(Gelöst)Zu wenig Strom?

Welche Treiber von welcher Seite genau?

Nvidia Treiber von der Nvidia Seite und AMD Chipset Treiber von der AMD Seite.

Ne eher nicht, ich habe nochmals auf seite 1 geschaut und dort zieht sie laut HWinfo ebenfalls
bis zu
Anhang anzeigen 1467420
Watt.

Wie gesagt erstell dir mal ein sogenanntes OSD und beobachte das wenn die FPS schlecht sind.
Vlt sieht man dann etwas.

So könnte es von anderen Server erwischt bis zu RAM ist warum auch immer voll alles sein.
Kann auch einfach sein das du auf einem anderen teil der Karte bist der Anstregender ist oder das bei diesemal mehr Spieler in deiner nähe sind.

Die Grafikkarte zieht aber zu KEINEM Zeitpunkt im Spiel die 143 Watt, sobald das Problem präsent ist, sondern nur maximal 90 Watt.

Über's OSD konnte ich keine Unterschiede erkennen außer halt die Watt Anzahl und halt die FPS.
Speichertakt, Temps, Clock usw., alles gleich.

Server schließe ich zu 100% aus, da es in JEDER Runde(egal ob ich das Spiel und den Launcher neustarte) schlecht läuft. Und falls du den Arbeitsspeicher meinst, der ist auch immer nur zur Hälfte ausgelastet.

Nvidia Treiber von der Nvidia Seite und AMD Chipset Treiber von der AMD Seite.

Die Grafikkarte zieht aber zu KEINEM Zeitpunkt im Spiel die 143 Watt, sobald das Problem präsent ist, sondern nur maximal 90 Watt.
Dann ist dein erste Screenshot von Hardware info halt nach was anderem Entstanden. Ich kann nur mit den Daten arbeiten die ich habe.
Wie gesagt zeig doch einfach mal ein Bild vom OSD wenn es schlecht läuft am besten mit all den Werden die ich vorher gesagt habe.
Vlt sehen wir dann was.

Dann ist dein erste Screenshot von Hardware info halt nach was anderem Entstanden. Ich kann nur mit den Daten arbeiten die ich habe.
Wie gesagt zeig doch einfach mal ein Bild vom OSD wenn es schlecht läuft am besten mit all den Werden die ich vorher gesagt habe.
Vlt sehen wir dann was.

Also der Screenshot ist nach einer "schlechten" Runde entstanden. Die 143 Watt wurden dann wahrscheinlich für eine Millisekunde im Loadingscreen o.Ä. gezogen, vermute ich.

Ich werde jetzt erstmal kein Screenshot vom OSD machen können, da es momentan gut läuft und ich meinen PC nicht neustarten werden, bis es irgendwann nötig ist :D

Also der Screenshot ist nach einer "schlechten" Runde entstanden. Die 143 Watt wurden dann wahrscheinlich für eine Millisekunde im Loadingscreen o.Ä. gezogen, vermute ich.

Ich werde jetzt erstmal kein Screenshot vom OSD machen können, da es momentan gut läuft und ich meinen PC nicht neustarten werden, bis es irgendwann nötig ist :D
Hey schau mal hier rein:
Vlt hast du ja was ähnliches das würde erklären warum es manchmal gut ist manchmal schlecht ist und nur neustarts das Problem lösen:

Hey schau mal hier rein:
Vlt hast du ja was ähnliches das würde erklären warum es manchmal gut ist manchmal schlecht ist und nur neustarts das Problem lösen:

Ich habe, denke ich das gleiche Probleme wie der Kollege.
Guck mal auf den Screenshot von GPU-Z. Wenn meine Performance schlechter ist, läuft meine GPU auch über x1 anstatt x8.

EDIT: JAAAAAAAAAA ich habe im Bios manuell auf 8 Lanes gestellt und es funktioniert. 3x neu gestartet und jedes mal volle Power. Du bist der beste, danke dass du mich auf den Post hingewiesen hast, sonst hätte ich das mit den "fehlerhaften" Lanes nicht bemerkt.

Wie kann es denn sein, dass mein MB/BIOS das einfach hin und her switcht? Zumal ich den PC vor circa 2 Monaten zusammengebaut habe(alles neue Teile bis auf Netzteil und SSD's) und die ersten 4 Wochen gar keine Probleme hatte, dann 1 Woche lang immer mal wieder Probleme hatte und die letzten 3 Wochen 99% der Boots nur Probleme hatte.
Keine Ahnung was für ein Dämon in meinem MB hockt aber ich hab ihn jetzt endlich vertrieben :D

Anhänge

• a.gif
    a.gif
    25,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Zurück