News Disney Plus: Preiserhöhung und Werbung in DE ab November

Nun, das hoffe ich mal nicht, auch wenn sie tatsächlich keine allzu große Durchdringung zu haben scheint. Ich zumindest sehe schon einen Unterschied zwischen BD und UHD-BD. Bin gespannt, wie es in 5 Jahren aussieht.
Den sichtbaren Unterschied habe ich nie in Frage gestellt, es geht um das "drumherum". Einige Releases sind lustlos hingeschludert, absurde Preise und DRM des Todes was eine Nutzung am PC ohne Hilfsmittel in der rechtlichen Grauzone unmöglich macht.

Ich bin mir ziemlich sicher, die UHD-BD wird eher vom Markt verschwinden als die normale BD. Samsung und Oppo sind schon ausgestiegen. Bleiben noch Sony, LG und Panasonic. Bin gespannt wer als nächstes aussteigt.

So tot kann die UHD nicht sein, da sogar teilweise Serien (The Last of Us, House of the Dragon, Star Trek Strange New Worlds", Halo) darauf veröffentlicht werden.
Weil das Material ohnehin in 4K vorliegt und die zahlungsbereite Kundschaft gemolken wird solange es noch geht und Sinn macht. Von den Verkaufszahlen her ist die normale BD der UHD-BD weit überlegen. Nichtsdestotrotz befinden sich beide (leider) in einem Abwärtsmarkt. Die Kundschaft ist zu bequem um vom Stuhl, dem Sofa oder sonst was aufzustehen, ans Regal zu gehen und die Disc in den Player einzulegen. Einfach Netflix oder was auch immer starten und auf Play drücken ist das was gewollt ist, dafür wird auch minderwertige Qualität in Kauf genommen.
 
Streaming lohnt sich für mich eh nicht, haben zwar Prime aber eher wegen Liefergebühren. Paar Filme gibts schon wo ich die Disk nicht brauch aber sonst gibs bei Disney oder Netflix nichts wirklich, da ich keine Serien schaue butter ich da nicht extra rein.
Und wenn bekomm ich von Freunden mal Zugang wenn ich was schauen will.

Da lob ich mir meine Sammlung auf Disk, besser gehts nicht! Da ist mir die Kohle besser aufgehoben und man hat was in Händen. Hobby kosten eh Geld aber das regelt jeder selbst was es Wert ist!
 
Also wenn ich hier so lese, wieviele da jetzt wieder auf illegale Methoden umsteigen wollen, greif ich mir echt an den Kopf. Wenn man drauf verzichtet weil es einem zu teuer ist, ist das ja absolut legitim. Aber diejenigen, die trotzdem weiterschauen wollen, weil es Ihnen zu teuer ist, haben noch nicht so wirklich verstanden, dass sich Filme/Serien nunmal auch nicht aus dem nichts heraus produzieren lassen. Klar kostet das irgendwo Geld und jeder erwartet ja auch die beste Qualität und alles.

Ich für meinen Teil werde mein Abo bestehen lassen, aber vermutlich auf das Standard-Modell ohne 4k Downgraden.

Ich finde, das ist eh schon immer viel zu stark komprimiert aufgrund der Bandbreite, sodass von der Bildqualität auch oftmals nicht so viel übrig bleibt.

Netflix hab ich auch auf FullHD laufen und das reicht mir dann doch.
 
Habe gerade gekündigt.
Mein Jahresabo läuft am 13.12.2023 aus und ich bin nicht bereit einfach mal so 40 Euro mehr zu zahlen.
Hatte schon die Preiserhöhung von 69,90 auf 89,90 Euro, aber irgendwann ist das Fass voll.
Gibt ja aktuell auch nichts, was mich interessiert.
Also wenn ich hier so lese, wieviele da jetzt wieder auf illegale Methoden umsteigen wollen, greif ich mir echt an den Kopf. Wenn man drauf verzichtet weil es einem zu teuer ist, ist das ja absolut legitim. Aber diejenigen, die trotzdem weiterschauen wollen, weil es Ihnen zu teuer ist, haben noch nicht so wirklich verstanden, dass sich Filme/Serien nunmal auch nicht aus dem nichts heraus produzieren lassen. Klar kostet das irgendwo Geld und jeder erwartet ja auch die beste Qualität und alles.
Warum erhöht man die Preise, wenn so etwas durchs Netz auf den Schirm kommt? Der Nutzer soll ausgepresst werden, wie bei Netflix.

Die Walt Disney Company konnte im zweiten Geschäftsquartal 2023 einen Gewinn von rund 1,27 Milliarden US-Dollar verbuchen.
 
sollen die nur ne schwarze null schreiben? Natürlich muss da auch Gewinn ran. Jedes Unternehmen sollte Gewinn machen und so ein großes Unternehmen dann natürlich auch dementsprechend größerer Gewinn. Wenn es einem nicht passt, dann soll man kündigen, aber dann auch konsequent bleiben und nicht illegale Methoden nutzen.

Nur meine Meinung...
 
Naja, deine Argumentation ist da etwas unschlüssig.
Durch den Verzicht auf alternative Quellen, bekommen die ja nicht mehr Einnahmen.
Alternative Quellen können zBsp. auch sein, dass man sich bei einem Kumpel mit D+ Account trifft und dort gemeinsam schaut.
 
Naja, deine Argumentation ist da etwas unschlüssig.
Durch den Verzicht auf alternative Quellen, bekommen die ja nicht mehr Einnahmen.
Alternative Quellen können zBsp. auch sein, dass man sich bei einem Kumpel mit D+ Account trifft und dort gemeinsam schaut.
Was ja auch völlig legitim ist und legal. Mir gings eher um diejenigen, die sich die Inhalte irgendwo her rippen
 
Ich wollte letztes Wochenende mal wieder Filmabend machen....
Meine Videotheck ist weg! Brauch wer nen Videorecorder?
Kann aber nicht versenden, weil die Poststelle auch weg ist!
Gruß Yojinbo
 
So tot kann die UHD nicht sein, da sogar teilweise Serien (The Last of Us, House of the Dragon, Star Trek Strange New Worlds", Halo) darauf veröffentlicht werden.

Anstatt die Preise für Disney Plus zu erhöhen sollte Disney mal lieber wieder anfangen ihre Serien auf Disk (weiter) zu veröffentlichen.
Mindestens von den Serien bei denen sie das früher gemacht haben. Ich warte noch immer auf den Rest von Marvels Agents of Shield, die restlichen Netflix Marvel Serienstaffeln und den Rest von Star Wars the Clone Wars.
Die anderen Star Wars und Marvel Serien können sie gerne später hinterher schieben.
Die UHD Blu Ray war in den letzten Jahren das einzige Medium was keinen Rückgang erfahren hat.
Der Zuwachs war aber minimal glaub knapp 1% vom gesamt Marktanteil - das liegt aber nur daran das der Marktanteil generell winzig ist. Die Anbieter veröffentlichen aber lieber Discs auf einem Markt der wächst als einen der schrumpft.
Die restlichen Disks sind aber alle am schrumpfen.

Krass find ich nach wie vor das die DVD immer noch den Ton angibt bei den Verkaufszahlen....
(Wer sich heut zu Tage noch ne DVD kauft... :wall:)
 
Aber in beiden Fällen sieht der Anbieter keinen Cent durch den alternativen Nutzer.
Du findest es also doch in Ordnung, dass jemand kostenpflichtige Inhalte konsumiert ohne dafür zu bezahlen?
jetzt legst du es dir aber auch bissel aus, oder? Macht gar keinen Sinn da zu diskutieren. Wenn man auf einem Gerät etwas gemeinsam schaut, ist es doch etwas ganz anderes, als wenn sich jemand für seinen Haushalt illegal was besorgt.

Wenn ich mit meine Frau was gemeinsam anschau, soll sie sich da gefälligst auch nen eigenen Account holen, oder was?

Du kannst dir das aber auch schön reden mit dem illegal konsumieren. Schuld ist natürlich immer der Anbieter, aber dessen Inhalte werden natürlich trotzdem konsumiert.
 
Ich bin nur auf dein Argument eingegangen, dass solche Medieninhalte erst mal für (zu) viel Geld produziert werden müssen.
Du hattest eben (zumindest bei mir) den Eindruck erweckt, dass man für das, was man konsumiert auch bezahlen muss und dass beim Konsumverzicht, der Rechteinhaber mehr Einnahmen hat, als wenn man sich alternative Wege sucht - ganz gleich ob legal, grau oder illegal.
 
Schon mal die Preise von DAZN oder Sky gesehen?
Sport ist extrem teuer und Dazn ist unverschämt teuer geworden.

Ich als Österreicher habe SkyX abonniert, nur um unsere Kommentatoren (bis auf Andrea Schlager) nicht hören zu müssen ! Kein Scherz ...
Ausserdem bin ich alter Schumi Fan, ja auch vom Ralf.
Meinst du jetzt Formel 1?
Andrea Schlager bei Servus TV finde ich jetzt OK. Mich nervt eher der Alexander Wurz beim ORF.
Und Ralf Schummer kann ich gar nicht hören. Furchtbar.
 
Ich bin nur auf dein Argument eingegangen, dass solche Medieninhalte erst mal für (zu) viel Geld produziert werden müssen.
Du hattest eben (zumindest bei mir) den Eindruck erweckt, dass man für das, was man konsumiert auch bezahlen muss und dass beim Konsumverzicht, der Rechteinhaber mehr Einnahmen hat, als wenn man sich alternative Wege sucht - ganz gleich ob legal, grau oder illegal.
Du interpretierst bissel sehr viel. Ich bin einfach dafür, dass wenn man im Haushalt Inhalte von bspw. Disney+ schaut, dann sich auch einfach das Abo leisten sollte, eben damit man auch die Produktion solcher Inhalte unterstützt. Wenn mal jemand zum Filme Abend vorbei kommt und sich selbst Disney nicht leisten möchte, dann seh ich darin kein Problem und diesen Fall hast du dir zurecht konstruiert, um meine Meinung irgendwie auszuhebeln.

Genauso kann ja auch eine wg sich ein Abo teilen. Auch völlig legitim. Ist ja ein Haushalt. Aber wenn ein Haushalt, der kein Abo hat, sich das zeug illegal besorgt, weil er doch nicht ohne auskommt, dann finde ich das eben verwerflich. Wer darauf verzichtet, kann natürlich drauf verzichten. Dass da Disney da weniger Gewinn macht ist klar. Hab nie geschrieben dass der Anbieter da mehr Einnahmen hat, wenn jemand verzichtet im vgl zu jemandem, der es illegal schaut. Das hast du dir zusammengereimt.
 
Selbst nutze ich 2 Streaming Anbieter: Sky um Formel 1 zu schauen und Paramount+ weil Star Trek > Rest.

Dazu kommt das die ganzen Anbieter früher oder später sterben werden da sie einfach viel zu unflexibel sind. Das ich bei Sky nicht nur 2. BL schauen kann sondern zwangsweise 1.BL - die absoluter scheiss ist - dazu buchen muss hat mich dazu bewegt einfach gar kein Fußball im TV zu schauen :P Günstigere ABOs für z.B. 2,99 € im Monat wo der User selbst aussuchen kann was er sieht ohne den ganzen anderen Kram mit zu bezahlten sind die Zukunft. Mal sehen wann einer von den Anbietern auf diese Idee kommt.
Sky ist Mist, bin da schon lange wieder raus. Aktuell hab ich noch Magenta TV (Fußball 3. Liga), für den Rest reicht mir die "Sportschau" :D


Diese Streaming-Seuche macht den Retail Markt kaputt. Die beste Qualität gibt es nach wie vor immer noch bei Blu-Rays.
Soll ruhig mal schön teurer werden, der ganze Käse.
Bluray sind so gut wie tot, es gibt doch auch fast nirgends mehr Videotheken, wo man sich die Dinger ausleihen kann.

Dank DRM und schlechter Software sind Bluray auch am PC kaum brauchbar. Hinzu kommt, dass - anders als bei der Playstation - für den PC die Spiele, die auf Bluray als Retail erschienen sind, an einer Hand abzählbar sind.

Ich denke die ältere DVD oder HD-DVD wird sich da noch länger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluray sind so gut wie tot, es gibt doch auch fast nirgends mehr Videotheken, wo man sich die Dinger ausleihen kann.

Dank DRM und schlechter Software sind Bluray auch am PC kaum brauchbar. Hinzu kommt, dass - anders als bei der Playstation - für den PC die Spiele, die auf Bluray als Retail erschienen sind, an einer Hand abzählbar sind.

Ich denke die ältere DVD oder HD-DVD wird sich da noch länger halten.
Die HD-DVD ist schon seit ü 15 Jahren komplett aus dem Verkehr gezogen.

Normale Blu Rays funktionieren nach wie vor am PC sehr gut und es gibt auch keine Einschränkungen.
Der DRM Support existiert auch noch. Wer Disks nutzt oder nutzen möchte sollte diese verwenden!

Die Ultra HD Blu Ray jedoch wurde komplett aufgegeben. Da brauch man auch nichts mehr erwarten, sind abspielbar am PC nur noch in dem man den Inhalt erst in ein abspielbares Video Format auf dem PC Digital umwandelt. Nicht mehr direkt. Ansonsten Player oder PS5.

Und die DvD... da sag ich nur wir sind in 2023 - wer das liest, für den es relevant ist, weil er sie nutzt - hör auf damit! Kauf keine DvDs mehr - das ist Geld Zeit und Ressourcen Verschwendung!
Zudem sind die Videoformate auf der DvD durch den Laser sogar noch weniger für Filme und Videos geeignet als bei der Blu Ray - jeder der Archivierte Medien von Bändern oder alten Kassetten auf Disks gespielt hat weiß das.

Wer die heute noch kauft zahlt zu viel Geld für zu wenig Qualität!
 
Und die DvD... da sag ich nur wir sind in 2023 - wer das liest, für den es relevant ist, weil er sie nutzt - hör auf damit! Kauf keine DvDs mehr - das ist Geld Zeit und Ressourcen Verschwendung!
Zudem sind die Videoformate auf der DvD durch den Laser sogar noch weniger für Filme und Videos geeignet als bei der Blu Ray - jeder der Archivierte Medien von Bändern oder alten Kassetten auf Disks gespielt hat weiß das.

Wer die heute noch kauft zahlt zu viel Geld für zu wenig Qualität!
Für Filme mag das evtl. zutreffen, für digitale Fotos nicht.
Die archiviere ich immer noch am liebsten als RAW oder TIFF auf einer DVD-RAM.
 
Zurück