Wie kommst du darauf, dass alles unter der 2000er Serie DLSS-fähig ist? Die 75% ergeben daher für mich noch immer keinen Sinn.
Das einzig sinnige Argument, was ich bisher sehe:
Wieso drei Mal ein Feature mit gleichem Outcome verbauen?
Das Gleiche ist das aber definitiv nicht. Es sind halt unterschiedliche Basen/Grundsätze. Und wieso soll Nvidia das bei FSR einfließen lassen?
Zu Aussage 1 bzgl. whataboutism:
PhysX ist mit DLSS nicht zu vergleichen, da das eine ein Feature für optische Aufwertung ist, welches auch nur in sehr wenigen Spielen zum Einsatz (und das auch mehr schlecht als recht) kam.
DLSS ist eine Technologie, welche einen signifikanten FPS-Zuwachs durch AI-Upscaling verschafft. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Zu Aussage 2 verweise ich auf den von mir auf die Aussage
"und nochn geheimtipp, wenn dir das feature x fehlt im game, kauf es einfach nicht, immerhin sind 80% im gaming markt doch ne große nummer fürn entwickler?"
verfassten Kommentar.
Und nein, AMD wäre für ein vendor locked FSR nicht verprügelt worden. Hat man ja auch an Freesync gesehen, welches zuerst AMD-Exklusiv war. Man war einfach froh, dass man auch was hatte.
@owned139 ich sehe die Relationen der fanboys jetzt schon kommen