News Disney Plus: Preiserhöhung und Werbung in DE ab November

Nur ein Abo für Guardians of the Galaxy 3 abgeschlossen. Wollte den unbedingt sehen. Der Rest vom MCU interessiert mich momentan absolut nicht. Geschweige denn Filme, die Disney momentan sonst so rausrotzt. Gleich nach dem buchen wieder gekündigt, damit ich es ja nicht vergesse. Vielleicht schaue ich zur zweiten Staffel zu Loki noch mal rein, wobei mir die erste auch nicht mehr gefallen hatte, als sie den weiblichen Loki zu stark ins Rampenlicht gedrückt haben. STAR WARS haben sie mir mit Obi Wan und zum Teil auch schon mit Mandalorian kaputt gemacht.
 
Es fehlt dann nur noch ein HD 720p Abo, mit Audio in Mono Qualität und 1 Stream für je 5 Stunden am Tag.. aber ohne Werbung. =)
 
Ich hatte es mir über 2 Jahre mit einen Kollegen geteilt für 2,50€ im Monat. Habe es im Frühjahr Abgegeben. Weder mich noch meine Kinder hat der Inhalt interessiert.
Bei Netflix ist die Sache etwas anders. Über 6000 Filme und Serien, da ist trotz viel Schrott noch immer viel sehenswertes für mich dabei. Man muß es nur finden.
 
5.99 Euro Zahlen das man dann auch noch Werbung sehen darf ? Okay die sind mutig das muss man mal sagen xD Jetzt mal unter uns ! Die können gerne Pleite gehen mit ihrer gier denn was anderes haben die in meine Augen wirklich nicht verdient !
 
Diese Streaming-Seuche macht den Retail Markt kaputt. Die beste Qualität gibt es nach wie vor immer noch bei Blu-Rays.
Soll ruhig mal schön teurer werden, der ganze Käse.
Ja ich hatte das Netflix 4K Abo. Lachhafte Quali am Schluss. Grad bei Dunklen Szenen sieht man einen ganz harten Break zwischen den verschiedenen Schwarz Stufen. Da war jede 1080 P Bluray besser.
Und auf wieviel wollen sie das noch anheben? Läuft doch eh nix interessantes auf D+. Höchstens Andor, vielleicht wird die Ahsoka Serie ganz ok. Aber am besten: Kündigen, wenn alle Folgen da sind abonnieren, anschauen und gleich wieder kündigen. Kein Bock mehr zig Abos nebenher laufen zu lassen.
 
Ja ich hatte das Netflix 4K Abo. Lachhafte Quali am Schluss. Grad bei Dunklen Szenen sieht man einen ganz harten Break zwischen den verschiedenen Schwarz Stufen. Da war jede 1080 P Bluray besser.
Das Problem hatte ich aber auch bei Amazon Prime. Hat mir z. B. den Look von Blade Runner 2049 ziemlich kaputt gemacht, auch wenn ich den Film an sich sehr gut finde. Genauso The Batman. Streaming + dunkle Filme = keine gute Idee. Da muss die Komprimierung definitiv besser werden, damit sich solche Filme ohne Rumgeschimpfe genießen lassen. Vor allem ärgerlich, wenn man sowas nicht nur per Abo streamt, sondern die Filme kauft.

Bluray ist für mich leider keine Option, da ich erstens keinen Player habe und mir zweitens der Platz für Datenträger fehlt, da ich schon für meine Bücher viel zu wenig Platz habe.
 
Das Problem hatte ich aber auch bei Amazon Prime. Hat mir z. B. den Look von Blade Runner 2049 ziemlich kaputt gemacht, auch wenn ich den Film an sich sehr gut finde. Genauso The Batman. Streaming + dunkle Filme = keine gute Idee. Da muss die Komprimierung definitiv besser werden, damit sich solche Filme ohne Rumgeschimpfe genießen lassen. Vor allem ärgerlich, wenn man sowas nicht nur per Abo streamt, sondern die Filme kauft.

Bluray ist für mich leider keine Option, da ich erstens keinen Player habe und mir zweitens der Platz für Datenträger fehlt, da ich schon für meine Bücher viel zu wenig Platz habe.
Netflix hatte eine gar nicht so schlechte Komprimierung. Aber haben sie natürlich aus Kostengründen verschlechtert.
 
Hab den Mist schon lange nicht mehr. Zu teuer für das beschränkte Angebot. Jetzt auch noch mit Werbung. Klar Werbung schafft Arbeitsplätze. Aber haben wir nicht alle langsam genug Werbung im Gehirn gespeichert? Die glotzze läuft bei mir eh nur wenn für die Kids. Das müss man sich erstmal in Ruhe durchdenken. Wir bezahlen die damit die uns die Gehirne mit dem Mist zumüllen. Finde den Fehler.
 
Ja ich hatte das Netflix 4K Abo. Lachhafte Quali am Schluss. Grad bei Dunklen Szenen sieht man einen ganz harten Break zwischen den verschiedenen Schwarz Stufen. Da war jede 1080 P Bluray besser.
Und auf wieviel wollen sie das noch anheben? Läuft doch eh nix interessantes auf D+. Höchstens Andor, vielleicht wird die Ahsoka Serie ganz ok. Aber am besten: Kündigen, wenn alle Folgen da sind abonnieren, anschauen und gleich wieder kündigen. Kein Bock mehr zig Abos nebenher laufen zu lassen.
Einige Netflix-Eigenproduktionen waren am Anfang in ziemlich guter 4K-Qualität. Aber selbst 1080p-Streams hatten Banding ohne Ende.

Disney+ hat mich daher absolut überrascht: Die Streamqualität könnte ich nicht mehr von 4K-HDR-Blu-ray unterscheiden!

Ob man die Inhalte mag ist natürlich Geschmacksfrage, bei Netflix fällt es mir aber wirklich schwer in dem Wust an Trash und Special Interest noch was zu finden – einfach bei Disney+ alles zu Star Wars durchgucken macht die Auswahl da deutlich einfacher.
 
Amazon Prime, Netflix und Crunchyroll.

Mehr brauch ich nicht an Streaming Diensten.
Kann auf Disney+ verzichten.
 
Ich weiß gar nicht warum sich alle so aufregen?
Schon mal die Preise von DAZN oder Sky gesehen?
 
Selbst nutze ich 2 Streaming Anbieter: Sky um Formel 1 zu schauen und Paramount+ weil Star Trek > Rest.

Formel 1 kann man per VPN auch so über Österreich sehen. Von daher wäre es nicht nötig. Aber die Kommentatoren bei Sky sind halt besser, da kann man sich das schon mal leisten.
Ich als Österreicher habe SkyX abonniert, nur um unsere Kommentatoren (bis auf Andrea Schlager) nicht hören zu müssen ! Kein Scherz ...
Ausserdem bin ich alter Schumi Fan, ja auch vom Ralf.
Und ich spare mir die GIS Gebühren der öffentlich rechtlichen Kartelle, weil ich nur SkyX übers Internet empfange. Kein Sat etc.
 
Diese Streaming-Seuche macht den Retail Markt kaputt. Die beste Qualität gibt es nach wie vor immer noch bei Blu-Rays.
Soll ruhig mal schön teurer werden, der ganze Käse.
Lang lebe die Blu-ray! :)

Zumindest die normale und nicht die UHD-BD, denn die ist tot, sie weiß es nur noch nicht.
 
Bin Vodafone DSL Kunde, und hab mir schnell über die Telekom das Magenta MegaStream Angebot gesichert.
Zwar 24 Monate Bindung, dafür für 24€ MagentaTV, Netflix Standard (Ohne Werbung), Disney+ und ... wer auch immer das will ... RTL+ mit drinne. Da können sie gerade gerne die Preise erhöhen wie sie möchten. Bewerte ich dann in 2 Jahren wieder.

Sauberen 4k HDR/Dolby Vision Genuss klärt mein Plex Server mit 20 TB Speicher...
 
Lang lebe die Blu-ray! :)

Zumindest die normale und nicht die UHD-BD, denn die ist tot, sie weiß es nur noch nicht.
Nun, das hoffe ich mal nicht, auch wenn sie tatsächlich keine allzu große Durchdringung zu haben scheint. Ich zumindest sehe schon einen Unterschied zwischen BD und UHD-BD. Bin gespannt, wie es in 5 Jahren aussieht.
 
Lang lebe die Blu-ray! :)

Zumindest die normale und nicht die UHD-BD, denn die ist tot, sie weiß es nur noch nicht.
So tot kann die UHD nicht sein, da sogar teilweise Serien (The Last of Us, House of the Dragon, Star Trek Strange New Worlds", Halo) darauf veröffentlicht werden.

Anstatt die Preise für Disney Plus zu erhöhen sollte Disney mal lieber wieder anfangen ihre Serien auf Disk (weiter) zu veröffentlichen.
Mindestens von den Serien bei denen sie das früher gemacht haben. Ich warte noch immer auf den Rest von Marvels Agents of Shield, die restlichen Netflix Marvel Serienstaffeln und den Rest von Star Wars the Clone Wars.
Die anderen Star Wars und Marvel Serien können sie gerne später hinterher schieben.
 
Zurück