Doppelte Staatsbürgerschaft auch für Türken

AW: Doppelte Staatsbürgerschaft auch für Türken

Da Türken nochmal ein eigenes Thema sind!

Weder ich noch mein Umkreis noch meine Freunde sind rechts oder sonstwas, aber egal wer gefragt wird, keiner kann dieses Volk wirklich Leiden, gute Gründe findet man überall!

Und flames könnt ihr euch sparen :)
Es mag Ausnahmen geben, kenne ich außer eine nur nicht!

Ich weiss ja nicht wo deine Probleme herkommen, aber ich kann nichtmal ein 1 Promille davon nachvollziehen. Ich bin mit Italienern und Türken groß geworden und später viel in der Weltgeschichte herum gekommen. Von kleinen Grüppchen aus irgendwelchen Minderheiten gleich auf die ganze Nation zu schimpfen ist armselig

War ja klar das irgendwann sowas kommt :D einer muss ja wieder rumnörgeln und die "ich mag dies, ich mag das nicht Keule auspacken" :D

Naja btt:
Doppelte Staatsbürgerschaft ist eh so nen Thema. Meiner Meinung nach ist's überflüssig weil ich finde man sollte sich schon entscheiden wo man hin will. Mittlerweile ist es doch kaum mehr nen Problem in fremde Länder zu reisen wenn du aus der EU kommst.. Wozu bräuchtest dann noch nen anderen Pass?? Ist doch quatsch

Oder ein amerikaner baut mist und es sind direkt alle 315millionen dumm :D das sind mir auch immer die besten.

@fear.de

also man muss kein nazi sein um rassistisch sein zu können.

Da Türken nochmal ein eigenes Thema sind!

Weder ich noch mein Umkreis noch meine Freunde sind rechts oder sonstwas, aber egal wer gefragt wird, keiner kann dieses Volk wirklich Leiden, gute Gründe findet man überall!

Und flames könnt ihr euch sparen :)
Es mag Ausnahmen geben, kenne ich außer eine nur nicht!

Diese Aussage ist Rassistisch, das bedeutet sie ist gegen eine bestimmte Rasse/Volk gerichtet (in diesem Fall gegen Türken) falls dir die Bedeutung des Wortes Rassistisch entfallen ist. Und sag jetzt blos nicht das die Aussage "Da Türken nochmal ein eigenes Thema sind!" oder "aber egal wer gefragt wird, keiner kann dieses Volk wirklich Leiden, gute Gründe findet man überall!" nicht gegen Türken gerichtet ist ?

Zuletzt bearbeitet:

Ach Fear geb auf das Gerede einfach nichts, ich kann deine Logik gut nachvollziehen.

Ich habe mal Sushi gegessen das nicht mehr so ganz frisch war, seitdem kann ich Japaner nicht mehr ausstehen... Oder war das ne Pizza und die Italiener? Ich weiß es nicht mehr, auf jeden Fall kann ich generell niemanden aus diesen Ländern ausstehen auch wenn ich den Grund nicht kenne.

Ps. Liebe Mods, nehmt das nicht zu ernst ;)
Ps2. Ich hoffe man kann den Sarkasmus geraus lesen

Zuletzt bearbeitet:

Naja ihr kennt mich sicher besser, wie ich mich selbst, gut zu wissen :)

Ich kennen mich selbst mitunte rnicht, aber das ist ja egal. Es ist ganz einfach die Aussage vor dir die nicht wirklich in ein Forum paßt und man damit Vielen garantiert zu Unrecht einen Stempel aufdrückt. Dann sollte man lieber nix schreiben und sich seinen Teil denken.

Der knackpunkt ist eigentlich nur der, dass andere Nationen erlaubt ist doppelte staatsbürgerschaft zu haben und türken das verwehrt wird ohne eine anständige begründung, laut gesetzbuch sind alle menschen gleich egal welcher herkunft und da fühlen sich die türken halt diskriminiert da ausgegrenzt wird ohne richtigen grund. Ich finds verständlich entweder jeder darf oder keiner sonderfälle sollte es nicht geben. Das ist denk ich so der hauptgrund warum man diesen fordert.

Eine Sonderregelung gibt es da bislang nur für andere EU-Staaten - wie EU-Bürger auch in vielerlei andere Hinsicht einen eigenen Rechtsstatus haben. Personen mit türkischer Staatsbürgerschaft werden als nicht besonders ausgegrenzt oder diskriminiert, sondern genauso behandelt, wie fast der gesamte Rest der Welt.

Doppelte Staatsbürgerschaft ist für mich ein Wiederspruch in sich selbst. Mal ganz unabhängig von jedweder Nationalität.

Hehe, meine Tante hat drei Pässe, den deutschen durch Abstammung (meine Großeltern), den peruanischen durch Geburt und einen venezulanischen durch Heirat:ugly:

Dennoch bin ich gegen doppelte Staatsbürgerschaft, aber eher aus dem Grunde das ich denke: eine Staatsbürgerschaft dadurch weil man sich dort im (neuen) Land der Lebensmittelpunkt ist UND (mMn viel wichtiger) ich mich mit diesem Land verbunden fühle.

In Deutschland holen sich zuviele den deutschen Pass um hier Vorteile (im Gegensatz als Ausländer) zu holen, fühlen sich aber mit dem Land Null verbunden > dann keine doppelte Staatsbürgerschaft!

Aber ich glaube in Deutschland ist man zu politisch vorbelastet und politisch korrekt > will heißen, in Deutschland will man ("die Politik" und viele Mitbürger) bloß nicht als ausländerfeindlich oder gar faschistisch gelten, deshalb doppelte Staatsbürgerschaften und Hände einladend aufhalten, hauptsache man ist kein Nazi.
FAST überall anders in der Welt ist vollkommen klar > Sprachtests, alte Staatsbürgerschaft aufgeben, Rechte und Pflichten wahrnehmen, sonst keine Vorteile!

Oder ein amerikaner baut mist und es sind direkt alle 315millionen dumm :D das sind mir auch immer die besten.

@fear.de

also man muss kein nazi sein um rassistisch sein zu können.

Du musst aber zugeben das der Anteil an dummen Ideen/Gerichtsentscheiden/whatever aus den USA ziemlich hoch ist... ich behaupte mal ohne Amerika hätten wir 90% der lustigen Hinweise auf irgendwelchen Verpackungen nicht, wie zB. "Vorsicht heiß" auf Kaffeebechern.

@topic:
Bin auch dagegen. Sehe das wie caduzz, in mancher Hinsicht übertreibt es Deutschland ein wenig mit der Wohltätigkeit mMn., ausserdem erschließt sich mir der Sinn nicht. Entweder ich werd deutscher Staatsangehöriger mit allen Rechten und Pflichten oder türkischer Staatsangehöriger, wieso ich beides sein muss...

Du musst aber zugeben das der Anteil an dummen Ideen/Gerichtsentscheiden/whatever aus den USA ziemlich hoch ist... ich behaupte mal ohne Amerika hätten wir 90% der lustigen Hinweise auf irgendwelchen Verpackungen nicht, wie zB. "Vorsicht heiß" auf Kaffeebechern.

Muss ich nicht, den ich finde Tag für Tag genug andere Idioten auf der Welt, die nicht aus den USA sind.

Was hat das immer mit Rassismus zu tun?

Ich sagte extra das keiner rechts ist, man muss doch nicht immer die Nazi Keule auspacken nur wenn man mal seine Meinung sagt?!

Es gibt bestimmte Länder die mögen die deutschen Grundsätzlich auch nicht, ist jetzt das ganze Land rassistisch ? Schwachsinn.

Ist ein freies Land und wenn ich Sage ich mag einfach keine Türken ist das eben so, diesen Ruf haben sie sich selber zu zuschreiben, die meisten zumindest!

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Du schließt von einigen wenigen Einzelfällen auf ein ganzes Volk ? Blick doch mal über den Tellerrand deines Dorfes ;)

Das hat doch nix mit der doppelten Staatsbürgerschaft zu tun :daumen2: Die Auslieferung kann ohne Abkommen zwischen der Türken und Deutschland nicht stattfinden, das ist der Grund. Egal ob er doppelte Staatsbürgerschaft hat oder nicht. Verbreite hier nicht so ein Schwachsinn, einfach unterste Schublade so was. Unwissenheit schürt Angst und Angst schürt Ablehnung, typischer Teufelskreis.

FAST überall anders in der Welt ist vollkommen klar > Sprachtests, alte Staatsbürgerschaft aufgeben, Rechte und Pflichten wahrnehmen, sonst keine Vorteile!

Es gibt eine ganze Reihe von Ländern, für die sind multiple Staatsbürgerschaften normal, keine Aufgabe der alten nötig. Und weitreichende Rechte ohne Sprachtests sind auch gar nicht mal so selten - und in gewissem Maße auch für Deutschland langfristig nötig. Nicht aus political correctness, sondern aus wirtschaftlicher Notwendigkeit. Auch wenn es, aufgrund der bislang fehlenden Steuerung, von vielen gerne als Katastrophe bewertet wird, aber die deutsche Gesellschaft ist auf Zuwanderer angewiesen und die deutsche Wirtschaft braucht ausländische Spezialisten. Nicht ganz soviele, wie sie gerne behauptet - aber wer globaler Technologieführer bleiben will, muss auch global Spitzenkräfte rekrutieren.
Das geht aber schon schlecht, wenn man eine als ausländer-unfreundliche Bevölkerung bietet, wird nicht leichter, wenn man eine ungewöhnlich schwer zu lernende Sprache hat und wenn man dann auch noch verlangt, dass diese vollständig beherrscht wird, ehe die gängigen Grundrechte gewährt werden, dann findet man die gewünschten Spitzenkräfte eben weiterhin im angloamerikanischen oder hispanischen Ausland.

Das hat mit "dummen Amerikanern" nichts zu tun sondern liegt am US Schadesrechts das mit dem in Deutschland nicht vergleichbar ist.

In den USA kannst du schon verklagt werden obwohl noch gar nichts passiert ist. :ugly:
Absurde Klagen in den USA - Raffgier statt Schadensersatz - Geld - Süddeutsche.de

Gerade ich als türkischstämmiger mit deutschem Pass (seit Geburt) wäre gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft. Da ich schon ü18 bin, würde man mich sofort bei meinem nächsten Türkeiurlaub einziehen (ins Militär). Mit nur dem d-Pass erspare ich mir das Ganze.

Naja das wird doch eh kommen, denn wenn nicht kommt das 70+ Jahre alte Totschlagargument "Nazi-Deutschland". Sorry aber unsere Regierung wird das durchwinken.

Wenn ich daran denke wie die Ausländerkriminalität aussieht und wer da ganz oben steht wäre das eine sehr dumme Idee. Dann lieber wie an der FH wo ich mal war. 99,95 % aller Studenten waren aus dem Asiatischen Raum und es war einfach nur genial :D. Klar die beherschten die deutsche Spache nicht zu 100% aber hey, mit Handzeichen und etwas Englisch hat man sich verständigen können.

Auch wenn das System mit den Green-Cards der USA nicht perfekt ist so kann man es doch verbessern. Unsere türkischen Mitmenschen haben halt den Nachteil, dass Sie nunmal in die "Ecke" gestellt werden, weil einige von Ihnen sich hier wie Assis aufführen. Man sollte Sie zwar nicht alle über einen Kamm scheren, aber wir deutsche sind ja auch gebrandmarkt. Sagst du irgendetwas gegen Ausländer kommt direkt "Nazi" zurück :daumen2:

Doppelte Staatsbürgerschaft brauchen wir eigentlich nicht. Lebst und arbeitest du in D-Land = Deutscher. Möchtest du zurück nach <Country> dann gib die Staatsbürgerschaftwieder ab.

Zurück