News Nvidia Geforce: DLSS 4.5 Super Resolution per App jetzt für alle verfügbar

Lieber den SwAPPer als die APP :D

die Nvidia App hat mich bis jetzt nicht glücklich gemacht, hatte sie vor ca. 2 Monaten mal drauf, KCD2 lief damit zuerst glatt, dann plötzlich grottig, ohne dass ich bewusst was umgestellt habe, ich hab noch einiges probiert, aber kein Setting hingebracht, was die Performance wieder auf ein normales Mass gebracht hätte, seit das Ding weg ist läuft alles wieder paletti (ob das Problem von der App gekommen ist weiss ich ja nicht, aber ohne App liefs vorher und nachher besser), DLSS 4.5 hole ich jetzt mit dem Swapper drauf, hat bis jetzt bestens geklappt, und ist mir momentan sympathischer als diese App, ... generell sind mir Anwendungen die so viel 'können' wie diese Nvidia App, oder Nvidia Experience eher suspekt

und ab wann geht der Bums ohne nvidia App? nur mit dem Treiber?
Ohne App geht es denke ich gar nicht. DLSS4.5 muss in die Spiele erst reingepatcht werden. Und das machen leider die wenigsten Hersteller. Erst bei neuen Spielen ist die DLSS Version 4.5 mit drin oder zumindest Auswählbar. Man kann die DLSS 4.5 Version bisher nur über die App Überschreiben. Das ist aber Kinderleicht. Aber auch hier muss man schauen. Es werden momentan erst 400 Spiele mit DLSS 4.5 Überschreibung Angeboten. Also es fehlen als noch sehr viele Spiele. Es gibt glaub ich noch andere Varianten zur DLSS Überschreibung. Aber die leichteste und schnellste (für mich)ist die die Nvidia App.

Ich finde es ein bisschen lame, dass DLSS 4.5 nur in den Performance und ultra-performance settings richtig greift. In Arc Raiders habe ich es ausprobiert und im Gegensatz zu "quality" gab es hier keinen optischen Mehrwert im Gegenteil hat er natürlich durch die geringere Auflösung mehr Matsch-Charakter. Hoffe die liefern das noch nach.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss die App nur noch den Mad Dog unterstützen, DLSS-scalen und endlich gibts knackscharfen ECHTEN Fotorealismus statt Borderlesslands. Raff hat ja letztens erst vorgemacht, was selbst mit 110p als Pixel-Basis geht.

:devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Problem beim dlss swapper ist aber, dass dir keiner garantieren kann, dass die anticheat software in multiplayertiteln dich nicht bannt. Bei der nvidia app werden keine spieldateien manipuliert.
Es wird doch keine Datei manipuliert. Lediglich ausgetauscht.
Bisher hatte ich noch keine Probleme, was anticheat angeht. Hatte ich ehrlich gesagt auch nicht darüber nachgedacht.

Es wird doch keine Datei manipuliert. Lediglich ausgetauscht.
Auch Austauschen ist eine Manipulation.
So sieht die Swapper-Warnung übrigens aus, die die meisten wohl ungelesen wegklicken.
IMG_4617.png

Ich habe DLSS 4.5 gestern ausprobiert und bilde mir ein, dass feine Strukturen ruhiger wirken. Besonders in Bewegung sieht es etwas cleaner aus. Die Option über die Nvidia-App ist praktisch, auch wenn nicht jedes Spiel gleich stark profitiert. Falls man verschiedene DLSS-Versionen testen möchte, lohnt ein Blick auf <a href="https://dlsstools.com/">DlssTools</a>. Dort gibt es mehrere passende Tools und Downloads rund um DLSS, was das Vergleichen deutlich einfacher macht.

Zurück