AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Die Menschheit verändert sich genetisch nicht? Wie kommt man auf so einen Unfug?
Welche relevanten Veränderungen gab es in den letzten 15.000 Jahren? Ein Kind von damals würde heute ohne irgendeine Auffälligkeit in der Masse untergehen. Es wurden genug alte DNS untersucht, in Skeletten findet man genug davon, selbst Neandertaler wurden analysiert. Wo also gibt es GRAVIERENDE Veränderung?
Deutsche Ghettos in Deutschland? Du meinst, es gibt Gegenden, in denen nur noch Deutsche leben? Übel.
Ich schrieb von No Go Areas, nicht von Ghettos. Du willst es nicht verstehen. Es gab immer schon solche Gegenden, die nur von Deutschen bewohnt waren und für andere Deutsche kein guter Aufenthaltsort waren. Man nannte es früher "sozialer Brennpunkte", folge der unerträglichen Architektur der fünfziger Jahre mit losgelösten Hochhauskomplexen. Das ist kein Problem, was nur und ausschließlich auf Flüchtlinge zutrifft. Darum geht es. Ist das so schwer zu verstehen?
An Neukölln sind wir gewiss nicht schuld, weil wir es zugelassen haben.
Welches Probleme hast Du mit Neukölln? Wie wird Dein Leben dadurch eingeschränkt?
Was du da ablehnst, ist Teil dieser neueren "political correctness"-Welle.
Und Du meinst, political uncorrectness, also Diskriminierung der übelsten und untersten Art hilft, um Konflikte zu lösen und unserer Zusammenleben zu verbessern? Diskriminierung beginnt mit der Sprache. Ändert man die Sprache, ändern sich Einstellung. So einfach ist das. Das kann man verstehen. Gehört man aber zur Gruppe der nicht diskriminierten weißen heterosexuellen Männer ohne Behinderung versteht man es seltener, weil man gar keine Diskriminierung erlebt, abgesehen davon, dass man sich eine künstlich konstruiert, die nicht vorhanden ist.
Wohin das führt, sehen wir (diesmal wirklich) an den USA.
In den USA erleben wir, wohin extremer unregulierter Kapitalismus führt und was Appartheid für Folgeerscheinungen mit sich bringt.
Du hast hier niemandem irgendwelche Extreme zu unterstellen. Vor allem keine rechte Gesinnung.
Du hast es wieder nicht verstanden. Ich kritisiere einzelne Aussagen von Foristen. Bei vielen erwarte ich, gerade bei jüngeren, dass sie diese nicht im politischen Kontext bewerten können. Leute darauf hinzuweisen, dass die Gedanken zuende ausgeführt wieder in faschistischer Diktatur enden können, ist für Dich eine Unterstellung? Für mich ist es nur ein öffnen der Augen. Es kann auch auch sein, dass sich die Angespochenen ertappt fühlen.
Ich kann Splitt99999 nur Beipflichten, eine Diskussion mit Dir ist quasi unmöglich.