Die Nvidia Geforce GTX 780 Ti ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Nvidia Geforce GTX 780 Ti ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Die Nvidia Geforce GTX 780 Ti ..."

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Nvidia Geforce GTX 780 Ti ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Beide sind zu laut.
Die NV zu teuer...

Also warten auf bessere Kühllösungen und auf Preissenkungen.

Wer jetzt eine kauft wird sich in 2 Monaten wirklich Ärgern oder hat bock auf Kühlerbastellei
 
Mit den Custom-Modellen wird sich das Problem der Lautheit auch bessern. Wer sich jetzt eine der beiden Karten mit Referenzkühler zulegt, dem ist entweder die Lautstärke egal und er will möglichst schnell eine dieser Karten, oder er entsorgt den Kühler sowieso und kühlt mit Wasser.

Im Prinzip sind beide Karten gelungen. Die 780TI ist insgesamt etwas runder und dafür teurer, die 290X etwas lauter und dafür etwas günstiger. Mit beiden Karten wird man also seinen Spaß haben und jedes aktuelle Spiel gut befeuern können.
 
Die Referenzdesigns sind meiner Meinung nach beide zu laut und zu heiß, aber war das jemals anders?
Also wenn man ein Problem mit dem Referenzdesign hat, kauft man sich entweder ein Customdesign, oder man bastelt eben nen Accelero, oder ne WaKü drauf.
Der Accelero lässt meine 7950 auch deutlich leiser und kühler laufen, als der Referenzkühler (überraschenderweise ;) ).
Ich würde keine 100-150€ mehr für eine NVidia Karte ausgeben, die nur minimal mehr, bzw. sogar teilweise weniger Leistung hat, als die R290X.
Auch wenn die R290X etwas lauter ist. Aber dann gibt es eben wieder was zum basteln. :)
 
Super Karte ohne Frage, aber mir ist sie viel zu teuer. Mehr als 300 Euro möchte ich nicht für eine Grafikkarte ausgeben und die Modelle in dieser Preisregion sind ja eigentlich auch ausreichend :)
 
Super Karte ohne Frage, aber mir ist sie viel zu teuer. Mehr als 300 Euro möchte ich nicht für eine Grafikkarte ausgeben und die Modelle in dieser Preisregion sind ja eigentlich auch ausreichend :)

Die 290 non-X ist da schon fast angelangt... Don AMDone macht dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst ^^
 
Auch wenn die 780 Ti leiser als eine Uber 290x ist waren mir beide trotzdem viel zu Laut. Wenn man schon so viel Geld für eine Karte ausgibt sollte sie wenigstens relativ leise sein.
 
Naja, ne gute Grafikkarte ist es, aber mir persönlich zu teuer.
Mit einer Gtx770 oder r9 280x könne im Moment alle Spiele gespielt werden.
Wer Bildbearbeitung macht, könnte diese Karte gut gebrauchen.
Wenn sie billiger wäre, keine Frage, würde ich sie mir kaufen. :)
 
Ich schließ mich da der Mehrheit an.
An sich eine gute Karte aber viel zu teuer.
In paar Monaten taucht schon wieder das Nächste Flaggschiff auf zum selben Preis oder höher, das zahlt sich einfach nicht mehr aus.
Selbst für 500 Euro müsste ich paar Mal überlegen ob ich mir sowas anschaffe.
Aber gut da hat eben jeder so eine Schmerzgrenzen und solang ich meine Titel sowieso ruckelfrei und maxed zocken kann mit meiner alten Karte, denk ich gar nicht erst über eine Neuanschaffung an.
 
Beide sind im Referenzdesign viel zu laut, und die nVidia dazu noch zu teuer.
Ob man mit 9 Sone oder 4,6 Sone spielen soll, macht dann wahrscheinlich keinen Unterschied. Laut ist laut.

Von daher wäre die R290X mit einem Custom-Kühler die bessere Wahl. Schont den Geldbeutel und die Ohren :D
 
Mir zu teuer, noch interessant genug um aufzurüsten. Innerhalb eines Fertigungsprozesses halte ich es eh für überflüssig.
Außerdem bin ich froh, das ich meine Grafikkarte getrost noch bis zur nächsten Generation (sei es NV oder AMD) nutzen kann.

MfG
 
Auch ich kann nur sagen, dass es durchaus eine echt tolle Karte geworden ist.
Da ich schon die 290x bezüglich Lautstärke, Temp und Verbrauch verteidigt habe (REF), tue ich dies genauso auch bei der 780ti. Wer so viel Geld für eine Graka ausgibt, der bastelt ohnehin. Und wenn dort ne schöne Custom Lösung vorhanden ist, oder man bastelt halt selber, dann hat man(n) ne super geile Karte.
Mich reizt die 780ti ja total. Auch für den Preis.
Allerdings denke ich mir auch, dass die 290 non X mittlerweile für 330+ angeboten wird.
Soll heißen: 290+ACX III für unter 400€. Eigentlich kann man da gar nicht nicht nein sagen. Denn die Leistung reicht für 1080p meistens zu 99% aus. Wenn es nicht dieses "haben wollen" geben würde.
Schauen wir mal wie es im Dezember aussieht bei AMD und Nvidia !
 
Ich finde beide Karten sehr interessant, die 290X als auch die 780ti. Nur liegt mir der Preis der TI nicht wirklich, da würde ich mir eher eine 290 im Cutom Design holen.
 
Interesant sind beide Karten, ohne Frage. Aber AMD hat bei dem Kühlkonzept völlig versagt (94 Grad und nahezu ohrenbetäubender Lärm unter Vollast gehen gar nicht) und Nvidia genehmigt sich wieder einen unverschämten Preisaufschlag. Man kann nur hoffen, das die Costum Kühllösungen das Hitzeproblem bei der R9 290(X) mit aktzeptabler Lautstärke in den Griff bekommen und somit Nvidia mit der 780 TI derart unter Druck setzen, das die Grünen ihre Wucheraufschläge gezwungenderweise der Realität anpassen müssen. Denn das kann Nvidia sich z.Z nur erlauben, da die R9 290X im Referenzdesign absolut inaktzeptabel ist. Leistungsmäßig tun sich die 780 TI und die R9 290X nichts. Mal ist grün leicht vorne, mal rot. Wenn nur nicht der total verhunzte Referenzkühler bei AMD wäre ....
 
Ich kann mich nur bei AMD bedanken das es Preislich in den Keller ging . Habe mir eine 7970 GHz Twin Frozr III leisten können für schlappe 150 euro :-) . den Spiele Bundle hatte ich für 100 euro verkauft . Insgesamt habe ich sehr von dem ganzen hier profitiert .

Für 150 euro hatte ich früher eine 6870 XFX im Referenz bekommen .. für das Geld habe ich wie gesagt eine 7970 die man wahrscheinlich noch mit Bios Update evtl noch Pushen kann :-)


Dabei Sollte man nicht vergessen das Mantle evtl noch etwas Bringt ...


Zur 780 TI selber . Saubere sache . Das ist genau das was AMD braucht .. Druck !!!!! damit AMD sich noch nicht auf den Lorbeeren ausruht !

Ich hoffe für NVIDIA das die 780 TI aber kein Masterplan war sondern Nebensache ! Sonst steht AMD mit Nvidia auf Augenhöhe . Aber trotz allen eine gute Kühlung und sauberes aussehen .
 
Zurück