BikeRider
Volt-Modder(in)
Auch deswegenfür dich, weil du laut deiner Sig eine 2080 hast?
Aber auch um zu sehen, was aus der 2080 rauszuholen ist.
Auch deswegenfür dich, weil du laut deiner Sig eine 2080 hast?
Du sprichst von Fairness und unterstellst mir Verzweiflung?Frame Generation ist da auch noch aktiv, sollte man bedenken.
Sehe ich nicht. Aber wie gesagt die BQ steigt. Frame Generation schafft noch nicht ganz die BQ von real berechneten Frames, das ist bekannt, hat nichts mit DLSS3.5 zu tun. Würde ich der Fairnesshalber an der Stelle rauslassen und auf die Spiegelung schauen. Du fokussierst dich in deiner Verzweiflung auf irrelevantes.

DLSS 3 funktioniert schon immer auf allen RTX Karten nur die FG, wie in der mitte der Tabelle zu sehen, nicht. Die geht nur auf 40xx.Heißt das jetzt etwa, ich kann mit meiner RTX 2080 Ti von allen bisherigen Games, die DLSS 3 unterstützen, bereits jetzt schon provitieren?
So verstehe ich zumindest die Tabelle.
Anhang anzeigen 1434903
DLSS 3 funktioniert schon immer auf allen RTX Karten nur die FG, wie in der mitte der Tabelle zu sehen, nicht. Die geht nur auf 40xx.

Es wurde lang nicht zwischen DLSS3.X und FG unterschieden.Das ist mir neu. Seit wann das denn?
Es hieß doch immer das DLSS 3 (FG hin oder her) nur zu der RTX-40er-Serie kompatibel ist.
Oder hab ich etwas in den letzten Monaten verpasst?
Hab ich den Spielen die bereits DLSS 3 enthielten jedenfalls nichts von gemerkt gehabt.![]()

Im komprimierten Youtube Video oder "live" gerendered?Find ich iwie blöd und schade wenn ich das so sagen darf.. hab nur wiedergegeben und meine persönliche Meinung dazu geäußert, was ich an meinem UHD-Screen hier wahrnehme.
Also DLSS 3 nun ab sofort möglich oder nicht?
Vorher war es definitiv nicht, zumindedest seitens Nvidia nicht.
Hab auch grad mal eben mit dem neusten Treibeer und der neusten Patch Version Cyberpunk 2077 angemacht, dass ja DLSS 3 bereits schon seit längerem beherrscht und dort was die Performance angeht, keinen Unterschied festgestellt.
Entweder bringt DLSS 3 alleine ohne FG so gut wie nichts oder es wird, wie vermutet, eben noch nicht unterstützt und kommt dann erst mit entsprechenden DLSS 3.5 Updates.
Nur dann verstehe ich die neue Nvidia DLSS Versions Tabelle nicht.![]()
Nur das DLSS 3 doch bislang, selbst wenn man die Funktion FG weglässt nicht auf RTX 2000/3000 unterstützt wurde.Im komprimierten Youtube Video oder "live" gerendered?
Deine Anti-Nvidia Kommentare findet man überall im Forum, also lass die Rauchbomben...
Der Upscaling Teil von DLSS 3 funktioniert auf allen Karten. Da tut sich aber wenig an der Performance, nur die Bildqualität steigt (weniger Ghosting zum Beispiel).
Frame Generation ist den Ada Karten (4000er) vorbehalten aufgrund fehlender Hardware in Turing und Ampere.
Raytracing Reconstruction läuft dagegen wieder auf allen Karten da hier die überall vorhandenen RT- und Tensor-Cores genutzt werden.

Du hast mit keinem Wort den riesigen BQ Sprung der Reflexionen erwähnt, sondern stürzt dich auf irgendwelche angeblichen BQ Unterschiede an der Mauer und Palmen, die ich nicht sehen kann, schon gar nicht in dem komprimierten Format.Du sprichst von Fairness und unterstellst mir Verzweiflung?
In der ganz weiten Entfernung sind für mich die Straßenmarkierungen nicht ganz so genau sichtbar, das ist aber nur mein Eindruck und für Performance absolut herausragend, wenn dafür der nahe sichtbare Bereich und die Beleuchtung viel besser aussieht. Die BQ steigt!Wohlwissend, dass ich mit den Palmen womöglich eines der am schwierigsten darstellbaren Objekte im gewählten Demo-Szenario hierfür herangezogen habe.
Du bewertest dabei nicht DLSS3.5.Aber genau daran muss sich eine solche Technik eben auch messen lassen.

Davon kann ich auf dem Bild gar nichts erkennen, das ist Maximal dein Gefühl.Die Texturoberflächen und darauf fehlenden Details find ich persönlich dann fast schwerwiegender...
Dann würdest du sowas niemals schreiben. Geschweige denn hast du die News wirklich gelesen.Ich versuche die Upscaling-Thematik zuletzt möglichst neutral zu betrachten,
...weil ich nicht der gleichen Überzeugung bin wie du.

Ich tausche die DLSS Datei "nvgnx_dlss_...." , in bestimmten Games schon länger aus, um so auf die Version 3.0 und höher zu kommen.Nur das DLSS 3 doch bislang, selbst wenn man die Funktion FG weglässt nicht auf RTX 2000/3000 unterstützt wurde.
Weshalb wird nun behauptet (zumindest lese ich das hier aus einigen Kommentaren heraus) dass das verbesserte Upscaling von DLSS 3 die ganze Zeit unterstützt wurde. O.o
Dann bringt wie erwähnt DLSS 3 im Vergleich zu DLSS 2, wenn man Frame Generation weglässt, keinen entscheidenen FPS Boost. Wie gesagt, habe ich keinen entscheidenen Vorteil bemerkt.
Soweit ich weiß, arbeitet FG mit "Optical Flow Accelerator". Hardwareseitig vorhanden in Ampere und Turing.Frame Generation ist den Ada Karten (4000er) vorbehalten aufgrund fehlender Hardware in Turing und Ampere.
Was lernen wir daraus? Deeper is better, overallJa
Das ist das einzige was man Nvidia hier wirklich vorhalten kann.. das bescheidene Namensschema..
Wir haben jetzt
DLSS (Deep Learning Super Sampling)
DLFG (Deep Learning Frame Generation)
DLRR (Deep Learning Ray Reconstruktion)
DLAA (Deep Learning Anti Aliasing)
Alles unter den Namen DLSS 3.5

WaaaasEntspannt euch mal und findet einen Konsens:
AMD und nVidia sind beides Drecksfirmen denen euer Wohlergehen am Arsch vorbeigeht![]()
Dieses "Wir lieben die Gamer" ist also nicht ehrlich gemeint??? Jetzt bin ich erschüttert und... verzweifelt

Nur das DLSS 3 doch bislang, selbst wenn man die Funktion FG weglässt nicht auf RTX 2000/3000 unterstützt wurde.
Weshalb wird nun behauptet (zumindest lese ich das hier aus einigen Kommentaren heraus) dass das verbesserte Upscaling von DLSS 3 die ganze Zeit unterstützt wurde. O.o
Doch das ging schon immer. Es gibt den Technologie Stack DLSS und der umfasst, mit Ray Reconstruction, insgesamt 3 Technologien. Super Resolution und Ray Reconstruction sind allen RTX GPUs nutzbar, Frame Generation nur auf Ada Lovelace GPUs.Nur das DLSS 3 doch bislang, selbst wenn man die Funktion FG weglässt nicht auf RTX 2000/3000 unterstützt wurde.