AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Ich will hier auch garnicht das jemand gesperrt wird oder so, aber hier sind genug Leute mit Migrationshintergrund von denen vermutlich einige weder Vergewaltiger noch Serienmörder sind. Man kann das ja denken, aber man muss hier auch nicht krampfhaft Leuten vor den Kopf stoßen. Hier wird ja auch nicht jeder der Kritik an der Aufnahme von Asylanten übt gleich als Nazi bezeichnet.
Ich finde es auch besser, mit Leuten zu diskutieren, als sie stumpf zu sperren. Aber der Forenbetreiber haftet.
Wenn man hier einzelnen Leuten zu einzelnen ihrer Aussagen sagt, dass diese bestimmte Aussage sehr aus
dem unreflektiert braunen Lager kommen, dann meinen diese Menschen aber, wenn würde sie als Person
durch und durch als Nazi abqualifizieren. Das macht es nicht einfach.
Europa und Deutschland werden eben ein bisschen moslemischer und religiöser, das hat noch keinem Land geschadet.
Das bleibt abzuwarten. Mit steigender Bildung sinkt in der Regel die Religiösität, zumindest der Einfluss
der Religion über den ganz persönlichen Glauben hinaus. Gewaltbereiter Extremismus und gute Bildung
schließen sich aus, die wenigen Fälle ausgenommen, in denen Verblendete, wie unsere RAF-Terroristen,
das Studium für ihre Gedankenwelt missbrauchten, oder ganz geplant ein technisches Studium zum Bau
von Bomben genutzt wird.