News Disney Plus verliert Abos durch Preiserhöhung - Werbung wird wohl angenommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus verliert Abos durch Preiserhöhung - Werbung wird wohl angenommen

Disney Plus hat durch die Preiserhöhungen im letzten Jahr nun 1,3 Millionen Abonnenten weniger. Mit den startenden Maßnahmen beim Account-Sharing dürfte es weiter schwierig sein, aber man prognostiziert Zulauf im werbefinanzierten Abo und ist rentabler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney Plus verliert Abos durch Preiserhöhung - Werbung wird wohl angenommen
 
Ich ein Disney Abo für meine Tochter (6 Jahre alt). sie darf eine kleine Sendung pro Tag schauen und da ist Disney halt super. geeignet.
 
Wir haben es als Zusatzoption in einem Handyvertrag vor Kurzem für 6,00 €/Monat für ein Jahr abgeschlossen. Der Preis ist ok. Danach wird gekündigt. JEDER Streaminganbieter für den ich bezahle und der Werbung im Film schaltet fliegt bei mir.
 
Gehöre auch zu denen, die das (und Netflix) auf Eis gelegt haben, wegen den Preiserhöhungen. Und jetzt wollen die bei Prime seit dieser Woche die 2,99/Monat für Prime-Inhalte zusätzlich, damit nicht mehr vor jedem Episoden und Film-Start 2-3 Spots laufen ... Das wird alles langsam(?!, ne, zu schnell) etwas viel.
 
Sollten Abo-finanzierte Streaming-Dienste werbefrei sein?
Auf jeden fall.

Das ist auch für mich der einzige grund, weshalb ich für Streaming Geld bezahle.
Wenn ich Werbung schauen will, mache ich den Fernseher an, da kriege ich den ganzen Müll umsonst.

Disney habe ich nicht im Abo, weil mich der Inhalt seit langem nicht mehr anspricht. Immer nur die Xte Marvel Serie oder Star Wars interresieren mich nicht mehr wirklich. Nach Avengers Endgame war bei mir irgendwie die Luft raus.

Bei Amazon muss ich mal gucken wie es mit der Werbung ist und Kündige evtl.
Das ist aber noch ganz praktisch wegen dem Versand und so...
 
Es ist glaube ich irrelevant ob wir die Werbung wollen. Die Amis sind da weniger kritisch.

Aber auch hierzulande merkt kaum einer das "Jede Woche 1 neue Folge zu ner bestimmten Zeit, dazu mit Werbung, in schlechter Qualität" jetzt nicht der derbe Unterschied zu Analog TV ist.

Streaming war für mich nur interessant als ich für einen okayen Preis viel Auswahl hatte. Werbefrei und zwar wann, wo und wie viel ich wollte. Übersichtlich. Ohne Aussetzer. Wer mir das bietet, den abonniere ich. Die SAUDREISTEN Maschen von wegen einfach mich erpressen wollen, weil man hat ja Prime und so (ich schon lange nicht mehr, bestelle bei dem TEMU Verschnitt nichts) und mir durch die Hintertür Preiserhöhungen reinsneaken um irgendwelche fettgefressenen Aktionäre zufriedenzustellen. Das läuft nicht. Piraterie blüht wieder. Find ich top ehrlich gesagt. Früher hab ichs verneint, aber wenn man so mit mir als Kunden umspringt, Kosten rauf, Content runter und nicht mal den eigenen Content in Deutschland anbietet, aber das gleiche Geld will wie in Murica.....da bin ich dann doch ein Fan, weil dort sehe ich Staffel 5 von YS oder alle Staffeln von Longmire. In 4k, HDR mit Dolby und allem. Da wird sich der Markt regulieren. Ich glaube nämlich das Netflix gar nicht so gut weggekommen ist und sich das Tief erst bemerkbar macht. Disney ist eh langsam Übernahmekandidat mit ihren zig Flops die sie raushauen, da war ja dieses Jahr und 23 gar nix brauchbares dabei, nicht mal als Star Wars Fan. Kann man so aber nicht sagen, denn dann springen Aktionäre ab. Also beschönigt man, macht alles auf Pump und reißt dann wieder nen Riesenloch in die Börse und heult rum von wegen "Arbeitsplätze" obwohl man vorher zigtausende gestrichen hat und dann in Insolvenz noch 3mal so viele streicht.

Ohne mich. Ich gebe Geld für gute Sachen aus. Arcane Staffel 2 würde ich kaufen. Für den unterdurchschnittlichen Scheißdreck mit Message.....keinen Cent. Sowas glotz ich als weißes Rauschen beim Gitarrespielen, Essen machen oder kcken. wenn ich mich dazu herablasse meine wertvolle Energie und Zeit zu investieren überhaupt irgendwas von Shitney Plus zu suchen.
 
Man könnte meinen die Streaminganbieter machen gemeinsame Sache bei der zusätzlich Geld für keine Werbung im Film Kampagnen.
 
Wundert mich absolut überhaupt nicht!
Alles wird teurer, man bekommt aber nicht mehr Gehalt und dann soll man für seine Abos auch noch mehr Zahlen?
Total Unlogisch!

Und jetzt wollen die bei Prime seit dieser Woche die 2,99/Monat für Prime-Inhalte zusätzlich, damit nicht mehr vor jedem Episoden und Film-Start 2-3 Spots laufen ... Das wird alles langsam(?!, ne, zu schnell) etwas viel.
Yo! Damit ist dann Prime Video genau so teuer wie Netflix mit 13€ und Sky WOW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern und vorgestern Reacher geschaut und hatte bei den 8 Folgen "nur" insgesamt 2 mal Werbung mit jeweils ca. 20 Sekunden Lauflänge. Dachte, da würde wesentlich mehr kommen.
 
Wir haben tatsächlich zur Zeit noch Amazon Prime + Netflix (UHD).

Amazon wird sowieso gekündigt, Netflix würde ich auch kündigen (entscheide ich aber nicht allein).

Was ich zur Zeit ganz okay bzw. sogar sehr gut finde ist "Joyn".
Nach kostenloser Account-Erstellung kann ich z.B. die Serien "Eureka" und "Dexter" ohne jede Werbeunterbrechung (bisher) kostenlos schauen :D
 
Amazon wird sowieso gekündigt, Netflix würde ich auch kündigen (entscheide ich aber nicht allein).
Amazon haben wir auch. Aber das kündigen wir auf gar keinen Fall.
Wir bestellen da öfter und haben dann Versandkostenbefreiung.
Und die Inhalte von Amazon finde ich auch gut.
Nur die Navigation auf der Seite ist sehr träge und unübersichtlich finde ich die auch.
 
die Inhalte von Amazon finde ich auch gut.
Nur die Navigation auf der Seite ist sehr träge und unübersichtlich finde ich die auch
Mittlerweile finde ich auf Amazon immer weniger was mich interessiert.
Und ich finde es immer schwerer gute Filme/Serien auf Amazon zu finden, außer den Highlights.
Wir haben unser Disney Abo gerade verlängert.
Für welche Serien/Filme lohnt sich das denn zur Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehöre auch zu denen, die das (und Netflix) auf Eis gelegt haben, wegen den Preiserhöhungen. Und jetzt wollen die bei Prime seit dieser Woche die 2,99/Monat für Prime-Inhalte zusätzlich, damit nicht mehr vor jedem Episoden und Film-Start 2-3 Spots laufen ... Das wird alles langsam(?!, ne, zu schnell) etwas viel.
Die Unterbrechungen kommen auch mitten in der Episode, meistens nur 1 Spot zu 15sek, aber ich krieg jedesmal nen Hals.
 
  • Sad
Reaktionen: ZAM
Also, Amazon habe ich gerade gekündigt. Werde ich alle paar Monate mal in meine Stream Rotation aufnehmen, aber bei den geringen Neuerscheinungen noch einmal 3 Euro drauf? Lohnt sich nicht mehr.
 
Zurück