News Disney Plus: Preiserhöhung und Werbung in DE ab November

Also ich kaufe nach wie vor DVDs, zuletzt den super Mario Film :D Warum? Weil das Sammeln Spaß macht :D
Also gezielt eine DvD keine Blu Ray?
Weil fu für 15,99€ statt 17,99€ lieber zu einer verminderten Bildqualität in z.B. 720 x 576 Pixel statt 1080p (1920x1080).
Weil du lieber eine Disc Sammeln willst die rein vom Platzverbrauch komplett identisch mit der Blu Ray ist?

Und heutzutage von wirklich jedem Laufwerk automatisch direkt genutzt werden kann?

Muss ich das verstehen? Waren die 2€ jetzt für dich relevant?


Für Filme mag das evtl. zutreffen, für digitale Fotos nicht.
Die archiviere ich immer noch am liebsten als RAW oder TIFF auf einer DVD-RAM.
Ich habe gezielt von Filmen geredet, da die DvD an sich ein schlechtes Medium für Filme etc ist.

Wobei man Raw und Tiff Files halt auch auf einer BluRay speichern könnte. :ka:
 
Also gezielt eine DvD keine Blu Ray?
Weil fu für 15,99€ statt 17,99€ lieber zu einer verminderten Bildqualität in z.B. 720 x 576 Pixel statt 1080p (1920x1080).
Weil du lieber eine Disc Sammeln willst die rein vom Platzverbrauch komplett identisch mit der Blu Ray ist?

Und heutzutage von wirklich jedem Laufwerk automatisch direkt genutzt werden kann?

Muss ich das verstehen? Waren die 2€ jetzt für dich relevant?:ka:

Es geht weniger um die 2 € sondern ist einfach eine Frage der Kompatibilität. Eine DVD kann ich in einen Uralt XP Rechner stecken der nicht am Netz hängt, in den Medion TV der bei meiner Schwester steht und einen eingebauten DVD Player hat, in den DVD Player der am RöhrenTV in meinem Hobbyraum hängt etc. pp.

Der große Vorteil ist halt das bestehende "Hardware" nicht entsorgt werden muss. Und ob ich nun den Super Mario Film 1,5 Stunden auf nem 42" TV als DVD oder Bluray schaue ist mir total egal weil es da eher um das Erlebniss gehen zusammen etwas zu schauen.
 
Wer interessiert sich für das, was Disney macht?
Guckt euch DAZN an, wie die ihre Preise immer weiter angezogen haben.
 
Ich habe gezielt von Filmen geredet, da die DvD an sich ein schlechtes Medium für Filme etc ist.
Wenn man auf einem alten Laptop mit 1366*768 Pixel Auflösung Filme schaut, fällt der Unterschied DVD <=> Bluray nicht groß auf. Solange alte Hardware noch ausreichend läuft, nutze ich die auch.


Wobei man Raw und Tiff Files halt auch auf einer BluRay speichern könnte. :ka:
Könnte man, aber lässt sich eine Bluray auch einzeln wieder löschen und beschreiben? Der große Vorteil einer DVD-RAM ist ja, dass sich jede Datei separat speichern und löschen lässt, quasi wie auf einem USB-Stick. Meines Wissens geht genau der Punkt auf einer Bluray nicht. Die lässt sich nur komplett löschen und neu beschreiben.
 
Wenn man auf einem alten Laptop mit 1366*768 Pixel Auflösung Filme schaut, fällt der Unterschied DVD <=> Bluray nicht groß auf. Solange alte Hardware noch ausreichend läuft, nutze ich die auch.
Abgesehen davon das die Abspielgeschwindigkeit auf der DvD nicht der Original Filmaufnahme entspricht.
Es ist also nicht mal nur die Bildqualität die auf der DvD daneben ist, sondern auch eine Abspielverzerrung im Bild integriert. :daumen:

Ja wenn man gar keinen Wert auf Filmqualität legt, warum hat man dann von der VHS aufgerüstet.
Die funktioniert heute auch noch einwandfrei.
Es geht weniger um die 2 € sondern ist einfach eine Frage der Kompatibilität. Eine DVD kann ich in einen Uralt XP Rechner stecken der nicht am Netz hängt, in den Medion TV der bei meiner Schwester steht und einen eingebauten DVD Player hat, in den DVD Player der am RöhrenTV in meinem Hobbyraum hängt etc. pp.

Der große Vorteil ist halt das bestehende "Hardware" nicht entsorgt werden muss. Und ob ich nun den Super Mario Film 1,5 Stunden auf nem 42" TV als DVD oder Bluray schaue ist mir total egal weil es da eher um das Erlebniss gehen zusammen etwas zu schauen.
Wie gesagt in meinen Augen hat wenn die Qualität eh egal ist die VHS sogar den Vorzug gegenüber der DvD. Da es hier so abgespielt wird wie es aufgenommen wird. Das kann durch den Laser bisher nur die BluRay ebenso bieten.


Und aus Kostensicht wird es auch noch schlimmer, da behält man lieber den Uralt Player, kauft sich trotzdem noch für teures Geld Medien zu diesem Player. Es ergibt also gar keinen Sinn die alten Player zwanghaft weiter zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht es ehrlich gesagt die DD Disketten von meinem Amiga 500 am Leben zu erhalten, da muss ich mich nicht auch noch um andere Magnetbänder kümmern :D Für den High End Schlangenöl User gibt es bestimmt unzählige Möglichkeiten "vernünftig" bewegte Bilder + Sound zu konsumieren aber mir reichen meine DVDs und hier und da Streaming.

Ist ja nicht so das ich alles auf DVD kaufe aber bestimmte Serien oder Filme möchte ich einfach sammeln :) DVD ist halt komplett unkompliziert und das macht die Sache so schön.
 
Zurück