Dirt Rally viel zu wenig FPS mit Saphire r9 390 Nitro

Hast du jetzt auch mal was an den Grafikeinstellumgen verändert? Ich lese nur aus dem ersten Breitrag heraus dass fast alles auf Anschlag steht.

Irgendeine Einstellung scheint aber deinem System nicht zu schmecken und die FPS scheinen instabil. Dann kann VSync dazu führen dass es noch mal halbiert wird und du auf 30 oder darunter landest.
Was bekommst du raus wenn du mal alles auf "Mittel" stellst? Selbe Problem?

Dann könnte wirklich eine seltene Unverträglichkeit beim Synchronisieren mit dem Bildschrim auftreten.

Endlich Problem gelöst. Musste im Treiber Frame Limit auf 60 Fps stellen und im Spiel musste ich Vsync einmal ein/aus schalten damit die einstellung von Treiber erst übernommen wird, sonnst ging es nicht.
Jetzt habe ich mit Full HD, alles auf anschlag ausser Erweitertes blending Aus, und Vsync Eingeschaltet ausreichend Fps. Siehe unten Screenshots.

GGGHHHJ.PNG dirt benchmark.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Triple Buffer springst du auf 30 fps. Was meinst du was du da an Input Lag kriegst? :schief:

VSync ist Müll, wenn man sauberes Gameplay will - mit oder ohne Triple Buffer.

Und bei adaptiven Vsync springen die fps eben nicht auf 30 fps und das ohne triple buffer, ergo kein inputlag.
Dafür hat dann dann ab 59 fps leider wieder tearing.

Und bei adaptiven Vsync springen die fps eben nicht auf 30 fps und das ohne triple buffer, ergo kein inputlag.
Dafür hat dann dann ab 59 fps leider wieder tearing.
Nun schrieb ich in dem Input Lag Posting aber "VSync" und nicht "Adaptive VSync".

Klar hat du keinen Input Lag, wenn VSync deaktiviert ist. Und bei Adaptive VSync ist unterhalb der Refresh Rate VSync deaktiviert - ergo kein Input Lag. So triviale Erkenntnisse erwähne ich nicht extra, sondern setze sie beim Leser voraus.

@TE:

Glückwunsch dass es jetzt läuft. Es ergibt für mich zwar überhaupt keinen Sinn, wie die Kombination aus 100% GPU Last und nur 500 MHz in deinem GPU-Z Screen durch VSync verursacht werden konnte (denn VSync senkt immer Last und Takt zusammen - nur das Powermanagement kann bei maximaler Last den Takt senken), aber das ist jetzt auch egal. :D

edit:
Gerade mal selbst getestet: Im VSync fps Limit kriegt man in GPU-Z tatsächlich permanente 0 / 100 / 12 / 100 / 1 / 100 ... % Lastsprünge, statt einer konstanten mittleren (z.B. 57%) Last angezeigt. :ugly: Wieder was gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück