Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Es gibt hier drei Hochhäuser die abgerissen werden sollten und in denen jetzt Flüchtlinge sitzen.
Das glaube ich Dir und trotzdem ist das alleine schwer zu bewerten.

Wo kommen sie her, wie lange sind sie hier, dürfen sie irgend etwas machen, gibt es Perspektiven etc.
Wir haben hier ein Demonstrationscamp mitten in der Stadt, dort leben geduldete Flüchtlinge. Dieser
rechtlose Zustand ist extrem problemetisch. Man darf nicht arbeiten, keine Ausbildung oder ein Studium
machen etc. Und daneben sehen die Flüchtlinge relativen Reichtum.

Die Lösung ist schwer, die schiere Menge der Flüchtlinge alles andere als hilfreich. Ich habe keine Ahnung,
was in Syrien passieren wird. Ein möglicher Fall wäre eine starke Allianz von Russen, Iraner, Syren und Kurden,
die sich weite Teile des Iraks einverleiben. Dann werden die Flüchtlingströme erst richtig los gehen und es kann
von Flächenbrand bis hin zu Befriedung alles passieren. Assat halte ich für einen Massenmörder, der vor den
internationalen Weltgerichtshof muss. Aber das wird Russland zu verhindern wissen.

Als in Europa große Krisen waren, konnten wir nach Amerika, Afrika oder Australien auswandern. Wohin
sollen heute Flüchtlinge auswandern? Das Boot ist anders gefüllt als früher. Es gibt keine Freiräume mehr.
Wobei Amerika und Australien auch nicht leer waren, und sich die Europäer alles andere als humanistisch
verhalten haben.

Split99999,

Friedland hat eine andere Erfahrung mit Flüchtlingen, andere Ausstattungen etc. Die machen das schon lange. Ich kenne das Lager seit Kindertagen, meine Eltern begannen dort ihr Leben im freien Westen. Dagegen sind viele andere Gemeinden einfach nur überrannt, hilflos und alleingelassen. Aber die Erfahrung sollte man teilen.

Vielleicht reicht der NDR als neutraler Berichterstatter, denn auch in Friedland platzt alles aus den Nähten.
Friedland platzt aus allen Nähten | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Braunschweig/Harz/Göttingen

Ich frage mich trotzdem warum man erst so viel Zeit ins Land gehen lässt um zu reagieren, die Politik nicht auf einen grünen Zweig kommt. Man liest derzeitig so wenig darüber wie die Verteilung innerhalb der Eu geplant ist wie auch die Abschiebung derer die durch das Raster fallen. Ich würde mir mehr Rechte den ausführenden Organen wünschen besonders wenn es um Akzeptanz der hiesigen Gesetze angeht

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich mir auch gedacht. Was meint ihr was hier im Sommer los ist, wenn die Mädels in Hotpants und Bikini rumtanzen.

Auch der Knaller ist ja, dass man anscheinend noch sagen muss, dass man anderes Eigentum nicht betritt. Wenn hier einer auf meinem Grundstück rumturnt und sich im Garten bedient, der kricht direkt mit dem Klappspaten eins auf die Birne und kann sich zu den Baumwurzeln gesellen. :ugly:

[...] Wenn hier einer auf meinem Grundstück rumturnt und sich im Garten bedient, der kricht direkt mit dem Klappspaten eins auf die Birne und kann sich zu den Baumwurzeln gesellen. :ugly:
Lies Dich in den Begriff "Verhältnismäßigkeit der Mittel" ein. Das könnte Dir eine Menge juristischen Ärger ersparen.
Es muss mehr vorliegen, als der Angriff auf einen Gartenstuhl, der als Bagatelle eingestuft wird. Ruf die Polizei und
dokumentiere mit Fotos die Tat und den Täter, dass ist eindeutig der sicherere Weg.

Aber zurück zum Thema, hier ist ein möglicher Schlüssel zur Lösung begraben, wir sollten anerkannten Asylanten das
Recht zu arbeiten einräumen:
Flüchtlinge erhalten nur selten Arbeitsgenehmigungen - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich frage mich trotzdem warum man erst so viel Zeit ins Land gehen lässt um zu reagieren

Weil Merkel, wie Kohl auch, immer zuerst versucht, ein Problem auszusetzen, um zu schauen, ob es nicht von selbst wieder verschwindet.
Und wenn das eben nicht klappt, fällt ihr das dann vor die Füße.
Und dann sagt sie, dass wir das schaffen. Das hat sie über den Klimawandel gesagt, über den Atomausstieg und nun über die Flüchtlingswelle.

Dieser rechtlose Zustand ist extrem problemetisch. Man darf nicht arbeiten, keine Ausbildung oder ein Studium
machen etc. Und daneben sehen die Flüchtlinge relativen Reichtum.

Tolle Logik, wenn ich selber nichts habe, auf der Flucht bin und endlich in meinem Traumland angekommen bin und dann diesen "relativen Reichtum" sehe, dann darf ich natürlich Klauen, randalieren und Gesetze brechen, weil der ANDERE es ja besser als ich hat? :wall::wall:
Wäre es nicht wirklich so, wäre es ja noch lustig.

Ja die Flüchtlinge dürfen hier nicht arbeiten, keine Ausbildung oder gar ein Studium anfangen, WEIL sie höchstwahrscheinlich kein Deutsch und mit Glück etwas Englisch können, aber das reicht hier nicht. Für so Nebenjobs reicht es meistens noch aus, aber bei meiner Ausbildung / Studium brauchte ich Zeugnisse + Qualifikationen um dort anzufangen und ich glaube nicht, dass die Flüchtlinge diese Sachen mitgenommen haben.

Als in Europa große Krisen waren, konnten wir nach Amerika, Afrika oder Australien auswandern. Wohin
sollen heute Flüchtlinge auswandern? Das Boot ist anders gefüllt als früher. Es gibt keine Freiräume mehr.
Wobei Amerika und Australien auch nicht leer waren, und sich die Europäer alles andere als humanistisch
verhalten haben.

Ich behaupte mal, dass die meisten EU-Länder sich so verhalten haben, weil Merkel ja alle zu uns (Deutschland) gerufen hat und die Länder den Flüchtlingen eh nicht so viel "geboten" haben wie wir hier. Für die anderen Länder sind es halt Flüchtlinge und keine Mitbürger. Natürlich müssen die dann sparen, aber wie du schon richtig erkannt hast, wollen die meisten das nicht, sondern lieber im "Luxus" leben.

Lies Dich in den Begriff "Verhältnismäßigkeit der Mittel" ein. Das könnte Dir eine Menge juristischen Ärger ersparen.
Es muss mehr vorliegen, als der Angriff auf einen Gartenstuhl, der als Bagatelle eingestuft wird. Ruf die Polizei und
dokumentiere mit Fotos die Tat und den Täter, dass ist eindeutig der sicherere Weg.

Aber zurück zum Thema, hier ist ein möglicher Schlüssel zur Lösung begraben, wir sollten anerkannten Asylanten das
Recht zu arbeiten einräumen:
Flüchtlinge erhalten nur selten Arbeitsgenehmigungen - SPIEGEL ONLINE

Tolle Idee, die Polizei hat ja eh zu wenig zu tun mit den "Flüchtlingen":
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist doch einfach nur ein schlechter Witz. Christen müssen Angst in Deutschland haben, dass sie verfolgt werden. Müssen ja echt super Kandidaten sein, die von "verfolgten" zu Verfolgern werden. Solche Personen bereichern doch unsere Kultur und gehen bestimmt auch an Deutschen Fach-Hochschulen studieren und lassen sich von einer Deutschten, blonden Dozentin bestimmt etwas beibringen :lol::lol::wall:

Wie viele wollen nicht, dass Merkel den Nobelpreis bekommt? 76%? Stellt euch mal vor die würde den bekommen und die Bevölkerung fühlt sich noch mehr hintergangen als so schon. Heidewitzka .

Ein Arbeitskollege hatte aber eine nette Geschäftsidee. Paintball-Anlagen neben den Heimen aufbauen und das Ganze "Erlebniswelt Syrien - Fühlen sie sich wie zu Hause" nennen. Sowas von makaber aber irgendwie musste auch jeder lachen, selbst die eher verhaltenen Frauen. :D

Auf der anderen Seite auch traurig, wie weit es schon gekommen ist, du kannst echt jeden hier Fragen, egal ob auf der Arbeit, im Fitnesscebter oder in der Siedlung. Die haben alle die Krawatten voll.

Ich frage mich trotzdem warum man erst so viel Zeit ins Land gehen lässt um zu reagieren, die Politik nicht auf einen grünen Zweig kommt. Man liest derzeitig so wenig darüber wie die Verteilung innerhalb der Eu geplant ist wie auch die Abschiebung derer die durch das Raster fallen. Ich würde mir mehr Rechte den ausführenden Organen wünschen besonders wenn es um Akzeptanz der hiesigen Gesetze angeht

Es war vor allem auch vorhersehbar was da auf uns zu wandert. Da laufen 1 -2 Mio Menschen durch Europa und "plötzllich waren Sie da" als ob das niemand gesehen hat. ;)
Zudem sind die Konfliktherde schon ein paar Jahre alt.

Wenn man Vorkehrungen (z.B. Unterkünfte, Senkung der Anreize, Abstimmung mit der EU) hätte treffen wollen wäre demnach genug Zeit gewesen.

Ein Bürger aus Hochheim am Main hat Strafanzeige gegen Bundeskanzlerin Merkel wegen "bandenmäßigen Einschleusens von Ausländern" gestellt: :ugly:
Flüchtlingskrise: Strafanzeige gegen Merkel und de Maizière: "Bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern" | hr-info

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Logik, wenn ich selber nichts habe, auf der Flucht bin und endlich in meinem Traumland angekommen bin und dann diesen "relativen Reichtum" sehe, dann darf ich natürlich Klauen, randalieren und Gesetze brechen, weil der ANDERE es ja besser als ich hat? :wall::wall:
Wäre es nicht wirklich so, wäre es ja noch lustig.
Wo schreibe ich mit einem Satz, dass es erlaubt ist, zu klauen?
Ich beschreibe nur die Situation. Wenn man Menschen provoziert,
sollte man sich nicht wundern, wenn sie darauf reagieren.

In welchem Studium braucht man Deutsch, wenn die meisten
Vorlesungen eh in Englisch abgehalten werden? Du warst an
keiner Universität, scheint es mir. Außerdem würdest Du Dich
wundern, wie schnell manche Menschen lernen.

Die meisten europäischen Länder sind leider keineswegs mit
uns zu vergleichen. Es überwiegen nationalistische Tendenzen.
Die haben in einer EU eigentlich nix zu suchen. Das müssen
Länder wie Ungarn lernen, oder wieder austreten.

Du meinst also, die Polizei hätte weniger zu tun, wenn jeder
wild gewordene Gartenzwerg jeden erschlägt, der den eigenen
Garten betritt? Du hast eine merkwürdige Einstellung.

Die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit wird in Deutschland
von immer weniger Gruppen akzeptiert. Es soll doch wirklich Menschen
geben, die andere ablehnen, nur weil diese dem Islam folgen. Wenn
jemand die Schulpflicht in Deutschland hinter sich brachte und diese
fundamentalen Grundgesetze nicht versteht, ist in meinen Augen bei
diesen Menschen Hopfen und Malz verloren.

Wie viele wollen nicht, dass Merkel den Nobelpreis bekommt? 76%?
50% der Deutschen sollen schon direkt Flüchtlingen geholfen haben.
Ist das dann eine Minderheit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wo schreibe ich mit einem Satz, dass es erlaubt ist, zu klauen?
Ich beschreibe nur die Situation. Wenn man Menschen provoziert,
sollte man sich nicht wundern, wenn sie darauf reagieren.

Verstehe.... Deine "Lösung" ist also diese Leute nicht zu provozieren, sie nicht neben "reichen" Leuten einziehen zu lassen und ihnen alle Möglichkeiten eines Deutschen Bürgers und noch mehr zu bieten, weil genau warum? :wall::wall:
Das ist so lächerlich. Wenn die sich "provoziert" fühlen, nur weil der "Nachbar" mehr Geld hat, dann sollte man solche Personen direkt wieder abschieben.

In welchem Studium braucht man Deutsch, wenn die meisten
Vorlesungen eh in Englisch abgehalten werden? Du warst an
keiner Universität, scheint es mir. Außerdem würdest Du Dich
wundern, wie schnell manche Menschen lernen.

Soweit ich das von meinen Mitstudenten gehört habe ist das einzige Fach wo Englisch gesprochen wird, der Englisch-Kurs und sonst ist die Sprache Deutsch und das Skript gibt es vielleicht noch auf Englisch.

Ich brauche mich nicht zu wundern, ob und wie schnell jemand etwas lernen will. Ich bezweifle sehr stark, dass die ganzen "Flüchtlinge" so schnell deutsch lernen wollen. Wieso auch? Mit ihrem "Ich aus Syrien." und "Ich nix verstehen" kommen die doch verdammt weit.

Die meisten europäischen Länder sind leider keineswegs mit
uns zu vergleichen. Es überwiegen nationalistische Tendenzen.
Die haben in einer EU eigentlich nix zu suchen. Das müssen
Länder wie Ungarn lernen, oder wieder austreten.

Jaja die bösen Länder die ihre eigene Kultur und das eigene Volk für wichtiger erachten als die "Kultur" und den "Glauben" der "Flüchtlinge" :lol::lol:
Was meinst du denn was hier los wäre, wenn jemand in Deutschland sich eine Deutschlandflagge aufstellen oder unsere Nationalhymne anhören würde? Das wäre ein gefundenes Fest für die "Nazi"-Schreier :ugly::ugly:

Falls es noch nicht klar sein sollte:
Flüchtling -> Gast -> hat sich anzupassen -> wenn nicht fliegt er
Asyl -> Gast -> hat sich anzupassen -> wenn nicht fliegt er
Bürger -> Bewohner -> hat sich anzupassen -> wenn nicht Knast

Rainer Wendt hat schon recht mit seinen Aussagen, auch wenn du denkst das wir uns den Flüchtlingen anpassen sollen und ihnen alles durchgehen lassen sollen, weil sie ja so "traumatisiert" sind.

Du meinst also, die Polizei hätte weniger zu tun, wenn jeder
wild gewordene Gartenzwerg jeden erschlägt, der den eigenen
Garten betritt? Du hast eine merkwürdige Einstellung.

Ist doch ganz einfach:
Ein hoher Zaun um ein Grundstück heißt, dass es nicht betreten werden soll. Das wissen selbst die "Flüchtlinge". Tut man es doch, kann es je nachdem wer dort wohnt ganz übel ausgehen. Ich würde einer fragwürdigen, größeren? fremden Person die interessiert auf meinem Grundstück rumläuft auch eine mit der Schippe überziehen. Wer weiß was diese Person wollte. Könnte ja ein Einbrecher, Krimineller oder gesuchter Mörder sein der sich ein neues Opfer / Bleibe sucht.

Die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit wird in Deutschland
von immer weniger Gruppen akzeptiert. Es soll doch wirklich Menschen
geben, die andere ablehnen, nur weil diese dem Islam folgen. Wenn
jemand die Schulpflicht in Deutschland hinter sich brachte und diese
fundamentalen Grundgesetze nicht versteht, ist in meinen Augen bei
diesen Menschen Hopfen und Malz verloren.

Religionsfreiheit bedeutet, dass ich an das Glauben kann, was ich für richtig halte, SOLANGE ich keine anderen Menschen damit einschränke. Diese "Extrem-Flüchtlinge" glauben aber, dass jeder der nicht zu ihrem Glauben gehört ein "Ketzer" ist und "beseitigt" werden sollte. Sieh dir das auf der vorherigen Seite verlinkte Video an. Christen die verfolgt und misshandelt werden, weil sie einen anderen Glauben haben...

50% der Deutschen sollen schon direkt Flüchtlingen geholfen haben.
Ist das dann eine Minderheit?

Das Wort "sollen" drückt aus, dass es ein Schätzwert ist und mal davon abgesehen: Statistiken kann man sich immer so zurecht biegen wie man sie gerade braucht... :rollen:

Falls es noch nicht klar sein sollte:
Flüchtling -> Gast -> hat sich anzupassen -> wenn nicht fliegt er
Asyl -> Gast -> hat sich anzupassen -> wenn nicht fliegt er
Bürger -> Bewohner -> hat sich anzupassen -> wenn nicht Knast

Dass man sich an die Gesetze des Landes halten sollte, indem man lebt, sollte doch klar sein.

Hardheim:*Benimmregeln für Flüchtlinge voller Klischees und Vorurteile - SPIEGEL ONLINE

Haha so was kann nur wieder aus unserer pussy Kultur kommen. Die islamisch geprägten Massen werden sicher einsehen das schwul sein hier ganz normal ist.
Und wenn sie sich nicht an die Regeln halten, werden sie ganz doll ausgeschimpft. Im Ernst manchmal denke ich dieses Land ist so fällig ;)
Über die Wortwahl kann man streiten und es schon traurig das so etwas überhaupt nötig ist. Wenn man allerdings direkt permanent damit konfrontiert wird kann es eben mal schwer fallen sachlich zu bleiben und es im Beamtendeutsch zu verfassen

Weil Merkel, wie Kohl auch, immer zuerst versucht, ein Problem auszusetzen, um zu schauen, ob es nicht von selbst wieder verschwindet.
Und wenn das eben nicht klappt, fällt ihr das dann vor die Füße.
Und dann sagt sie, dass wir das schaffen. Das hat sie über den Klimawandel gesagt, über den Atomausstieg und nun über die Flüchtlingswelle.
Ja die Liste der Glanzleistungen ist schon recht lang und deutlich

Es war vor allem auch vorhersehbar was da auf uns zu wandert. Da laufen 1 -2 Mio Menschen durch Europa und "plötzllich waren Sie da" als ob das niemand gesehen hat. ;)
Zudem sind die Konfliktherde schon ein paar Jahre alt.

Wenn man Vorkehrungen (z.B. Unterkünfte, Senkung der Anreize, Abstimmung mit der EU) hätte treffen wollen wäre demnach genug Zeit gewesen.

Ein Bürger aus Hochheim am Main hat Strafanzeige gegen Bundeskanzlerin Merkel wegen "bandenmäßigen Einschleusens von Ausländern" gestellt: :ugly:
Flüchtlingskrise: Strafanzeige gegen Merkel und de Maizière: "Bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern" | hr-info
Natürlich kamen die plötzlich. Jeder Gamer kennt es wenn Artefakte schlagartig in der Landschaft auftauchen. Das Ding mit der Strafanzeige ist mal richtig geil, allerdings frage ich mich ob die Behörden es für voll nehmen

Dass man sich an die Gesetze des Landes halten sollte, indem man lebt, sollte doch klar sein.
Es gibt aber immer welche die sogar in der ursprünglichen Heimat sich wie eine offene Hose benehmen.

Gott sei Dank das Merkel bei der Bämbelverleihung leer ausgegangen ist. Ansonsten wäre es nicht mein Land:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück