News Nvidia Geforce RTX 4090 Ti: Prototyp wurde im Müll gefunden

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Ein Prototyp der ominösen und nie erschienenen Geforce RTX 4090 Ti, über dessen riesige 4-Slot-Kühllösung bereits mehrfach berichtet worden ist, wurde jetzt im Müll gefunden und auf Reddit veröffentlicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia Geforce RTX 4090 Ti: Prototyp wurde im Müll gefunden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Bestimmt ein Fake Artikel. Und Fake Bild. Wer schmeißt denn ne 4090 weg?. :-D Selbst defekt hätte die Karte bei Ebay noch Geld eingebracht.

Im Müll 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Das glaubt der Typ doch selbst nicht.

Grafikkarten parallel zum Board und ganz ohne Risercard fände ich ganz geil. Damit ließen sich problemlos flachere PCs bauen.

Jo, das Konzept ist ganz cool.
Ich bin mal gespannt, was wir in Blackwell so sehen. Da gab es ja auch schon wilde Gerüchte bzgl. der Boardlayouts

Ja ne, is klar. Was geht in den Köpfen der Menschen ab die so Storys erfinden?

Edit: Hab grad bei mir aufm Dachboden den funktionierende Prototypen einer Rtx 4180 ti gefunden. Bestehend aus zwei 4090 ti chips. Muss also ganz bestimmt wahr sein die Story 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade aufm Klo den sagenumwobenen Intel Strontium 90 gefunden. Der ist super selten, weil man den nur bekommt, wenn man auf einem 14900K alle Kerne gleichzeitig spaltet und zwar auf 3nm genau in der Mitte. Man hab ich gestrahlt... 😇

Hier das Exklusiv Bild vom Prototyp! Der neue Stromstecker soll noch geheim sein !!!!

eae010e86297e136983b8643a541d29c1303.jpg

Ja, natürlich. Nvidia ist dafür bekannt, die Prototypen und proof-of-concept Dinger im Hausmüll zu entsorgen. Vollkommen normal, hab meine 5090 just letzte Woche im Aldi neben der Trennbox gefunden.
Ich habe gerade meinen Briefbeschwerer geprüft. Da steht sowas seltsames wie DC302-400-A1 - RTX 6090 drauf. Lag bei mir einfach vor der Tür. Dachte, dafür kann man es ja nehmen.

Na was soll er auch groß dazu schreiben? "Hallo, ich arbeite in der Entwicklungsabteilung von Nvidia und eigentlich sollte dieses supergeheime Konzept zerstört werden aber ich bin ja ein Fuchs und hab das Ding mitgehen lassen, um damit auf mich aufmerksam zu machen." :crazy:

Hier das Exklusiv Bild vom Prototyp! Der neue Stromstecker soll noch geheim sein !!!!
Last-Gen Kram mit Stromsteckern...
NYM Kabel sind doch jetzt der Shit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bestimmt ein Fake Artikel. Und Fake Bild. Wer schmeißt denn ne 4090 weg?. :-D Selbst defekt hätte die Karte bei Ebay noch Geld eingebracht.
Bei Autoherstellern werden ganze Motoren, Getriebe und funktionierende Autos weggeworfen oder verschrottet. Eine Null Serie ist bspw. ein Auto das schon vom Band läuft, wo aber der Herstellungsprozess noch optimiert wird. Sobald das abgeschlossen ist werden die Kisten wieder verschrottet. Wenn sie nicht eine Berufsschule noch bekommt.

Bei Autoherstellern werden ganze Motoren, Getriebe und funktionierende Autos weggeworfen oder verschrottet. Eine Null Serie ist bspw. ein Auto das schon vom Band läuft, wo aber der Herstellungsprozess noch optimiert wird. Sobald das abgeschlossen ist werden die Kisten wieder verschrottet. Wenn sie nicht eine Berufsschule noch bekommt.
Stimmt zwar, aber die landen nicht in allgemein zugänglichen Müll. Der Vernichtungsprozess wird überwacht.

Stimmt zwar, aber die landen nicht in allgemein zugänglichen Müll. Der Vernichtungsprozess wird überwacht.
Ja. Ich wollte damit aber sagen das es normal ist das für uns wertvolle Produkte im Müll landen.

Mehr Hintergründe dazu wären wichtig um das einzuordnen. Falls es stimmt könnte es ja die Karte von einem Nvidia Ing. sein der die jetzt rausgeworfen hat weil er sicher schon eine 5090 bekommen hat. Und weil er sie nicht verkaufen darf hat er sie halt weggeworfen und geglaubt das sie eh niemand findet. Kann mir schon vorstellen dass ein Jensen Huang zum Zocken sicher so eine Karte im Rechner hat. Eine AD102 im Vollausbau. Und ein Ing. bei NV wird sicher auch so ein Teil für Zuhause bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück