Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Nein, gemeint sind die rechtsradikalen Dumpfbacken im AvD, einem Sammelbecken des braunen Dünnpiffs. Aber im Einzelfall scheint es sogar im AvD verantwortungsbewußte Menschen zu geben, heißt es gerüchteweise. Wahrscheinlich aber ist die Quote vernünftiger Menschen im AvD geringer, als von Straftätern innerhalb der Flüchtlinge.
Für mich ist der AvD das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Automobilclub_von_Deutschland
Oder was meinst du?

99% der derzeitigen Einwanderer sind keine Flüchtlinge weil sie nach geltendem Recht illegal nach Deutschland eingereist sind.
Das entscheidest aber nicht Du, sondern Gerichte. Jeder Fall wird geprüft und jeder Fall wird entschieden, dauert aber etwas. Die Quote der anerkannten Asylanten ist deutlich oberhalb von 1%. Wie kommst Du auf so eine populistische Zahl? Das ist das, was gemeinhin als braune Stimmungsmache bezeichnet wird. Du solltest besser prüfen, wem Du Informationen glaubst.

Aktuell werden ca. 25% der Flüchtlinge offiziell anerkannt, siehe Seite 9:
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

Das unsere Mutti Murksel gerade gegen geltendes EU Recht verstößt (Dublin Abkommen) sollte auch dir bekannt sein.

Und meinetwegen bin ich ein Nazi, wenn ich Angst habe das die mittlerweile 1,5 Millionen Ausländer plus ca nochmal 3 Millionen an Familiennachreise in Deutschland bleiben.

Nein, gemeint sind die rechtsradikalen Dumpfbacken im AfD, einem Sammelbecken des braunen Dünnpiffs. Aber im Einzelfall scheint es sogar im AfD verantwortungsbewußte Menschen zu geben, heißt es gerüchteweise. Wahrscheinlich aber ist die Quote vernünftiger Menschen im AfD geringer, als von Straftätern innerhalb der Flüchtlinge.

Ach ja, AfD. Ich hatte immer was von Alternative von Deutschland im Blick. :ka:
Da kannst du mal sehen, wie sehr mir solche Parteien am Hintern vorbei gehen. :D

Das unsere Mutti Murksel gerade gegen geltendes EU Recht verstößt (Dublin Abkommen) sollte auch dir bekannt sein.

Na ja, welches EU Land verstößt denn nie gegen EU Richtlinien?

Ich kenne REgionalparteien und Nischengesockse halt nicht so gut. :D
Also AfD, CSU und sowas.

Ich hab mich schon gewundert, weil der interessierte User AvD auch übernommen und jetzt rauseditiert hat. :D
War schon am googeln.
Ich kenne doch son Mist auch nicht. :) :)
Und als Vertippkönigin darf ich auch V und F verwechseln.. :) :)

Nein.

Man hat nur spontan entschlossen, sich gerade nicht daran zu halten.
Quelle: deine Verlinkung
Wobei ich mir, ohne den Vertrag von Dublin in Gänze bewertet zu haben, nicht sicher bin, ob es eine "kann" oder "muss" Regel ist. Bisher war mir immer eindeutig klar, dass wir Flüchtlinge aus sicheren Drittstaaten zurücksenden DÜRFEN. Es zu MÜSSEN wäre etwas anderes.

Ich fragt mal meine Juristenfreunde. Es bleibt dann trotzdem die humanitäre Seite. Und Ausnahmen für Kriegsflüchtlinge zu machen, gerade für Syrer, halte ich für akzeptabel. Es geht nicht um alle Flüchtlinge, insbesondere nicht um anerkannte Wirtschaftsflüchtlinge aus Albanien; die sollen ihr befriedetes Land aufbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kenne doch son Mist auch nicht. :):)
Und als Vertippkönigin darf ich auch V und F verwechseln.. :):)
Nur Dumpfbacken machen solche Fehler :P

EDIT:
Teil von Merkels Interview gesehen:
"Man kann nicht um 3000km Grenze einen Zaun ziehen"

Ja Frau Merkel wir brauchen doch nicht um ganz Deutschland eine Grenze ziehen...

Nur Dumpfbacken machen solche Fehler :P.
Und Wurstfinger auch! :) Ich werde versuchen, besser zu kontrollieren, was ich in Eile tippe.

Warum? Wegen unserer gemeinsamen Vergangenheit? Weil wir uns kulturell so nahe stehen?
Richtig, Damaskus ist eine der ältesten immer noch bewohnten Städte der Welt, eine Wiege
der Kultur seit der Steinzeit, als Siedlungsraum Ausgangspunkt der Phönizischen Kultur,
die den gesamten Mittelmeerraum prägte.

Syrien hat wenig mit Ziegenhirten in der Wildnis zu tun. Die Syrer werden sich ähnlich wie
die Perser verhalten, die mit dem Sturz des Schahs 1978 zu zigtausenden nach Deutschland
kamen. Diese Gruppe hat sich perfekt integriert, ohne Eigenständigkeit zu verleugnen, ist gut
gebildet und heute ein angenehmer und tragender Teil der Gesellschaft. Der Bildungsstand
der Perser ist überdurchschnittlich hoch. Mit Syrern wird es ähnlich laufen, so die Prognosen.

Vor dieser Entwicklung mag der ungebildete Rechte Angst haben, weil er von der nächsten
Gruppe überholt wird, während der gemeine Rechte in dritter Generation in Armut und
von Sozialhilfe lebt.

Diese Gruppe hat sich perfekt integriert, ohne Eigenständigkeit zu verleugnen, ist gut
gebildet und heute ein angenehmer und tragender Teil der Gesellschaft. Der Bildungsstand
der Perser ist überdurchschnittlich hoch. Mit Syrern wird es ähnlich laufen, so die Prognosen.

Vor dieser Entwicklung mag der ungebildete Rechte Angst haben, weil er von der nächsten
Gruppe überholt wird, während der gemeine Rechte in dritter Generation in Armut und
von Sozialhilfe lebt.

Ja klar, Syrer sind natürlich alle ausgebildete Ärzte und Ingenieure, wenn es Messerstechereien in Asylheimen gibt sind das natürlich nur Übungen für einen chirurgischen Eingriff...
Aber der Ossi ist natürlich ein blöder ungebildeter Rechter, ist klar... Nur mal zur Info, Sachsen schneidet bei den PISA-Tests immer gut ab, aber im toleristischen bunten Niedersachsen klappt es nun mal nicht so gut.

Der Thread ist wegen Aufräumarbeiten und zur Beruhigung aller vorerst geschlossen.

EDIT

Wieder offen.

Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich lesen wir alle unterschiedliche Quellen. Natürlich suche ich selektiv die Nachrichten, die Mut machen. Z.B. sowas:
Syrische Flüchtlinge sind überdurchschnittlich gebildet | MDR.DE

Es ist aber auch mehr das Gespräch, aus dem ich Hoffnung ziehe. Persische Auswanderer kenne ich seit vierzig Jahren gut.
In Hannover gibt es eine recht große Gemeinde, viele ehemalige Kommilitonen sind Perser etc. Und in den Gesprächen
kommen syrische Flüchtlinge sehr gut weg. Ich würde mich freuen, wenn diese Hoffnungen erfüllt werden. Aber es kann
auch anders kommen.

Nur liest man wenig darüber und die Masse mag eher die Randale wegen der Auflagenstärke

Wahrscheinlich lesen wir alle unterschiedliche Quellen. Natürlich suche ich selektiv die Nachrichten, die Mut machen. Z.B. sowas:

Letztendlich kannst du immer Artikel finden, die eine Seite besonders hervorheben oder eben in einem negativen Licht stehen lassen.
Medien machen Meinung, nicht nur am Stammtisch, sondern auch in weiten Teilen der Bevölkerung und Medienkonzerne wie Springer und Bertelsmann sorgen dafür, dass eine Meinung gewinnen wird.

Ich halte die Banden- und Sippenbildung in Flüchtlingslagern alles andere als witzig und für völlig unnötig.
Das sollte sich legen, wenn die Flüchtlinge ein festes Dach über dem Kopf haben. Was ich von befreundeten
Kurden z.B über Verteilen von Hilfsgütern gehört habe, deckt sich nicht wirklich mit unseren Ansprüchen.
Feudale Strukturen sind dort immer noch extrem ausgeprägt. Aber Syrien ist eine andere Nummer.

Ich halte die Banden- und Sippenbildung in Flüchtlingslagern alles andere als witzig und für völlig unnötig.

Ist aber nicht einfach.
Wenn du in ein fremdes Land kommst, mit einer dir fremden Kultur, dann bindest du dich an das, was du kennst. Also deine Leute und deine Kultur.
Sowas "aufzulösen" ist alles andere als mal so eben gemacht.

Das sollte sich legen, wenn die Flüchtlinge ein festes Dach über dem Kopf haben.

Es gibt hier drei Hochhäuser die abgerissen werden sollten und in denen jetzt Flüchtlinge sitzen. Die haben da ihre "eigenen" Buden, änderr nichts am Palaver, dem Müll und Kloppereien. Deine Sichtweise ist nichts anderes als unrealistisches linkes Wunschdenken.

Es würde schon helfen, wenn man Flüchtlingslager nicht vierfach überbelegen und jedem Flüchtling eine adäquate Betreuung zukommen lassen würde. Aber das ist ja momentan leider nicht möglich...

Es würde schon helfen, wenn man Flüchtlingslager nicht vierfach überbelegen und jedem Flüchtling eine adäquate Betreuung zukommen lassen würde. Aber das ist ja momentan leider nicht möglich...

Sehe ich auch so. Man darf die Leute nicht sich selbst überlassen oder dass freiwillige Helfer "verbrannt" werden.
Der Staat muss sich der Aufgabe stellen und nicht nur leere Worthülsen schwingen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück