"Mal" keine 60 FPS?
Dragon Age war eigentlich ein Kandidat den ich unter "relativ sparsam" eingeordnet hätte. Deshalb denke ich nicht, dass sich das ganze irgendwie bessert bei Titeln wie AC Unity, FarCry 4, GTA V, Witcher 3, Arkham Knight, Division und co.
Mein PC ist für diese Games zu schwach und es wird eben nicht mehr besser. Die Hardware wurde vor 2 Jahren gekauft und um jetzt nen Nennenswerten Boost zu bekommen müsste ich grundsätzlich schonmal einige Preisklassen höher einkaufen, damit es gerade so ausreichend ist. Weil der Fortschritt stagniert ja auch. DAS ist das eigentliche Problem!
Wenn Hardware verfügbar wäre, die bedeutend schneller als meine es ist (zum gleichen Preis) wäre das alles ja halb so wild. Aber mittlerweile wird man gezwungen HighEnd Hardware zu kaufen, die dann gerade so ausreichend ist. Darauf hab ich wirklich keinen Bock!
Vor 6-7 Jahren hat es gereicht, alle 3 Jahre aufzurüsten und dann hab ich auch Hardware bekommen, die 2-3 mal so schnell war. Und das im mittleren preissgement wohl gemerkt!! Heute erhalte ich nach 2 Jahren 40-50% mehr Leistung (die dringend notwändig wäre) und das NUR im Hochpreis Segment. Bei CPUs siehts ja noch viel schlimmer aus....
Aber lassen wir das Thema bitte sein. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion auslösen!