Screenshot-Vergleiche machen einfach keinen Sinn mehr da alles auf motion ausgelegt ist. Eine Fotokamera bewerte ich auch nicht mit einem frame von einem Video...
Hieß es nicht immer, das Unterschiede nur wirklich im Bewegtbild sichtbar sind? Jetzt ist es plötzlich andersherum?
Available Now:
With today’s NVIDIA app beta update, all GeForce RTX users can experience the new DLSS 4.5 Super Resolution model in over 400 titles. Simply select “DLSS Override feature - Model Presets” in the Graphics tab, and choose “Latest”. This sets our new Model M across all modes. You can also try out Model L under “Custom”, which is optimized for Ultra Performance Mode at 4K. Ultimately, you decide which balance of image quality and performance is right for your PC.
Ich sage doch die ganze Zeit FGx2 ist ok, aber MFG macht keinen Sinn.Weil dir die Meinung nicht gefällt und er zugibt, dass FG gar nicht so schlecht ist?![]()
Sooo bewegt sind die auch nicht. Nicht mal die Vegetation im Hintergrund bewegt sich.Schaut am besten selbst mal nach, wie es sich im Bewegtbild verhält:

Sooo bewegt sind die auch nicht. Nicht mal die Vegetation im Hintergrund bewegt sich.
MFG hätte aber hier ein Problem mit dem kleinen Ziel was sich hinter dem Charackter hin und her bewegt.
Das würde mit MFG Schlieren ziehen.

Klar, gerne kann ich das machen. Ihr könnt es aber auch selbst testen, wie es sich anfühlt: Einfach V-Sync einschalten – genauso ist es, mit MFG zu spielen.Ich habe MFG noch nie getestet als Radeon User. Bin aber schon neugierig drauf wie es sich anfühlt.
Kann mir vorstellen das Nvidia bei RTX 7000 in 4 Jahren sogar mfg x10 vermarktet.
Man stelle sich das mal vor.
Aus 10 FPS macht Nvidia heute 60fps.
Wie sieht das erst im nächsten Jahrzehnt aus ? Aus 10fps 100fps ?
Der @HardWareFresser87 nutzte ja Bereits MFG x4 in 2025 und war begeistert.
Bitte gib uns hier mal Feedback wie sich MFGx6 für dich anfühlt sobald es in einem deiner Spiele als Option funktioniert.

Ist kein Bug, liegt am VRAM. Die Probleme hatte ich auch.Einzig Indiana Jones ist irgendwie verbugged gewesen, weswegen ich lieber mit ohne FG gezockt habe.
Alle anderen Spiele waren mit FG super spielbar, ohne Inputlag des Todes und in diesen Fällen war es immer das entweder mit FG und max Settings, oder PT aktiv, oder eben ohne FG und die Settings reduzieren müssen.
Du hast mich falsch verstanden. Bisher hatte ich DLSS Q (ohne MFG) mit Lock bei 120.FPS Limit auf 120 und MFG ist das schlimmste was man machen kann.
Da verringert sich nur die Basis-FPS: FGx2 = 60, MFGx3 = 45, MFGx4 = 30 und damit erhöht sich die Latenz auch extrem.
Realistisches Beispiel:
In 1080p sind es 100FPS, 4k sind es dann 40FPS. DLSS Performance gibt ca 80% der Differenz zwischen 1080p und 4k native zurück, also 88FPS. Wenn ich dann FG einschalte sind diese 88FPS nur noch 72FPS, aber die werden dann mit Fake Frames verdoppelt und landen auf 144FPS.
Das alles geht auch nur dann, wenn es kein CPU Bottleneck gibt.
TPU hat z.b. bei Outer Worlds 2 mit RT zum Release ein CPU-Bottleneck ab ~60-66FPS gehabt.
Hier würde FGx2 glänzen (abgesehen von der Latenz) und 120FPS ermöglichen.
Nvidia hat auf der CES ein Beispiel für das dynamische FG anhand Outer Worlds 2 gezeigt.
Da hat man gesehen, dass das Spiel ohne FG ~80-90FPS hatte (andere Szene/Patch wie TPU) und mit FGx2 dann ~140-150FPS, das entspricht den -20%, die ich im Post zuvor erwähnt hatte. Allerdings hat sich die Latenz laut Anzeige dort von 20 auf 40ms auch mal verdoppelt. Nicht jeder würde das merken, aber ich denke ich würde das merken, wenn mittendrin sich die Latenz verdoppelt...
Hier ein Video zu DLSS 4.5/MFGx6/Dynamik FG:
Anmerkung: Linus versucht neutral/skeptisch zu bleiben, aber man merkt das er Geld von Nvidia erhalten hat.
Andere Videos/Tests werden sicherlich in den folgenden Tagen kommen.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)

@JahJah192 Du sagst MFG ist mit Mods möglich. Wo wird das zb. gemacht? Ich höre das gerade das 1. mal- Ich würd mir das gern anschaun. Danke
Ich würde niemals FG nutzen, was will ich damit? Fake Frames die inputlag bringen, mir mehr FPS vorgaukeln die nicht da sind und eben kein flüssigeres bild?mit DLSS 4.5 sieht DLSS Performance auf dem Schirm möglicherweise besser aus, als vorher ? Ist diese Annahme richtig?