Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Wahrscheinlich von so unabhängigen Seiten wie Pro Asyl. :D
Die Behauptung passt nämlich absolut nicht ins restliche Bild. Zumal wenn da schon "sollen" steht.

Aus dem Grund frage ich nach, denn auch in meinem bekanntenkreis + in der Firma in der ich arbeite (250 Mitarbeiter) ist der Anteil der Zeit findet um zu helfen verschwindend gering.

Von 50% kann ich hier nicht sprechen.

Jaja die bösen Länder die ihre eigene Kultur und das eigene Volk für wichtiger erachten als die "Kultur" und den "Glauben" der "Flüchtlinge" :lol::lol:
Solange die Menschen gegeneinander kämpfen und nicht miteinander leben wird es nicht weiter gehen, wird es Kriege geben und alle damit verbundenen Probleme. Weitweite Fragen wie leerfischen der Weltmeere, Umweltverschmutzung und Ressourcenverbrauch werdne nicht gelöst. Ich hatte in den siebziger Jahren naiv gehofft, dass es besser werden könnte. Aber ich war leider zu idealistisch. Der Mensch im allgemeinen ist zu kurzsichtig, um über nahe Grenzen, wie z.B. die eigene Staatsgrenze, hinauszuschauen. Die EU war ein sehr guter Gedanke, aber sie wird nicht von den Bewohnern getragen.

Vielleicht schafft es das erste intelligente Leben in ferner Zukunft auf der Erde, weiter zu kommen als wir und zu intergalaktischen Reisen aufzubrechen. Der Menschen wird sich immer mit Habgier, Neid und Missgunst die Zukunft verbauen.

Prost

Die EU war ein sehr guter Gedanke, aber sie wird nicht von den Bewohnern getragen.

Vielleicht braucht die EU, wie viele Staatenbildungen vor Ihr, einen einigenden Konflikt bei dem man gemeinsam gegen eine Bedrohung einsteht. ;)

Wenn sich irgendwo anders auch Leben entwickelt wird es wohl die gleichen Schwierigkeiten und gesellschaftliche Probleme entwickeln wie wir hier. Zudem Thema hatte mal der Prof. Lesch eine Sendung gemacht. Damals als er noch eine gute Sendung auf Alpha gemacht hat.

Es wäre ja schön wenn die EU sich zusammenreißen würde und sich der Lage gemeinsam stellt und das sogar mit allen möglichen Mitteln

Vielleicht braucht die EU, wie viele Staatenbildungen vor Ihr, einen einigenden Konflikt bei dem man gemeinsam gegen eine Bedrohung einsteht. ;)
Einigungskriege oder was? :D
Deswegen das mit der Ukraine, Russland soll uns den Krieg erklären und wenn wir gewinnen, haben wir nur noch die EU^^
-Ironie aus-

BTT:
Ich muss Moon_Knight in allen Punkten recht geben.

Bei uns in der Unterkunft wurden nun 5 neue Miele Waschmaschinen aufgestellt. Das in unserer kleinen Halle so viele Leute Platz haben, die alle ihr Geraffel waschen müssen? Wow. Anscheinend sollen die entweder dauerwaschen oder die sind für lange geplant, sonst hätte man ja auch 250 Euro Bauknecht Mist nehmen können. Aber fünf 600+ Euro Maschinen. Stark.

Bei uns in der Unterkunft wurden nun 5 neue Miele Waschmaschinen aufgestellt. Das in unserer kleinen Halle so viele Leute Platz haben, die alle ihr Geraffel waschen müssen? Wow. Anscheinend sollen die entweder dauerwaschen oder die sind für lange geplant, sonst hätte man ja auch 250 Euro Bauknecht Mist nehmen können. Aber fünf 600+ Euro Maschinen. Stark.
Du weißt doch, so gut gebildete Fachkräfte brauchen nur das Beste...
Der Merkel sind Flüchtlinge auch vollkommen egal, sie will nur nach außen gut dar stehen.

Wenn du wüsstest, was da noch für unnützes Zeug Geld ausgegeben wird / du würdest dich grün und blau ärgern.

Ich plaudere aber mal nicht aus dem Nähkästchen aber es ist nicht zuviel verraten, dass da die Waschmaschinen Dreck dagegen sind.

Du weißt doch, so gut gebildete Fachkräfte brauchen nur das Beste...
Der Merkel sind Flüchtlinge auch vollkommen egal, sie will nur nach außen gut dar stehen.

Wie hier über Menschen geurteilt wird die man noch nie getroffen hat verschlägt mir die Sprache. Schubladendenken hoch zehn.

Und Merkel mag ich auch nicht.

Wenn du wüsstest, was da noch für unnützes Zeug Geld ausgegeben wird / du würdest dich grün und blau ärgern.

Ich plaudere aber mal nicht aus dem Nähkästchen aber es ist nicht zuviel verraten, dass da die Waschmaschinen Dreck dagegen sind.

Sag mal ein paar Beispiele :)

Wie hier über Menschen geurteilt wird die man noch nie getroffen hat verschlägt mir die Sprache. Schubladendenken hoch zehn.

Und Merkel mag ich auch nicht.

Lebst du hinterm Mond oder warum die Aussage. Die Leute sind ungebildet, zum Großteil, das ist ein Fakt, der sich Stunde für Stunde erneut bestätigt.

Da geht kaum einer stumpf in den Laden und kauft blind 5 Maschinen, entweder " Sachspende " oder Spezialpreis. Bei der Menge an Leuten wird die Maschine aber sicherlich bei 24/7 noch Überstunden schieben

Bei uns wurde jetzt zum ersten Mal seit 1945 der Katastrophenfall ausgerufen.
Angeblich aber nur aus rechtlichen und organisatorischen Gründen.
Hoffentlich stimmt es.
Wegen Flüchtlingen: Main-Taunus-Kreis ruft Katastrophenfall aus - Hessen - FOCUS Online - Nachrichten

"Ja, die Zahlen sind hoch": Nahles-Hammer: Eine Million Hartz-IV-Empfänger mehr durch Flüchtlinge - Video - Video - FOCUS Online

Das zu den Fachkräften.
Generell gibt es sicherlich Fachkräfte unter denen, die Frage ist allerdings ob diese mit der hiesigen Ausbildungsverordnung überein stimmt. Dazu kommt aber noch das Sprachproblem

Die Fachkräftelüge ist doch schon lange ein offenes Geheimniss. Ich staune aber immer wieder selbst wie lange und dreist der Quatsch verbreitet wurde. Klar sind wir deutschen auf Fachkräfte aus Irak, Afghanistan, Balkan, Eritrea und jetzt zuletzt aus Syrien angewiesen. :schief:

Da geht kaum einer stumpf in den Laden und kauft blind 5 Maschinen, entweder " Sachspende " oder Spezialpreis. Bei der Menge an Leuten wird die Maschine aber sicherlich bei 24/7 noch Überstunden schieben

Generell gibt es sicherlich Fachkräfte unter denen, die Frage ist allerdings ob diese mit der hiesigen Ausbildungsverordnung überein stimmt. Dazu kommt aber noch das Sprachproblem

Und hoffentlich wurden auch alle Zeugnisse etc. mitgenommen.

https://www.youtube.com/watch?t=67&v=4KKZhhVSijc

Ich sag dazu nur dieses, wer immer (auch als Kriegsflüchtling) hierherkommt und Asyl beantragt:

sollte froh sein, hier aufgenommen zu werden und keine überzogenen Forderungen stellen und ungerechtfertigt herummäkeln
sollte sich benehmen und bereit sein sich anzupassen (letzteres natürlich erst recht, wenn man plant länger zu bleiben und hier zu arbeiten)
sollte unsere Gesetze achten sowie unsere Lebensweise/Denken/Religion etc...
sollte nicht erwarten, das man ihn bis zum Sankt Nimmerleinstag über den Sozialstaat durchfüttert

wer diese ach sooo harten Verhaltensmaßregeln nicht erfüllen will und andere (ob das nun Einheimische sind oder nicht) wie auch immer schädigt, sollte mMn direkt wieder abgeschoben werden. Denn, die Hand die einen füttert, beißt man nicht.

So und nun könnt ihr mich direkt als Nazi und/oder Mitmenschenhasser abstempeln:D

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück