News Streaming-Dienste in der Wachstumsfalle: Schon wieder Preiserhöhungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ich denke das Problem ist ähnlich wie bei der Post mit den Briefen.
Jedes mal wenn man das Porto erhöht um mehr Geld rein zu hohlen, gibt es einige die sagen "ohne mich" dann gibt es wieder weniger Kunden auf die man Kosten verteilt....
Ab Januar 2025 dürfte das Porto erneut teurer werden. Wie hoch, ist noch unklar. Allerdings will die Ampelkoalition dafür sorgen, dass das Standardbrief-Porto nicht teurer wird als ein Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Das große Problem des Finanzsystems, ständiges Wachstum wird vorausgesetzt. Endloses Wachstum wird man mit solchen Methoden halt nie erreichen und irgendwann platzt die Blase.🥳
Wird definitiv geschehen, die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann😏
Die beste Antwort auf das Ganze ist, den Konsum sofort einzustellen, aber ich denke es sind schon zu Viele abhängig von dem Trash.

Also, wenn ich daran denke wieviel Geld meine Freunde und ich vor 40 Jahren in der Videothek gelassen haben,
dann sind die Preise heute immer noch lächerlich niedrig.
17,51EUR für..... ich weiß es nicht ;-) ist immer noch der größte Faktor.

Ich hab bei der letzten Preiserhöhung von Disney+ den Stecker gezogen.
Die kombination von deutlich höheren Kosten und grotenschlechtem, wokem content hat diese Entscheidung aufgedrängt.
Das einzige was wir vermissen ist "Bluey", und das ist nicht einamal eine Disney Produktion.

Wird definitiv geschehen, die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann😏
Die beste Antwort auf das Ganze ist, den Konsum sofort einzustellen, aber ich denke es sind schon zu Viele abhängig von dem Trash.
Muss ich mich eigentlich schämen dass ich noch keines der Angebote angenommen habe?🤣
Vielleicht bin ich auch am zukünftigen Untergang der Portale schuld, bis heute habe ich noch kein Abo abgeschlossen.🤣

Erst gab es kein Internet dafür, dann kam die totale Zersplitterung und Preisexplosion der Dienste.
Nun, wo Internet theoretisch möglich und zumindest im kleinen Rahmen bezahlbar gewesen wäre, lohnt sich der ganze Aufwand einfach nicht mehr, da das Streaming nur Ärger und/oder hohe Kosten bringt.
Vor allem für Leute mit wenig Zeit und Interesse nicht mehr zeitgemäß, Flatrateschauer und Allesgucker sind die letzten wahren Profiteure, aber die verursachen ja auch die ganzen Unkosten, Datenrate ist halt teuer.

Preiserhöhung noch und nöcher unglaublich.
War es nicht erst Netflix mit letzten Herbst und diesen Frühling?

Disney mit seinen grottenschlechten Serien wie Star Wars Acolyte und Tonnen an Katalog Titeln und kaum aufwendig produzierten Serien in der Breite, trotzdem muss das Geld fließen.

Wird nur dazu führen, dass mehr leute in den See stechen. Wenn das Jahresticket auf Segelschiffen wie z. B. dem "RapidGator" weniger kostet als 3 Monate Streamingdienst, werden mehr Leute in den See lossegeln.
Also ich weis ja nicht was du da für ne Rundreise buchst.. aber ich hab noch nie was bei den "alternativen" bezahlt..

Das einzige was ich investiert habe war so n 8kerner Minipc mit 16gb Ram und vorinstallierten win11 für 250€... + Funk Maus/Tastatur
Und selbst das war im Nachhinein schon überdimensioniert .. n 6 kerner hätte auch dicke gelangt

Also, wenn ich daran denke wieviel Geld meine Freunde und ich vor 40 Jahren in der Videothek gelassen haben,
dann sind die Preise heute immer noch lächerlich niedrig.
17,51EUR für..... ich weiß es nicht ;-) ist immer noch der größte Faktor.

Kann ich von mir aus überhaupt nicht verstehen.
Hab übers Wochenende in den 90ern auch mal DVDs oder Konsolenspiele ausgeliehen. Das hat umgerechnet 2€ pro Stück gekostet.
Also ich scjau keine 8+ Filme oder Serien pro Monat an, du schon?

bis heute habe ich noch kein Abo abgeschlossen.
Ich auch nicht.

Ich kenn "Bluey" vom gewöhnlichen Disney Channel - wochentags täglich von ca 7Uhr bis 7:17.

im Ferienprogramm dürfte sich das ändern, von dort kenn ich auch Gravitiy Falls, Haus der Eulen, Phineas und Ferb und andere Trickserien.

Und einen Internetzugang fürs TV verweigere ich ebenso einzurichten, das Ding soll das nicht haben.

Ich bin langsam alt genug, um mich nicht mehr von der FOMO treiben zu lassen. Amazon und Netflix sind schon weg, Disney hab ich nur noch, weil ich als Altkunde noch den günstigen Preis bezahle.
Ändert sich das, ist der auch weg. WOW hab ich noch, habs für ein Jahr für 5€ bei ner Weihnachtsaktion geholt, danach ist auch damit Schluss.
Zu meiner Überraschung finde ich mittlerweile viel gutes Zeug in den Mediatheken von ARD und ZDF. Und für die zahlt man ja eh schon seine Gebühren.

Wenn diese Eskalation nicht gestoppt wird, geben wir bis 2035 wieder annähernd so viel Geld für Medien aus, wie zu DVD/CD/BluTay-Zeiten!
Dramatisch, wie die Welt untergeht.

Netflix & Disney hab es dieses Jahr bei mir nicht mehr und Jahres Abo geschafft - aktuell hab ich nur Prime der Rest ist gekündigt und wird nur noch sporadisch gebucht wenn was interessantes gefunden wird, oder man macht es wie früher über alternative Web-Sites 😅

aktuell hab ich nur Prime
und selbst das ist bei mir rausgeflogen.. da es für mich eigentlich mehr ein "portal" zu den anderen Streaminganbietern darstellt... immer wenn man mal was Schauen wollte hies es.. Zahle oder gucke bei Netflix/Disney

wenn man es nicht gerade mit dem Premiumversand kombinieren kann ist es eher mäh

Zurück