News Disney Plus: Preiserhöhung und Werbung in DE ab November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus: Preiserhöhung und Werbung in DE ab November

Bei Disney Plus in Deutschland kommt im November eine Preiserhöhung mit neuen Abonnement-Modellen und Werbefinanzierung. Das teils werbefinanzierte Basis-Abo war schon in den USA gestartet; die Preise werden auch dort angehoben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney Plus: Preiserhöhung und Werbung in DE ab November
 
na dann Goodbye Disney+

für die 2-3 Serien im Jahr die für mich interessant sind, ist das nun endgültig viel zu teuer und da sie den Content weiter reduzieren wollen, erst recht
 
Für mich ist damit Disney+ auch zu teuer werde es dann kündigen. Gibt es kaum etwas was ich da wirklich gucke. Angebot auskennen und teurer okay. Aber da habe ich nichts mehr von.
 
Ich habe mittlerweile kein einziges Streaming Abo mehr. Ist wie mit Grafikkarten, absurde Preise für wenig Leistung. Wenn ich mal wieder was schauen möchte, klicke ich mir von jeweiligen Anbieter das 30 Tage Test Abo mit einer Wegwerfmail, fertig.
 
Jan Koeppen, President von The Walt Disney Company EMEA, kommentiert: "Die Einführung des Abos mit Werbung markiert die nächste Entwicklungsstufe für Disney+ in Europa, da wir unseren Abonnenten sowie unseren erstklassigen Werbepartnern gleichermaßen eine größere Auswahl anbieten können.
Der Fokus liegt hier wohl eindeutig auf "Werbepartnern". :motz:

Damit unterstreicht Disney+ weiterhin sein einzigartiges Angebot in der heutigen Streaming-Landschaft, bestehend aus TV-Serien und Blockbuster-Filmen für jede Zielgruppe mit einem einfachen und reibungslosen Nutzungserlebnis."
Disney hat viele Serien und Filme aus ihrem Programm entfernt oder 2023 auslaufen lassen. :stupid:

In den USA hatte Bob Iger zudem bereits durchblicken lassen, dass man verstärkt gegen Account-Sharing vorgehen will. Das "Problem" sei "signifikant"; die Nutzungsbedingungen will man noch dieses Jahr anpassen, die technische Seite soll 2024 umgesetzt werden.
Das wird vermutlich nur dazu führen das ehrliche Kunden durch irgendwelche DRM (ich nenn das mal so) Maßnahmen gegängelt werden, siehe Netflix. Die Schwarz-Raub-Gucker werden einfach fern bleiben oder sich wieder andere Quellen suchen. :ka:

Es ist wie immer im Kapitalismus und ständigem Wachstum .. Kunden fangen , Kunden binden , Kunden ausquetschen. Ich prophezeie jetzt schon das sich in den nächsten Jahren die Werbung auch auf die anderen Stufen ausbreiten wird. Erst wird es nur ein Spot am Anfang/Ende eines Film sein .. :motz:ach was rege ich mich schon wieder sinnlos auf :wall:
 
Fand die ganzen Telekom oder Samsung Aktionen schon OK. Die Codes wurden doch meist um die 50€ gehandelt und der Preis ist für 1 Jahr Disney Plus nicht schlecht. 119€ werden wir nicht zahlen. Evtl. wird es wieder rabattiert angeboten und dann kann man schauen.
 
So wenig Filme und Serien, wie ich gucke, sind die Preise inzwischen so hoch, dass ich mir bald die Sachen wieder günstiger kaufen, als per Abo angucken kann.

Und dann ist auch noch der Content über inzwischen so viele verschiedene Streaminganbieter verteilt, die regelmäßig ihre Preise erhöhen. Für Vielgucker mag das noch funktionieren, aber für mich lohnt sich das irgendwann einfach nicht mehr.
 
Ich gucke wieder illegal, selber schuld anbieter.

Selbst nutze ich 2 Streaming Anbieter: Sky um Formel 1 zu schauen und Paramount+ weil Star Trek > Rest.

Formel 1 kann man per VPN auch so über Österreich sehen. Von daher wäre es nicht nötig. Aber die Kommentatoren bei Sky sind halt besser, da kann man sich das schon mal leisten.

Paramount+ nutze ich einfach um Star Trek zu supporten, Strange new Worlds ist eine tolle Serie, auch für nicht Star Trek Fans. Und die deutsche Syncro ist bei einigen Figuren sehr viel besser als das Ami Orginal.

Es ist halt nur einfach traurig das ich z.B. die neuste Strage new Worlds auf Deutsch schon mehere Tage auf dem Rechner habe bevor sie Donnerstag Abend bei Paramount+ veröffentlicht wird ...

Dazu kommt das die ganzen Anbieter früher oder später sterben werden da sie einfach viel zu unflexibel sind. Das ich bei Sky nicht nur 2. BL schauen kann sondern zwangsweise 1.BL - die absoluter scheiss ist - dazu buchen muss hat mich dazu bewegt einfach gar kein Fußball im TV zu schauen :P Günstigere ABOs für z.B. 2,99 € im Monat wo der User selbst aussuchen kann was er sieht ohne den ganzen anderen Kram mit zu bezahlten sind die Zukunft. Mal sehen wann einer von den Anbietern auf diese Idee kommt.
 
Es ist wie immer im Kapitalismus und ständigem Wachstum .. Kunden fangen , Kunden binden , Kunden ausquetschen.

Das Prinzip eines jeden (Abo-)Drogendealers, die Erscheinungen des kalten Disney-Entzuges dürften sich jedoch arg in Grenzen halten. Ich hab noch nicht mal beim ersten Schuss "für free" zugegriffen :D Weiss sowieso nicht mehr, wann ich das alles gucken soll.
 
Ich hab mir letztens die Arte Mediathek auf den Fernseher geladen und war überrascht, dass man dort nicht nur Eigenproduktionen, sondern auch Filme anschauen kann. Gerade waren/sind fünf hochwertige asiatische Filme z.B. zum Streamen gewesen, u.a.: https://en.wikipedia.org/wiki/PTU_(film)
Natürlich gibts dort nicht den ganzen Disney Quatsch, aber doch recht viel anderes.
Also, wenn jemand von euch mal eine Abwechslung braucht. Sogar ganz ohne Werbung.
 
IMHO sehr vorhersehbar. Es werden sich eben nicht so viele Menschen Nischen-Streaming-Kanäle holen, auf denen es nur Content eines Studios bzw. einer Gruppe gibt. Ja, Disney+ und Paramount ... haben viele Abonnenten, aber eben nicht genug um den ganzen Content zu subventionieren. Augenscheinlich hat man nur die "riesigen Gewinne" gesehen aber dabei vergessen, dass die Produktion von Serien und Filmen (sowie der Betrieb der Plattform selbst) ja auch etwas kostet.
IMHO wäre es besser gewesen, die Studios hätten weiterhin an die großen Streaming-Plattformen wie Netflix und Prime lizensiert.
 
Ich hab mir letztens die Arte Mediathek auf den Fernseher geladen und war überrascht, dass man dort nicht nur Eigenproduktionen, sondern auch Filme anschauen kann. Gerade waren/sind fünf hochwertige asiatische Filme z.B. zum Streamen gewesen, u.a.: https://en.wikipedia.org/wiki/PTU_(film)
Natürlich gibts dort nicht den ganzen Disney Quatsch, aber doch recht viel anderes.
Also, wenn jemand von euch mal eine Abwechslung braucht. Sogar ganz ohne Werbung.
Wir haben auch schon vor längerem alle Abos gekündigt und schauen nur noch ZDF, ARD, Arte Mediathek.
Da kommen gefühlt öfter neue Filme als bei Disney und Netflix zusammen.

Diese ganze Marvel ka..ke kann man sich doch eh nicht mehr anschauen, und die 1 Mio Netflix Eigenproduktionen sind zu 90% auch eher langweilig.
Vielleicht buche ich Disney irgendwann mal um meiner Tochter zu zeigen wie früher gute Disney Filme aussahen.

Gleiches gilt für TV, bis auf die Öffentlich Rechtlichen habe ich alle Sender verbant.
Ich guck mir keine Werbung mehr an, dafür ist mir die Zeit zu schade. Ich hab seit 5 Jahren kein Privatfernsehen mehr gesehen, ist das Programm immer noch so schlecht? Bzw. sind die immer noch nicht ausgestorben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück