Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Und wer ist enttäuscht, wenn sich die Bayern abspalten?
Also ich nicht. ;)

Auch wenn du ein Smiley dahintersetzt. Deine bisherigen Aussagen gegenueber den Bayern...
Du bist Pro Fluechtling und gegen die Bayern? Auch eine Art Rassismus, meinst nicht?
Schon mal ernsthaft Gedanken zu gemacht, was passieren wuerde wenn sich Bayern vom Rest Deutschlands abspalten wuerde? Abgesehen davon das wir mal einen anderen Fußballmeister haetten.

Ob wir kulturell weiterkommen oder uns wieder gegenseitig die Köpfe einschlagen, werden wir erleben. Ich sehe nur, dass viele Entwicklungen der letzten fünfzig Jahre vermutlich zu schnell waren und der Mob das Rad zurückdrehen wird.

Unvermeidlich werden viele religiöse reaktionäre Ansichten nach Europa importiert. Für viele noch zu gläubige Personen geht unsere Entwicklung in der Tat zu weit und zu schnell. Die uns vorgeschlagene Antwort auf diese Entwicklung doch selber wieder vermehrt in die Kirchen zu gehen ist auch keine richtige Lösung.
Östlich vom Bosporus beginnt eine andere Welt mit religiösen Befindlichkeiten und Traditionen die uns mittelalterlich vorkommen.

Das erlebt man in Foren z.B. zum Thema Feminismus, in dem auch die alten konservativen Kräfte wieder an Macht gewinnen. Offen trauen sich die Männer noch nicht, ihre Haltung zu formulieren, aber im Netz liesst man erschreckendes.

Die Feminismus bekommt es doch bald mit einem richtigen Gegner zu tun. Dazu kann man sich nochmal das Video von Femen in Paris anschauen. Wie die Damen von der Bühne gebeten wurden. :ugly:

Auch wenn du ein Smiley dahintersetzt. Deine bisherigen Aussagen gegenueber den Bayern...
Du bist Pro Fluechtling und gegen die Bayern? Auch eine Art Rassismus, meinst nicht?
Schon mal ernsthaft Gedanken zu gemacht, was passieren wuerde wenn sich Bayern vom Rest Deutschlands abspalten wuerde? Abgesehen davon das wir mal einen anderen Fußballmeister haetten.

Wo bin ich denn Pro Flüchtling und gegen Bayern?
Ich habe was gegen die Stammtischparolen, die alle Flüchtliche über einen Kamm scheren und hab was gegen die CSU und deren Einstellung.
Ich war schon mehrmals in Bayern. Ein sehr schönes Land. Tolle Berge, nette Menschen.

Ich habe was gegen die Stammtischparolen, die alle Flüchtliche über einen Kamm scheren und hab was gegen die CSU und deren Einstellung.
Zitat von einem Freund aus Bayern (Kind von Flüchtlingen, Moslem und Sozialdemokrat):
,,Ich mag die CSU nicht, aber sie ist das beste für Bayern"

Und wenn wir uns Bayern ansehen, die waren schon immer so und sind auch meistens ziemlich gut damit gefahren (außer gegen Preußen).
Der Erfolg gibt ihnen also recht, natürlich sind sie nicht perfekt, aber in der Gesamtheit sieht es ziemlich gut aus.

Persönlich mag ich Bayern auch nicht so, dieses Urdeutsche. Mir ist das Preußische lieber :D

Na ja. Wenn ich mir die ganze Sache so anschauen, was in Bayern mit der CSU lief und läuft, ist es mir ein Rätsel, wieso die überhaupt noch gewählt werden.
Aber so ist das eben wohl mit Konservativen. Egal, was passiert, man hält zusammen. :ugly:

Skandale ziehen sich durch alle Parteien und werden sowieso entweder aufgebauscht oder zu schwach verfolgt.

Lassen wir das, ich willst nicht weiter vertiefen und ist ja auch nicht Thema des Threads.

Die Menschheit verändert sich genetisch nicht? Wie kommt man auf so einen Unfug?
Welche relevanten Veränderungen gab es in den letzten 15.000 Jahren? Ein Kind von damals würde heute ohne irgendeine Auffälligkeit in der Masse untergehen. Es wurden genug alte DNS untersucht, in Skeletten findet man genug davon, selbst Neandertaler wurden analysiert. Wo also gibt es GRAVIERENDE Veränderung?

Deutsche Ghettos in Deutschland? Du meinst, es gibt Gegenden, in denen nur noch Deutsche leben? Übel.
Ich schrieb von No Go Areas, nicht von Ghettos. Du willst es nicht verstehen. Es gab immer schon solche Gegenden, die nur von Deutschen bewohnt waren und für andere Deutsche kein guter Aufenthaltsort waren. Man nannte es früher "sozialer Brennpunkte", folge der unerträglichen Architektur der fünfziger Jahre mit losgelösten Hochhauskomplexen. Das ist kein Problem, was nur und ausschließlich auf Flüchtlinge zutrifft. Darum geht es. Ist das so schwer zu verstehen?

An Neukölln sind wir gewiss nicht schuld, weil wir es zugelassen haben.
Welches Probleme hast Du mit Neukölln? Wie wird Dein Leben dadurch eingeschränkt?

Was du da ablehnst, ist Teil dieser neueren "political correctness"-Welle.
Und Du meinst, political uncorrectness, also Diskriminierung der übelsten und untersten Art hilft, um Konflikte zu lösen und unserer Zusammenleben zu verbessern? Diskriminierung beginnt mit der Sprache. Ändert man die Sprache, ändern sich Einstellung. So einfach ist das. Das kann man verstehen. Gehört man aber zur Gruppe der nicht diskriminierten weißen heterosexuellen Männer ohne Behinderung versteht man es seltener, weil man gar keine Diskriminierung erlebt, abgesehen davon, dass man sich eine künstlich konstruiert, die nicht vorhanden ist.

Wohin das führt, sehen wir (diesmal wirklich) an den USA.
In den USA erleben wir, wohin extremer unregulierter Kapitalismus führt und was Appartheid für Folgeerscheinungen mit sich bringt.

Du hast hier niemandem irgendwelche Extreme zu unterstellen. Vor allem keine rechte Gesinnung.
Du hast es wieder nicht verstanden. Ich kritisiere einzelne Aussagen von Foristen. Bei vielen erwarte ich, gerade bei jüngeren, dass sie diese nicht im politischen Kontext bewerten können. Leute darauf hinzuweisen, dass die Gedanken zuende ausgeführt wieder in faschistischer Diktatur enden können, ist für Dich eine Unterstellung? Für mich ist es nur ein öffnen der Augen. Es kann auch auch sein, dass sich die Angespochenen ertappt fühlen.

Ich kann Splitt99999 nur Beipflichten, eine Diskussion mit Dir ist quasi unmöglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das du gegen Stammtischparolen was hast, hast du schon mehrfach erwaehnt.
Aber du wetterst und stichelst auch gerne ueber/gegen die Bayern und nicht gegen die CSU.

Wie schon Sparanus schreibt, sind die Bayern mit ihrer CSU nicht unbedingt erfolglos.
Sollte man sowas aendern?
Kann man eine schoene Analogie ziehen zu Deutschland und den Fluechtlingen mit ihrer Kultur.
Deutschland ist im Gesamten, im Vergleich zu vielen anderen Laendern, speziell zu den Krisengebieten, sehr erfolgreich.
Wieso zum Henker sollte man dann die Kultur, die genau dazu gefuehrt hat, mit der importierten Kultur (die aktuell was genau anstellt?), aufweichen?

Na ja. Wenn ich mir die ganze Sache so anschauen, was in Bayern mit der CSU lief und läuft, ist es mir ein Rätsel, wieso die überhaupt noch gewählt werden.
Aber so ist das eben wohl mit Konservativen. Egal, was passiert, man hält zusammen. :ugly:

Die Christliche Landbevölkerung wählt wohl noch aus Tradition CSU, hier in München fahren wir mit Oberbürgermeister Reiter von der SPD ganz gut.

Das du gegen Stammtischparolen was hast, hast du schon mehrfach erwaehnt.
Aber du wetterst und stichelst auch gerne ueber/gegen die Bayern und nicht gegen die CSU.

Weil in Bayern Stammtische eine besondere Art der Formulierung haben. Ich kenne alle Regionen Deutschlands sehr gut und angetrunkene Bayern in Kneipen gehören zu den unangenehmsten Deutschen. Die Wahrscheinlichkeit, einen diskriminierenden Ausländerhasser mit Deutschlandgruß und singen der ersten Strophe der Nationalhymne vor sich zu haben, ist sehr groß. Auch das betrifft nur einen kleinen Teil der Bayern und ländliche Regionen sind nicht mit städtischen vergleichbar, aber das stereotyp des braunen Bayern ist in der Satire ein geflügeltes Bild. In Hannover hat die Messe seit Jahrzehnten dazu geführt, dass nahezu alle Bewohner schon Zimmer an Messegäste vermietet haben. Diese Menschen haben komischerweise viel weniger Probleme mit anderen, als jenem, die noch nie mit Ausländern konfrontiert wurden.

Wie schon Sparanus schreibt, sind die Bayern mit ihrer CSU nicht unbedingt erfolglos.
Die Basis des Erfolges, also des wirtschaftlichen Erfolges, sollte man sich aber in Ruhe anschauen und bewerten.

Ich erinnere nur an den korruptesten der korrupten Politiker Franz Josef Strauß, als den Inbegriff des Bayern
schlechthin. Man kann in als Ideol idealisieren oder man kann über den Oberamigo verzweifelt den Kopfschüttel.
Die Affären des Strauß-Clans - Von Gier und Größenwahn - Politik - Süddeutsche.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr Seehofer hat heute alles gesagt. Ich gebe ihm zu 100% Recht. Und alles schön gesittet und in einem normalen Ton erklärt.

Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich sehe in Rosenheim am Bahnhof (1. große Stadt nach der Österreichischen Grenze) jeden tag mehrere Hundert/tausend Flüchtliche, die ankommen.
Ich denke, das das die Gesellschaft hier langfristig verändern wird, das nur die liebe Frau Merkl am anderen Ende von Deutschland nicht so mitkriegt!
Ich muss da der CSU zu 100% zustimmen, das die Bundespolizei hier überfordert ist, und man nicht jeden aufnehmen kann!
Das mit dem Hitlergruß kann ich leider auch bestätigen, kommt auch bei uns in der Schule oft vor...
Ich zitiere mal einen Lehrer: "Ich habe kein Problem mit den Kanacken, solange sie da bleiben, wo sie herkommen", das sollte auch einiges sagen!
Ich persöhnlich bin der Meinung, das man nicht jeden aufnehmen kann, der kommt, weil er bei uns mehr Geld bekommt, als wenn er in seiner Heimat arbeitet.
Wer kommt, weil er zuhause verfolgt wird, der soll auch aufgenommen werden und denen soll man auch helfen, es kann aber kein Dauerzustand sein, das jeder angenommene Asylbewerber im Schnitt 4 bis 8 Verwandte aus seiner Heimat nach Deutschland holt!

Man bedenke. Ich komme aus NRW! Hier regieren die versifften Grünen mit! Die wissen garnicht was auf Dauer auf uns zukommt! UND NEIN ICH BIN NICHT RECHTS! Da lobe ich mir Bayern und deren Politik!

Ich wollte das nur mal gesagt haben. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Das Boot ist voll! Und es gibt eine OBERGRENZE!

Versiffte grüne sind mir lieber als hängengebliebene Konservative. Gott wird sich schon was gedacht haben, ansonsten würde er doch eingreifen Herr CSU Vorsitzender.

Ich zitiere mal einen Lehrer: "Ich habe kein Problem mit den Kanacken, solange sie da bleiben, wo sie herkommen", das sollte auch einiges sagen!
Wenn ein Lehrer so etwas in Hannover sagen würde, wäre er am nächsten Tag suspendiert. In Bayern scheint das anders
zu sein und man sollte sich darum nicht wundern, warum sich Bayern nach der Schulzeit anders Verhalten als Deutsche.

Ja. Die Gutmenschen. Gleich alle Kontra "Asylanten" als Rechtsdenkende beschimpfen. Ich stehe zu meiner Meinung und bin nicht weichgespült. Und die Grünen sind überflüssig.

Die Deutsche Kultur wird zersetzt. Sarrazin hat das neulich klargemacht. Es kommen die Nachzügler und bald gibt es keine Deutsche Kultur mehr.

Alles was unsere Vorfahren mit Mühe aufgebaut haben Sei es Frauenrechte und Staat und Religion trennen könnte in 1-2 Generationen vernichtet werden.

Und die Grünen sind überflüssig.

Selbsterklaerend:

stO62Qy.jpg

Das Bild bestätigt nur meine Meinung. Diese Grünen sind Feinde des Staates. Weg damit!

Ich bin Stolz Deutscher zu sein und DAS wird man wohl sagen dürfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück