Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Auch interessant:
Mohammed-Karikaturen: Henryk M. Broder Interview mit Jyllands Posten - DIE WELT

Gleich mal jeweils eine Jesus und Mohammed Karikatur auf Facebook posten und abwarten.

Der islamische Aufschrei kann sehr groß sein, wenn das "richtige Opfer" betroffen ist.
Malt ein Däne eine Karikatur brennen dänische Flaggen. Nimmt eine Mörderbande den Islam in beschlag sieht man keine Flaggen brennen o.ä..

Verfassungsbeschwerde wg Asylpraxis eingereicht:
<<Medizinische Untersuchung junger Flüchtlinge sind Fall für Karlsruhe.
Die umstrittenen medizinischen Untersuchungen jugendlicher Flüchtlinge zur Altersfeststellung sind ein Fall für das Bundesverfassungsgericht. Eine Freiburger Rechtsanwältin hat dagegen Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe eingelegt. Sie sieht in den Röntgen- oder Genitaluntersuchungen eine Verletzung der Menschenwürde.
[...]
Lustig alle Asylregeln werden ignoriert, lt. Dublin sind genau 0 Flüchtlinge asylberechtigt da sie sichere Drittländer durchquert haben. Hunderttausende Rechtsbrüche pro Monat aber bei sowas muss natürlich geklagt werden. Irre. Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht,

Quelle: Die Welt.
Mir ist nur noch schlecht,

Deutschland ist so ein Opfer. ;) :ugly:

Jetzt passiert in den Heimen genau das, was Karuzo vor zig Seiten immer und immer wieder wiederholt hat. Dafür hat man ihm dann aber auch gleich entsprechend angegriffen.
Aber die Lage macht es nicht besser. Sie ist nun mal so und wird daher einfach hingenommen, obwohl das vorher ja undenkbar war :nene:.
Man hat ihn dafür angegriffen, dass seine zynische Schlußfolgerung "Alle raus, keinen reinlassen" war.
Die Probleme sind klar und bekannt. Darum bedarf es mehr Personal, um der Situation Herr zu werden.

Nur weil jemand ungebildeter Ziegenhirte ist, darf man ihn nicht verrecken lassen. Darum muss

Wenn ich schon höre das die Frauen misshandeln ohne ein funken Reue und schuld Bewusstsein, ist mir klar warum die nicht on der Lage sind nen ordentlichen Staat aufzubauen.

Wie dämlich im Schädel muss man sein ( im bezug auf die Misshandlungen )
Es gibt unter den vorbildlichen Deutschen immer genügend, die ihre Kinder schlagen und überhaupt
nicht verstehen, was Vergewaltigung innerhalb der Ehe sein soll. Das sind wenige, wenn ich Dir deren
Interview aber bei Youtube zerigen würde, hieße es, ich will tendentiell berichten. Sind alle Flüchtlinge
so? Ober sollt eman schnell trennen zwischen integrationswilligen, denen man den Zugang zu Arbeit
und Wohnung erleichtert und jenen, die im umzäunten Flüchtlingslager bleiben, versorgt werden und
darauf hoffen sollten, dass schnellst möglich ihr Land wieder als sicheres Herkunftsland gilt.

Nickles;7732803Denn ihr seid Deutsche und die sind 1) Schuldig 2) Schuldig 3) Schuldig [/QUOTE schrieb:
Die Deutschen sind in der Regel:
1) vernünftig
2) Humanistisch
3) Nächstenlieb

Das rechtes Gesocks jede Situation nutzt, um Kreigschuld und Genozid zu reletivieren und nie einsehen werden
dass wir heute lebenden keine chuld aber die Verantwortung haben, so etwas nie wieder passieren zu lassen.
Darum bekommt der SA-Mob, oder wie sie sich heute z.B. nennen DeGeSA* auch sofort von der Mitte die rote Karte.

*Deppen gegen Salafisten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wann wurde denn die USA von denen besiegt ? Irak und Afghanistan im Handstreich genommen.
Die Sowjets zähle ich mehr oder weniger zu den Clownstruppen dazu.

Die USA wurden auf die gleiche weise in Vietnam aufgerieben, wie die Russen in Afghanistan.

Die Russen zu "Clownstruppen" dazu zu zählen, naja, dazu muss ich whl nicht viel schreiben, wie falsch dies ist. Unabhängig davon, waren die Russen den Taliban haus hoch überlegen und haben trotzdem verloren.

Zumal die USA im Irakkrieg zweitranging gegen Al-Quaida gekämpft hat. Zumal diese in Afghanisatn sowieso überwiegend die Afghanen kämpfen ließen.

Zu sagen, die Kriege dort unten würden nur von Clowns veranstalltet, schreit quasi nach naivität. :schief:

Der entscheidende Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Ausländer ist die Staatsbürgerschaft.
Wenn ein Deutscher eine Frau vergewaltigt, kannst du ihn nicht nach Afrika oder sonst wohin schicken sondern nur in den Knast.

@interessierterUser

Falsch, die Probleme wurden als Pauschalisierung verkannt und seine, wenn auch sehr harschen Äußerungen als Rassismus abgestempelt (wie auch immer das einer Religion gegenüber geht :huh: ).

Man muss seine Art und Weise zu argumentieren nicht gutheißen, aber ganz Unrecht hat er trotzdem nicht ;).

Zuletzt bearbeitet:

Wann wurde denn die USA von denen besiegt ? Irak und Afghanistan im Handstreich genommen.

:lol: Ja na klar --> voll die Luschen!
Selbst die Speznas Einheiten ließen nach ihren Afghanistan Einsätzen verlauten, das man in Afghanistan keinen Honigtopf gewinnen kann.
Außerdem kann man die Sowjetische Armee der 70er und 80er Jahren nicht mit der heute russischen Armee gleichsetzen. Das war kalter Krieg, da wurde noch richtig investiert.
Volle Einsatzbereitschaft auch am Wochende und Feiertags, da gings nicht Freitag Nachmittag zu Mutti.:wow:
Du kannst ja mal ehemalige NVA Soldaten fragen die z.T. sehr nahe an russischen Kasernen stationiert waren.
Nur mal so --> draußen -10 grad, nachts um 3 Uhr antreten, Barfuß + Oberkörper frei und dann gabs 2 Stunden Hindernisbahn, und das waren wohlgemerkt einfache sowjetische Infanteristen und keine Eliteeinheit.
"Clowsverein" ich fass es nicht.:lol:

Zu der ganzen Kapitalismus-diskussion spare ich mir die Kommentare.

Zum Thema:

Bei uns wird momentan ebenfalls über eine grobe selektive Verteilung der Flüchtlinge nach Glauben und/oder Ethnie nachgedacht.
Dadurch das Familien in Wohnungen untergebracht werden, hat man in den Heimen quasi nur noch junge Männer mit langer Weile sitzen.....und wenn dann noch verschiedenste Lebens- und Glaubensmodelle aufeinandertreffen, bildet sich ziemlich viel Druck im Kessel.
Mal schauen was das wird.

Habe mich heute wieder köstlich amüsiert. :lol:
Jetzt bricht Gewalt in den Heimen aus - als ob das so eine Sensation wäre.
Sperr hunderte Menschen auf engstem Raum aus verschiedenen Kulturen zusammen und es entstehen Auseinandersetzungen.

Sperr einen Neo-Nazi mit einem farbigen in einen Raum und es eskaliert.
Sperr einen Kinderschänder mit einem Kind in einen Raum und es eskaliert.
Sperr Putin mit Obama in einen Raum und es eskaliert.
Sperr linksextreme mit rechtsextremen in einen Raum und es eskaliert.
Sperr Tierquäler mit ALFlern in einen Raum und es eskaliert.

Aber die facebook-Politiker a la NPD-Wähler schreien jetzt ganz groß: "Werft sie raus oder es ergeht bald ganz Deutschland so." Ja, genau. :lol:
Wie lang leben jetzt schon Migranten mit Deutschen auf "engstem Raum"? Seit den 60ern. Habt ihr schon von einem Krieg in den letzten 55 Jahren in Deutschland zwischen Ausländern und Deutschen gehört? Wahrscheinlich in der BILD, aber anderswo nicht. :gruebel:

Nur mal so --> draußen -10 grad, nachts um 3 Uhr antreten, Barfuß + Oberkörper frei und dann gabs 2 Stunden Hindernisbahn, und das waren wohlgemerkt einfache sowjetische Infanteristen und keine Eliteeinheit.
Ja gequält hat man die, deswegen waren sie Leidensfähig, aber wirklich gut war die Rote Armee nie, wenn man die Kampfkraft pro Mann nimmt.

Sperr hunderte Menschen auf engstem Raum aus verschiedenen Kulturen zusammen und es entstehen Auseinandersetzungen.
Trotzdem: Selbst schuld
Doch, dieser z.B. ist streng gläubiger Methodist: https://de.wikipedia.org/wiki/George_W._Bush
Dafür wurde der auch von einer gelben Comicfigur vermöbelt.

Alles "christliche" Sekten (!), können mir alle gestohlen bleiben.
Christlich ist hier für mich nur katholisch und evangelisch.

Habe mich heute wieder köstlich amüsiert. :lol:
Jetzt bricht Gewalt in den Heimen aus - als ob das so eine Sensation wäre.

Sperr einen Neo-Nazi mit einem farbigen in einen Raum und es eskaliert.
Sperr einen Kinderschänder mit einem Kind in einen Raum und es eskaliert.
Sperr Putin mit Obama in einen Raum und es eskaliert.
Sperr linksextreme mit rechtsextremen in einen Raum und es eskaliert.
Sperr Tierquäler mit ALFlern in einen Raum und es eskaliert.

Aber die facebook-Politiker a la NPD-Wähler schreien jetzt ganz groß: "Werft sie raus oder es ergeht bald ganz Deutschland so." Ja, genau. :lol:
Wie lang leben jetzt schon Migranten mit Deutschen auf "engstem Raum"? Seit den 60ern. Habt ihr schon von einem Krieg in den letzten 55 Jahren in Deutschland zwischen Ausländern und Deutschen gehört? Wahrscheinlich in der BILD, aber anderswo nicht. :gruebel:

Die Gewalt in den Heimen passt trotzdem nicht mit dem "aus Verfolgung und um Leib und Leben Angst habenden"-Fluechtling.
Die fliehen angeblich vor Gewalt und ueben dann Gewalt selbst aus?

Koennen mir noch so viele erzaehlen, das es Spannungen etc etc gibt.
Wenn ich erfolgreich vor Tod und Teufel geflohen bin, sollt ich nicht vergessen wovor ich geflohen bin.

Die Alternative waere, das es sich gar nicht um so viele Verfolgte usw. handelt und eigentlich nur Wirtschaftsfluechtlinge sind, die unter der Flagge des Asyls versuchen hier illegal einzuwandern.

Sucht euch was aus.

Ich glaube eher das du nichts begriffen hast. Allein schon das eine Versicherung nur für dich selbst teurer ist als eine für dich und zwei andere ist komplett unlogisch.
Genauso wie aus 3000 brutto 1500 netto werden (eigentlich ja noch deutlich weniger) als Gott gegeben hinzustellen. Wenn du gerne ein Halbsklave bist der sein Einkommen wie ein Baby von anderen verwalten lässt, bitte schön.
Ich hab darauf keinen Bock und ziehe Selbstverantwortung vor.

3000 Brutto, Kinderlos und über 25, Steuerklasse 1, kirchensteuerpflichtig = 1868€ Netto
3000 Brutto, 1 Kind, Steuerklasse 3, kirchensteuerpflichtig = 2169€ Netto

Die Arbeitslosenversicherung beträgt dann gerade mal läppische 45€. So viel ist das eigentlich nicht, wenn man ehrlich ist.
RV 280€, das ist schon happig, wenn man es mit privaten Angeboten vergleicht und hochrechnet. Andererseits kann es auch durchaus vorkommen, daß man durch einen Unfall, Krankheit o.ä. schon in jungen Jahren zum Rentenbezieher wird.

Ich will das mein Gehalt mir gehört Brutto=Netto, eine echte Konkurrenz zwischen Krankenkassen , ein verschwinden von Apothekenlobby mit festgesetzten Preisen.
Die Kosten für Gesundheit könnten deutlich niedriger sein. Für Härtefälle die gleichzeitig zwei Beine verloren haben und an Krebs erkranken kann man von mir aus ein Sondersystem einrichten.

Das Gesundheit so teuer ist und man ohne Staatliches System einsam in der Gosse verreckt hat man euch schön in den Kopf gehämmert, wer Angst hat lässt sich leichter beeinflussen.

Bei den Krankenkassen stimme ich Dir zu. Ich möchte auch keinen DAK und AOK-Palast in jedem mittelgroßen Kaff samt Geschäftsführer etc.
Die Konkurrenz hatten wir mal so halbwegs, ich bin damals gleich von der DAK 14,9% zu einer Krankenkasse mit 12%. Warum das wieder geändert wurde, ist mir auch nicht klar

Insgesamt könnten die Kosten sicherlich niedriger sein, erst Recht wenn deutlich mehr Generika verschrieben werden würden (tun getan).

Und lasst diese persönlichen Fragen, hofft ihr das ihr mit einem verarmten Penner diskutiert ? Macht das eure Argumente irgendwie besser ?

Würde halt einige Aussagen vielleicht besser verständlich machen. Ich habe mit 15 in einigen Dingen anders gedacht als mit 20 und da anders, als mit 30.
Durch persönliche Erfahrungen oder welche Erlebnisse im Freundes-/Bekanntenkreis lernt man dann doch manchmal, über den Tellerrand zu sehen.

Alle von denen kämpfen wie Clowns, Assads Leute und sämtliche Moslem Banden sowieso. Die bekommen irgendeine 4 Wochen Gehirnwäsche Ausbildung und los geht's.
Hast du denn selbst keine Militärausbildung ? Ich kann über die nur lachen, da gab es ein Video wo einer angeschossen wurde und alle anderen haben dann den Feuerkampf eingestellt um zu gaffen etc.
Der IS kommt z.B. kommt mit der sehr schlecht ausgerüsteten und mit vielen Frauen besetzte Kurden Truppe nicht klar. Oder die Panzer Angriffe von Assad, ohne Infanterie und so weiter...
Google halt mal das Syrian A-Team, beste Unterhaltung.

Wer sich denen anschließt ist in irgendeiner Form nicht ganz dicht, jedenfalls hab ich noch keinen Moslem Kämpfer gesehen von dem man sagen könnte das er klug und rational ist.
Was die Bundeswehr angeht, darf die fast nichts und ist chronisch zu schwach ausgerüstet. Es gab mal eine gute Doku über den SPz Marder, immer wenn die Dinger aufgetaucht sind
hat die Taliban die Flucht ergriffen. Die 20mm hat auf 1000-2000m jede Deckung durchschlagen und die Gotteskrieger zu Hack verarbeitet. Mit RPG´s muss man leider auf min 300m rann und auch super zielen können.

[/QUOTE]

Immerhin reichen Assads Clowns für über 200.000 Tote lt Angaben der VN.

Für Fassbomben gegen die eigene Bevölkerung braucht man auch nicht so viel Können.

Die Terrormilizen und -organisationen brauchen für ihre Frontkämpfer auch nicht mehr, als eine 4 Wochen Gehirnwäsche und Schnellausbildung. So schießt Du, so lädst Du nach, so sprengst Du Dich in die Luft.
Das reicht denen.
Klingt blöd, aber ist doch so.
Natürlich sind die, die sich denen anschließen nicht ganz dicht. (Hinrichtung wegen Taubenzüchten :rolleyes: )Aber das macht sie nicht ungefährlicher

Und die Moslem-Banden haben auch schon für genügend Tote gesorgt.

Und wie Seefee schon sagte, reichten schon früher die Taliban, um von 1979-1989 gegen die Sowjetunion zu bestehen.
Während dieser Zeit wurden die Taliban und andere islamistische (nicht islamische!) Gruppen mit Hilfe von Saudi-Arabien und den USA mit Hilfe des pakistanischen Geheimdienstes militärisch und finanziell (man spricht von einer Milliarde Dollar/Jahr) unterstützt

Von 1989-2001 herrschte dort Bürgerkrieg, die Regierung wurde durch sowjetische Lieferungen unterstützt, die Taliban überwiegend von Pakistan.

Seit 2001 dauern die ISAF-Einsätze an. Teils mit Erfolgen (demokratisch legitimierte Regierung), oft mit derben Rückschlägen und vielen Toten auf Seiten der Nato-Parteien (auch deutsche Soldaten)

Im Handstreich genommen?

Was den Irak angeht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Golfkrieg

https://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg

Im Handstreich genommen?
Erfolgsgeschichte? Taliban gefördert, IS hervorgebracht?

Ob ich eine militärische Ausbildung habe? Warum fragst Du?
Ehrlich gesagt hoffe ich nicht, daß Du bei der Bundeswehr bist.
Falls doch, solltest Du Dir Deinen geleisteten Eid und was dieser bedeutet hinsichtlich einiger Aussagen bezüglich Ballast nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Kritisch sein ist eine Sache. Pauschal gegen Flüchtlinge, Asylsuchende oder allgemein fremde Menschen zu sein ebenfalls.
Aber dass Du ernsthaft Renter und Arbeitslose als Ballast bezeichnest, erschreckt mich.

Aber ja, die habe ich mal erhalten. Auch diverse Auszeichnungen (u.a. Einsatzmedaillen, Nato-Medaille, Leistungen im Truppendienst, Schützenschnur in Gold)

Und genau deshalb würde mir im Traum nicht einfallen, die als Clownstruppen zu bezeichnen, sondern als ernstzunehmende Gefahr.

Ein Schützenpanzer Typ Marder wurde übrigens Anfang 2011 mit einer RPG von den Taliban beschossen und geriet in Brand, vier verwundete deutsche Soldaten. Im Sommer wurde ein SPz durch eine IED zerstört. Ein toter Soldat, fünf verwundetete, zwei davon schwer.

Soviel zur Clownstruppe und soviel zu Hackfleisch :flop:

Falls Du die Nachrichten verfolgst, dürftest Du von der aktuellen Situation in Kunduz, Afghanistan gehört haben.
So schnell geht das, wenn man (meiner Meinung nach) vorschnell einen Großteil der Truppen angekündigt abzieht, ohne daß wirkliche Stabilität herrscht

@CPFUUU

Wenn dir die gesetliche Krankenkasse nicht passt, geh halt in die private.

Haste schonmal den ersten Posten von deinem Gehaltsscheck fuer den Staat gestrichen.

Der Rest laesst sich ja "leider" nicht wegstreichen, aber das mit der krankenkasse waere doch der erste konsequente schritt machdem du hier so auf den putz haust und da du ja kein armer schlucker bist sollte der wechsel fuer dich ja an der mindesteinkommengrenze dafuer auch nicht scheitern.
:nix:

Und in späteren Jahren, oder falls die Frau und Kinder dann auch privat versichert werden müssen, kommt dann das böse Erwachen. :D

@aloha84
Die Forderung nach getrennter Unterbringung der religiösen Gruppen ist ja nicht neu.
Ich weiß nicht. Klar würde das vielleicht für etwas mehr Ruhe sorgen, aber ich finde, wenn wir möchten, daß unsere Werte und Normen anerkannt werden, darf das nicht passieren.

Jedem, der hier Asyl sucht sollte klar sein, daß er anbeten kann wen oder was er will, aber Anders- oder Ungläubige gefälligst in Ruhe zu lassen hat. Keine Missionierung und erst recht kein Zwang.

Zuletzt bearbeitet:

Die privaten Krankenkassen sind an gesunde, junge Menschen interessiert, die alten, kranken und teuren entsorgen sie dezent. :ugly:

Natürlich. Ich kenne 2 Leute die mal in der privaten Versicherung waren.
Hatte laut denen nur Nachteile, sehr teuer sowieso. Und versuch mal wieder zurück in die staatliche zukommen..... fast unmöglich wenn du nicht plötzlich bedeutet weniger verdienst.

Aber diese Privatisierung wünscht sich ja CPFUUU ja.

@Verminaard

Naja damit hast du doch schonmal ein Konfliktpotential selber aufgezählt.
Du hockst da mit deiner Familie, bist vor Krieg geflohen, hast deine Heimat zurückgelassen, vielleicht noch auf der Flucht einen wichtigen Menschen verloren --> und im selben Raum mit dir sitzen die Wirtschaftsflüchtlinge und machen dir "eventuell" noch deinen Asylplatz streitig.
Und schon hast du eine Wut im Bauch die wegen dem geringsten Auslöser herausbricht.
Das ist völlig normal...die Psyche von einem Menschen ist ja schon angeknakst wenn er nicht in seiner gewohnten Umgebung ist, da ändern sich schon die ersten Verhaltensweisen.
Dann hast du da noch Glaubenskonflikte, Bildungskonflikte, Sprachbarrieren.....da reicht es schon wenn dein Bettnachbar unangenehm riecht, dass dir da Messer in der Tasche aufgeht.
Der Mensch ist einfach so, wer es nicht glaubt --> schaut euch doch einfach mal unter den Deutschen um, wenn sich jemand in einer Warteschlange falsch anstellt wird bereits ein Exempel statuiert....wenn jemand auf der Landstraße ohne Überholmöglichkeit exakt 98km/h statt der normalen 110km/h fährt, schaut dem Hinterherfahrenden mal in die Augen --> der hat Mordgedanken.;)

Und schon hast du eine Wut im Bauch die wegen dem geringsten Auslöser herausbricht.
Implizierst du also, dass nur berechtigte Asylbewerber eine Prügelei anfangen?
Der Mensch ist einfach so, wer es nicht glaubt --> schaut euch doch einfach mal unter den Deutschen um, wenn sich jemand in einer Warteschlange falsch anstellt wird bereits ein Exempel statuiert....wenn jemand auf der Landstraße ohne Überholmöglichkeit exakt 98km/h statt der normalen 110km/h fährt, schaut dem Hinterherfahrenden mal in die Augen --> der hat Mordgedanken.;)
Tja man reagiert sich eben mit Worten ab.

@Felgenfuzzi
Aus reinem Interesse:
Kampfeinsätze und Feindkontakt gehabt?

@Verminaard
....wenn jemand auf der Landstraße ohne Überholmöglichkeit exakt 98km/h statt der normalen 110km/h fährt, schaut dem Hinterherfahrenden mal in die Augen --> der hat Mordgedanken.;)

Hast Du mich gestern gestalkt...?:D Und nein, Sie fuhr nicht 98km/h, Sie fuhr rasante 75km/h, bei Sonnenschein, trockener Straße, abgemähten Feldern und guter Sicht.... :wall:

CPFUUU: Aus deinen Beiträgen spricht gewaltig die fehlende Lebenserfahrung, komme mal in die Verlegenheit für Andere (außer gegenüber Dir selbst) verantwortlich zu sein, dann ändern sich einige Einstellungen ganz schnell...;)

Aber diese Privatisierung wünscht sich ja CPFUUU ja.

Soweit ich das verstanden habe, will er keine staatlichen Systeme mehr.
Also alles privatisieren.
Der, der Geld hat, kann sich das leisten, der, der kein Geld hat, guckt in die Röhre.
Dagegen ist Neoliberalismus eine andere Form von Sozialismus. :ugly:

Soweit ich das verstanden habe, will er keine staatlichen Systeme mehr.
Also alles privatisieren.
Der, der Geld hat, kann sich das leisten, der, der kein Geld hat, guckt in die Röhre.
Dagegen ist Neoliberalismus eine andere Form von Sozialismus. :ugly:
Das ist ja gerade das, was vieles heutzutage behindert :schief:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück