (das Skelett des Necros).

Ich wäre mal für ein Experiment. Bei der nächsten Spielemesse wird von irgendeinem EA oder Ubisoft - Spiel ein Trailer gezeigt, der "aus Versehen" falsch gelabelt ist und weder den Publisher noch den Entwickler zeigt. Dann wartet man die Reaktionen ab, und veröffentlicht dann, dass es einer der beiden war. Ich könnte mir vorstellen, dass viel Kritik einfach Ubi-EA Gebashe ist. Den Ruf haben die sich zwar natürlich selbst zuzuschreiben - aber es scheinen immer weniger Leute in der Lage zu sein, unvoreingenommen an Releases heranzugehen. Wenn ich schon lese "sie haben Dragon Age zerstört", "hole ich mir nicht, ist kacke", "WOKE" dann ist das schon arg bizarr. Den Trailer kann man gut oder schlecht finden, ich finde ihn so "mid" - aber es ist ein Trailer, nicht das Spiel selbst. Wenn das Game langweilig ist - was wir aber erst noch herausfinden müssen - dann kann man immer noch sagen, Dragon Age wurde an die Wand gefahren. Aber das jetzt schon zu tun ist halt sehr kleingeistig, imho.
Wie das Spiel in Bewegung aussieht, sehen wir ja zum Glück heute Abend (kann also noch werden).
Das Gebashe anhand des bekannten Trailers hat aber nichts mit EA zu tun, sondern liegt schlicht daran das dieser Fortnite/Overwatch ähnliche Trailer einfach Null Dragon-Age-Flair rüber bringt.
Und das wird imo zurecht kritisiert, denn die Fans wollen ein Dragon Age, was der Trailer einfach nicht vermitteln konnte.

Zurück