AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Ich glaube eher das du nichts begriffen hast. Allein schon das eine Versicherung nur für dich selbst teurer ist als eine für dich und zwei andere ist komplett unlogisch.
Genauso wie aus 3000 brutto 1500 netto werden (eigentlich ja noch deutlich weniger) als Gott gegeben hinzustellen. Wenn du gerne ein Halbsklave bist der sein Einkommen wie ein Baby von anderen verwalten lässt, bitte schön.
Ich hab darauf keinen Bock und ziehe Selbstverantwortung vor.
3000 Brutto, Kinderlos und über 25, Steuerklasse 1, kirchensteuerpflichtig = 1868€ Netto
3000 Brutto, 1 Kind, Steuerklasse 3, kirchensteuerpflichtig = 2169€ Netto
Die Arbeitslosenversicherung beträgt dann gerade mal läppische 45€. So viel ist das eigentlich nicht, wenn man ehrlich ist.
RV 280€, das ist schon happig, wenn man es mit privaten Angeboten vergleicht und hochrechnet. Andererseits kann es auch durchaus vorkommen, daß man durch einen Unfall, Krankheit o.ä. schon in jungen Jahren zum Rentenbezieher wird.
Ich will das mein Gehalt mir gehört Brutto=Netto, eine echte Konkurrenz zwischen Krankenkassen , ein verschwinden von Apothekenlobby mit festgesetzten Preisen.
Die Kosten für Gesundheit könnten deutlich niedriger sein. Für Härtefälle die gleichzeitig zwei Beine verloren haben und an Krebs erkranken kann man von mir aus ein Sondersystem einrichten.
Das Gesundheit so teuer ist und man ohne Staatliches System einsam in der Gosse verreckt hat man euch schön in den Kopf gehämmert, wer Angst hat lässt sich leichter beeinflussen.
Bei den Krankenkassen stimme ich Dir zu. Ich möchte auch keinen DAK und AOK-Palast in jedem mittelgroßen Kaff samt Geschäftsführer etc.
Die Konkurrenz hatten wir mal so halbwegs, ich bin damals gleich von der DAK 14,9% zu einer Krankenkasse mit 12%. Warum das wieder geändert wurde, ist mir auch nicht klar
Insgesamt könnten die Kosten sicherlich niedriger sein, erst Recht wenn deutlich mehr Generika verschrieben werden würden (tun getan).
Und lasst diese persönlichen Fragen, hofft ihr das ihr mit einem verarmten Penner diskutiert ? Macht das eure Argumente irgendwie besser ?
Würde halt einige Aussagen vielleicht besser verständlich machen. Ich habe mit 15 in einigen Dingen anders gedacht als mit 20 und da anders, als mit 30.
Durch persönliche Erfahrungen oder welche Erlebnisse im Freundes-/Bekanntenkreis lernt man dann doch manchmal, über den Tellerrand zu sehen.
Alle von denen kämpfen wie Clowns, Assads Leute und sämtliche Moslem Banden sowieso. Die bekommen irgendeine 4 Wochen Gehirnwäsche Ausbildung und los geht's.
Hast du denn selbst keine Militärausbildung ? Ich kann über die nur lachen, da gab es ein Video wo einer angeschossen wurde und alle anderen haben dann den Feuerkampf eingestellt um zu gaffen etc.
Der IS kommt z.B. kommt mit der sehr schlecht ausgerüsteten und mit vielen Frauen besetzte Kurden Truppe nicht klar. Oder die Panzer Angriffe von Assad, ohne Infanterie und so weiter...
Google halt mal das Syrian A-Team, beste Unterhaltung.
Wer sich denen anschließt ist in irgendeiner Form nicht ganz dicht, jedenfalls hab ich noch keinen Moslem Kämpfer gesehen von dem man sagen könnte das er klug und rational ist.
Was die Bundeswehr angeht, darf die fast nichts und ist chronisch zu schwach ausgerüstet. Es gab mal eine gute Doku über den SPz Marder, immer wenn die Dinger aufgetaucht sind
hat die Taliban die Flucht ergriffen. Die 20mm hat auf 1000-2000m jede Deckung durchschlagen und die Gotteskrieger zu Hack verarbeitet. Mit RPG´s muss man leider auf min 300m rann und auch super zielen können.
[/QUOTE]
Wann wurde denn die USA von denen besiegt ? Irak und Afghanistan im Handstreich genommen.
Die Sowjets zähle ich mehr oder weniger zu den Clownstruppen dazu.
Immerhin reichen Assads Clowns für
über 200.000 Tote lt Angaben der VN.
Für Fassbomben gegen die eigene Bevölkerung braucht man auch nicht so viel Können.
Die Terrormilizen und -organisationen brauchen für ihre Frontkämpfer auch nicht mehr, als eine 4 Wochen Gehirnwäsche und Schnellausbildung. So schießt Du, so lädst Du nach, so sprengst Du Dich in die Luft.
Das reicht denen.
Klingt blöd, aber ist doch so.
Natürlich sind die, die sich denen anschließen nicht ganz dicht. (Hinrichtung wegen Taubenzüchten

)Aber das macht sie nicht ungefährlicher
Und die Moslem-Banden haben auch schon für genügend Tote gesorgt.
Und wie Seefee schon sagte, reichten schon früher die Taliban, um von 1979-1989 gegen die Sowjetunion zu bestehen.
Während dieser Zeit wurden die Taliban und andere islamistische (nicht islamische!) Gruppen mit Hilfe von Saudi-Arabien und den USA mit Hilfe des pakistanischen Geheimdienstes militärisch und finanziell (man spricht von einer Milliarde Dollar/Jahr) unterstützt
Von 1989-2001 herrschte dort Bürgerkrieg, die Regierung wurde durch sowjetische Lieferungen unterstützt, die Taliban überwiegend von Pakistan.
Seit 2001 dauern die ISAF-Einsätze an. Teils mit Erfolgen (demokratisch legitimierte Regierung), oft mit derben Rückschlägen und vielen Toten auf Seiten der Nato-Parteien (auch deutsche Soldaten)
Im Handstreich genommen?
Was den Irak angeht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Golfkrieg
https://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg
Im Handstreich genommen?
Erfolgsgeschichte? Taliban gefördert, IS hervorgebracht?
Ob ich eine militärische Ausbildung habe? Warum fragst Du?
Ehrlich gesagt hoffe ich nicht, daß Du bei der Bundeswehr bist.
Falls doch, solltest Du Dir Deinen geleisteten Eid und was dieser bedeutet hinsichtlich einiger Aussagen bezüglich Ballast nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Kritisch sein ist eine Sache. Pauschal gegen Flüchtlinge, Asylsuchende oder allgemein fremde Menschen zu sein ebenfalls.
Aber dass Du ernsthaft Renter und Arbeitslose als Ballast bezeichnest, erschreckt mich.
Aber ja, die habe ich mal erhalten. Auch diverse Auszeichnungen (u.a. Einsatzmedaillen, Nato-Medaille, Leistungen im Truppendienst, Schützenschnur in Gold)
Und genau deshalb würde mir im Traum nicht einfallen, die als Clownstruppen zu bezeichnen, sondern als ernstzunehmende Gefahr.
Ein Schützenpanzer Typ Marder wurde übrigens Anfang 2011 mit einer RPG von den Taliban beschossen und geriet in Brand, vier verwundete deutsche Soldaten. Im Sommer wurde ein SPz durch eine IED zerstört. Ein toter Soldat, fünf verwundetete, zwei davon schwer.
Soviel zur Clownstruppe und soviel zu Hackfleisch :flop:
Falls Du die Nachrichten verfolgst, dürftest Du von der aktuellen Situation in Kunduz, Afghanistan gehört haben.
So schnell geht das, wenn man (meiner Meinung nach) vorschnell einen Großteil der Truppen angekündigt abzieht, ohne daß wirkliche Stabilität herrscht
@CPFUUU
Wenn dir die gesetliche Krankenkasse nicht passt, geh halt in die private.
Haste schonmal den ersten Posten von deinem Gehaltsscheck fuer den Staat gestrichen.
Der Rest laesst sich ja "leider" nicht wegstreichen, aber das mit der krankenkasse waere doch der erste konsequente schritt machdem du hier so auf den putz haust und da du ja kein armer schlucker bist sollte der wechsel fuer dich ja an der mindesteinkommengrenze dafuer auch nicht scheitern.
:nix:
Und in späteren Jahren, oder falls die Frau und Kinder dann auch privat versichert werden müssen, kommt dann das böse Erwachen.
@aloha84
Die Forderung nach getrennter Unterbringung der religiösen Gruppen ist ja nicht neu.
Ich weiß nicht. Klar würde das vielleicht für etwas mehr Ruhe sorgen, aber ich finde, wenn wir möchten, daß unsere Werte und Normen anerkannt werden, darf das nicht passieren.
Jedem, der hier Asyl sucht sollte klar sein, daß er anbeten kann wen oder was er will, aber Anders- oder Ungläubige gefälligst in Ruhe zu lassen hat. Keine Missionierung und erst recht kein Zwang.