Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Hier wurde auch schon ein Artikel gepostet der besagt, dass die Polizei massive Gegenwehr bei der Durchführung von Abschiebung bekommt. Hunderte Menschen stellen sich Ihnen in den Weg oder die Personen tauchen unter. Polizei wird dabei zu Zurückhaltung aufgerufen, sodass Abschiebungen oft gar nicht erst vorgenommen werden. Auch deshalb ist Deutschland ein lohnendes Ziel.

Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Mal ganz davon zu schweigen das sehr viele Flüchtlinge noch minderjährig sind...

Komisch, laut Statistiken ist der allergrößte Teil männlich und in den 20ern. Auf den Bildern und Videos turnen auch immer nur Männer rum und hier und da mal ein Kind. Bei uns in den zwei Heimen fast nur Männer. Heute kamen neue am Rathaus an, 100% Männer.

Da gibt's überhaupt nicht "sehr viele Minderjährige". Und das Beste war, dass sich zwei von denen sogar noch gekloppt haben. Ein Passant ruf daraufhin "Hurra, die kulturbereichernden Fachkräfte sind da". Die Szene war so göttlich. Wie aus einer Parodie. :D

dass die Polizei massive Gegenwehr bei der Durchführung von Abschiebung bekommt. Hunderte Menschen stellen sich Ihnen in den Weg oder die Personen tauchen unter. Polizei wird dabei zu Zurückhaltung aufgerufen, sodass Abschiebungen oft gar nicht erst vorgenommen werden.
Wer den Beamten im Dienst behindert gehört auch in den Flieger. Generell muss die Exekutive auch weg vom Kuschekkurs, wenn jemand das Land verlassen muss dann sollte die Maßnahme auch durchgeführt werden.
Der Spiegel schwingt die Moralkeule, nicht nur sollt sondern müsst ihr lt. ihnen jetzt privat welche aufnehmen
Für mich gibt es keine Pflicht jemanden einzuquartieren egal ob der Platz dafür vorhanden wäre. My Home is my Castle

Imo wäre es eine gute Idee die Flüchtlinge schon mal mit 1€ Jobs zu beschäftigen? es gibt genug Kleinigkeiten zu tun (Müll sammeln, suppenküche helfen etc)
Das lenkt ab, beschäftigt und integriert und gibt ihnen das gefühl etwas für die Gesellschaft zu tun.
Das Geld könnten sie sich praktisch dazu verdienen :)

Sollte man nicht zuerst den hiesigen Arbeitslosen etc. das Angebot machen? Gut in deren Lagern vielleicht

(Müll sammeln, suppenküche helfen etc)

Die schaffen es nichtmal selbst in den Unterkuenften, wie diese auch immer sein moegen, Ordnung zu halten.
Da muessen Reinigungsfirmen ran. (Quelle aus erster Hand, meine Frau arbeitet im Vertrieb einer großen Reinigungsfirma)
Und du verlangst das sie z.b. Muell sammeln?

Die Ausbeutung findet auch bei uns statt, das ist kein Phänomen, welches sich ausschließlich auf Afrika bezieht.
Gibt hier genügend Menschen, die in anerkannten Berufen 40 Stunden die Woche arbeiten und sich ohne Hilfe vom Staat bzw. durch solche Minijobs kaum über Wasser halten können...

Es ist doch logisch, dass der Staatsbürger zuerst das Recht auf einen Job haben sollte ... das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, wie es so gerne dargestellt wird.

Es ist doch logisch, dass der Staatsbürger zuerst das Recht auf einen Job haben sollte ... das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, wie es so gerne dargestellt wird.

Du weist doch das alle deutschen Arbeitslosen ein dummes faules Pack ist das ueberhaupt kein Interesse an wirklicher Arbeit hat und lieber H4 bezieht.

Und dann gibts noch die deutschen Mitbuerger die am liebsten Deutschland abschaffen wollen und die sehen das sehr wohl als Diskriminierung an.

Natuerlich muss man zuallererst an die Leute denken die schon im Land leben, aber das ist etwas ausser Mode gekommen.
Kinderarmut ist bestimmt eine Erfindung von irgendwem.
Obdachlose muessen nicht obdachlos sein, gibt genug bezahlbare Wohnungen.
Aufstocker, was soll das bitte sein? Die sind halt nur unterqualifiziert.
Wenns ein kalter Winter wird und sich manche keine Heizung leisten koennen, deren Pech, koennen ja mit Jacke zu Hause rumlaufen!

Jetzt mal ernsthaft.
Vor dieser ganzen Griechenland, und jetzt Fluechtlings"krise" war fuer Nichts Geld da.
Doch fuer so seltsame Projekte wie Betreuungsgeld.
Seit Jahren gibt es einen Notstand bei den Kitaplaetzen. Abgesehen von einer vernuenftigen und fairen Bezahlung von Kitamitarbeitern.
Infrastruktur wird vernachlaessigt.
Oeffentliche Einrichtungen verrotten. Von den maroden Schulen brauchen wir gar nicht erst reden.
Auf der anderen Seite erzaehlen unsere Polithanseln permanent das unsere Kinder die Zukunft sind, das Bildung sein muss blablabla.
Und das in Deutschland zu wenig Kinder geboren werden.

Na hauptsache wieder mal den Banken das Geld in den Arsch blasen, oder glaubt ihr wirklich das Griechenland irgendwas von dem Geld gesehen hat?
Bei so Risikogeschaeften kann man auch Geld verlieren, moment Banken natuerlich nicht.

Und jetzt werden auch mal eben Milliarden locker gemacht.
Ploetzlich gibt es eine reale Wohnungsnot, kein Problem wird gebaut.

Das man damit die Aermsten gegen die anderen Armen aufhetzt, scheint egal zu sein.
Man bekommt das Gefuehl das hier ein Konflikt sogar erwuenscht ist.

Das ist auch so ne Sache :ugly:
Die Deutschen Arbeitslosen werden hier als faules Pack betitelt, während man die Flüchtlinge als fleißige und maximalmotivierte Fachkräfte hinstellt.

Mir kommt es langsam wirklich so vor, als ob man absichtlich einen Konflikt provoziert, anders kann man sich die Vorgehensweise unserer "Elite" nicht erklären.

Viele Flüchtlinge nach Krawallen in Suhl verhaftet
Flüchtlinge werfen Christen ins Meer
etc.
Gut man muss schon zugeben, auf ihrem "Gebiet" sind sie wirklich hochqualifizierte Fachkräfte :ugly: (kleiner Seitenhieb bevor wieder die Nazikeule geschwungen wird)

Na pass mal auf. 14 kommen frei und der Koranreisser geht in den Knast (Blasphemieparagraph?) DE 2015 trau ich alles zu...

Na Du bist definitiv NICHT Deutschland.
Mal ehrlich, Deine Meinung gegenüber Flüchtlingen ist Dein Ding, aber zu hoffen, daß unser Sozialsystem zusammenbricht ist schon ein starkes Stück und kein Deut besser, als der Käse, den irgendwelche Ultragrünen oder -linken von sich geben (Deutschland muss zerstört werden)

Rentner und Arbeitslose als Ballast und etwas später als Parasiten zu bezeichnen ist absolut daneben.

Renten und Arbeitslosengeld sind übrigens Versicherungsleistungen.
In den "Genuss" von Letzterem kannst Du auch (arbeitest Du schon, oder noch Schüler/Student?) schneller kommen, als Dir lieb ist.

Und gerade die heutigen Rentner sind doch die, auf die Du so stolz bist, weil sie unser Land wieder aufgebaut haben, statt feige zu fliehen. Deinen Worten nach.

Zumindest die in Westddeutschland ;) :D (Sorry, musste einfach sein)

Ich kapiere es einfach nicht. Bin für viele Argumente offen und vernünftig vorgetragen gebe ich mir auch Mühe, mich in jede Lage hineinzuversetzen. Aber bei so einem Unsinn fehlen mir echt die Worte.
Und sowas will patriotisch sein?

Ich bin garantiert kein Patriot ;)
Das Renten Umlage System ist ein Witz, für haufenweise Opfergruppen und Staatsscheiße zahlen zu müssen ebenso. Alles Verträge die gegen meinen Willen abgeschlossen wurden, für die ich aber zahlen soll.
Was interessieren mich irgendwelche Rentner die ich nicht kenne? Über Jahrzehnte haben die jeden Dreck in die Politik gewählt, der ihnen auf Kosten meiner Generation sonst was versprochen hat.
Von mir aus kann dieses Marode System samt seiner zahlreichen Staatdrohnen zur Hölle fahren. Es lebt doch eh nur noch von der Substanz und tut wirklich alles um zu kollabieren.

Weil das ja auch alles so einfach ist.
Auch ohne Nahostexperte zu sein, sollte man inzwischen mitbekommen haben, daß es vielerorts nicht nur um Staat A gegen Staat B geht.
Ein Bürgerkrieg ist eine völig andere Situation, ähnlich wie im ehemaligen Jugoslawien.
Wenn dann noch verschiedene Terrororganisationen und Milizen die Chance nutzen, wird es schwierig.

Bin nicht sicher was du mir sagen willst.
Aber hast du dir überhaupt mal die Kampfvideos von den Clownstruppen da unten angesehen ? Die machen mir jedenfalls keine Angst.

Gerade die alten und arbeitslosenabsicherung und vor allem auch das gesundheitssystem bei uns sind noch immer Gold wert.

Wünscht du dir wirklich, wenn bei dir krebs diagnostiziert wird, 100.000€+ für die langjährige Behandlung auszugeben?
Wünscht du dir das die alten die ihr leben lang geschuftet haben, auf der Straße sitzen?

Unser System ist sicherlich nicht perfekt, aber wir können froh sein das wir es haben und wir sollte es schützen und erhalten.
Ich selbst bin seit 7(!) Wochen krank wegen multipler Entzündungen. Das könnte ich mir nie leisten (bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung meines Lebensstandards) wenn unternehmen nicht dank gesetzen mitziehen müssten und der Staat mich absichern würde.
Du bist einer von denen die erst merken wie gut sie es hatten, wenn alles unter ihren Füssen wegbricht und sie die Welt brennen sehen.

Nur weil du oder andere ihre Krankenkosten auf die Allgemeinheit abwälzen sind die nicht einfach weg. Das mag in einer gesunden Gesellschaft noch kein großes Thema sein.
In einer die überaltert, unproduktiver wird und kulturfremden beschädigten Menschen Tür und Tor öffnet allerdings schon.

Insofern ist es nicht mein Wunsch, sondern einfach nur kalte Realität.

Und dieses "was wäre wenn dir dies und das passieren würde" Gelaber ist für mich kein Argument, sondern eher ein Zeichen von Schwäche.
Jeder kann sich gegen was auch immer versichern, er soll nur nicht ständig SEINE Kosten auf Andere abwälzen.

Logik nach dem Motto: Der Krieg ist der Vater aller Dinge
Die Bezeichnung Ballast ist moralisch verwerflich, allerdings glaube ich, dass sie Volkswirtschaftlich zutreffend ist.

Wieder Krieg als reinigender Zustand und zudem sozial-darwinistisch.
Unsinn ist es nicht, wohl eher ziemlich logisch, aber so nicht wünschenswert.

Es geht eher darum das wir uns nicht von Evolution und Überlebenskampf ausklammern können.
Wenn wir unser Konkurrenz- und Schaffenspotential nicht in produktive Bahnen lenken (Marktwirtschaft), dann ist die Alternative Verfall und Konflikt.

Das massive Umverteilungssystem erzeugt die Illusion von endlosen Ressourcen. Die bornierten Menschen hier sind noch davon eingelullt und denken es geht ewig so weiter.
Ein Zusammenbruch der Sozialsysteme ist meiner Ansicht nach unvermeidlich. Entweder der Rest an potenten Leuten hier wird für sich und ihre Familien aufstehen und
eine bessere Alternative schaffen oder die Massen aus Afrika/Arabien werden hier ihre albernen Kriege fortführen.

Wer sich nicht verbessert, dessen Kultur und Gene landen eben auf dem Müllhaufen der Geschichte. Diese Welt wird halt von Stärke regiert und sonst nichts.
It´s Evolution Baby !
https://www.youtube.com/watch?v=aDaOgu2CQtI

Zuletzt bearbeitet:

Das Renten Umlage System ist ein Witz, für haufenweise Opfergruppen und Staatsscheiße zahlen zu müssen ebenso. Alles Verträge die gegen meinen Willen abgeschlossen wurden, für die ich aber zahlen soll.
Was interessieren mich irgendwelche Rentner die ich nicht kenne? Über Jahrzehnte haben die jeden Dreck in die Politik gewählt, der ihnen auf Kosten meiner Generation sonst was versprochen hat.
Von mir aus kann dieses Marode System samt seiner zahlreichen Staatdrohnen zur Hölle fahren. Es lebt doch eh nur noch von der Substanz und tut wirklich alles um zu kollabieren.

Aber hast du dir überhaupt mal die Kampfvideos von den Clownstruppen da unten angesehen ? Die machen mir jedenfalls keine Angst.

Nur weil du oder andere ihre Krankenkosten auf die Allgemeinheit abwälzen sind die nicht einfach weg. Das mag in einer gesunden Gesellschaft noch kein großes Thema sein.
In einer die überaltert, unproduktiver wird und kulturfremden beschädigten Menschen Tür und Tor öffnet allerdings schon.

Und dieses "was wäre wenn dir dies und das passieren würde" Gelaber ist für mich kein Argument, sondern eher ein Zeichen von Schwäche.
Jeder kann sich gegen was auch immer versichern, er soll nur nicht ständig SEINE Kosten auf Andere abwälzen.

Es geht eher darum das wir uns nicht von Evolution und Überlebenskampf ausklammern können.
Wenn wir unser Konkurrenz- und Schaffenspotential nicht in produktive Bahnen lenken (Marktwirtschaft), dann ist die Alternative Verfall und Konflikt.

Das massive Umverteilungssystem erzeugt die Illusion von endlosen Ressourcen. Die bornierten Menschen hier sind noch davon eingelullt und denken es geht ewig so weiter.
Ein Zusammenbruch der Sozialsysteme ist meiner Ansicht nach unvermeidlich. Entweder der Rest an potenten Leuten hier wird für sich und ihre Familien aufstehen und
eine bessere Alternative schaffen oder die Massen aus Afrika/Arabien werden hier ihre albernen Kriege fortführen.

Wer sich nicht verbessert, dessen Kultur und Gene landen eben auf dem Müllhaufen der Geschichte. Diese Welt wird halt von Stärke regiert und sonst nichts.
It´s Evolution Baby !
https://www.youtube.com/watch?v=aDaOgu2CQtI

Als was arbeitest du?

Du schreibst hier was von Evolution und Verbesserung und dem stärkeren der überlebt.

Wenn du dir dieses System der sebstverantwortlichkeit herwünscht, dann hoffe ich dass du einen sehr gut bezahlten Job hast, denn mit einem popligen 3000€ Brutto Job könntest du mit Sicherheit dir nicht die Versicherungen leisten die du jetzt als privat versichert sehen willst.

Ich bspw. zahle im Monat allein dass in die Rentensystem\Krankenkassen usw. ein was 2 andere verdienen da ich ein hohes einkommen habe.

Klar, ich könnte mich privat problemlos absichern und auch die höheren kosten die diese private Absicherung mit sich bringen würde decken, aber die 2 Anderen die ich momentan im System mitziehe könnten dass mit Sicherheit nicht.

Überdenk nochmal deine eigene Situation und werdmdir mal klar darüber wie viel du wirklich verdienst und ob es für private Versicherungen von 1500€+ netto (und da ist mit Sicherheit noch keine rentenvorsorge mit drin) pro Monat reichen würde wenn's die staatlichen systeme nicht mehr gäbe.

Ich glaube du hast das ganze System noch nicht wirklich begriffen.

Dass dieses System jetzt leider durch die flüchtlingsmassen überstrapaziert wird ist Fakt, aber dem gilt es halt entgegenzuwirken durch Integration der arbeitswilligen, Abschiebung der faulen und Begrenzung der maximalanzahl der möglichen aufna
Sich hingegen den Zusammenbruch des Systems herbeizusehnen ist kontraproduktiv und kann sich nur von jemandem gewünscht werden der sich bis jetzt in diesem System noch nichts aufbauen konnte, erfolglos war und nichts darin sieht was es ihm wert wäre zu schützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also entweder verwechsle ich Dich, oder Deine bisherigen Aussagen hier im Thread hören sich nur nur so an
(Unter patriotischem Denken verstehe ich übrigens keine Teilnahme an irgendwelchen Pegida-Demos, Sachbeschädigung, Hooliganklopperei oder sonstigen Sch...)

Noch haben die "Grauen Panther" oder irgendwelche anderen Renterparteien zum Glück noch nicht die Mehrheit.
Nehme mal an, ein Großteil der Generation 50/60+ wird eher konservativ wählen, sprich CDU/CSU.

Aber Du hast Recht, es ist inzwischen Mist. Wenn ich meinen jährlichen Bescheid mit der Hochrechnung ansehe und meine gezahlten Beiträge gegenüberstelle, könnte ich durchdrehen.
Dabei bin ich bei weitem kein Besserverdiener.

An sich ist das System nicht schlecht. Nur begannen die Leute, als das Rentensystem erdacht wurde, mit 15/16/17 zu arbeiten, taten dies größtenteils durchgehend bis 65 und starben dann mit 70-75

Dass es in die Hose geht, wenn erstmal bis 28/29 gelernt wird und die Alterserwartung gleichzeitig immer weiter steigt, liegt auf der Hand.
Aber was war denn los, als es hieß, künftig solle bis 67 gearbeitet werden? (Was auch unfair ist, ein Pflasterer, Maurer, Dachdecker usw kann das nur bedingt = Rentenkürzung/Altersarmut)

Vom weichen Sessel aus immer gut zu sagen. :rolleyes:
Das ist kein Call of Duty oder Battlefield.
Und auch kein Strategiespiel, sondern jede Entscheidung birgt etliche Risiken und Folgen, falls es die falsche sein sollte.

Und Videos gucken ist auch immer doll. Wobei die auf Wikileaks usw eigentlich auch schon reichen.

Welche Clownstruppen meinst Du denn jetzt genau? IS, Boku Haram, Taliban & Co.?

Die sind ausbildungsmäßig wohl kaum mit unseren KSK- oder auch normalen Soldaten vergleichbar, aber einen enormen Vorteil haben die. Dank Hirnwäsche und Aussicht aufs Paradies furchtlos, brutal und ohne Skrupel.

Da interessieren keine RoE, UN-Charta, Menschenrechtskonventionen oder sonstige Regeln.

Da wird mal eben ein ganzes Dorf abgefackelt, die Bevölkerung enthauptet und minderjährige Mädchen entführt und zwangsverheiratet.

Und selbst wenn man hoffnungslos unterlegen ist, ein Sprengsatz an einem "tapferen" Dschihadisten genügt, um immer wieder für Unruhe zu sorgen. Oder feige gelegte Sprengsätze.
Das reicht für Unmut, Hoffnungslosigkeit und Verbitterung in der Bevölkerung. Noch zermürbender, als ein konventioneller Krieg.

Immerhin genügte deren Methoden übrigens dafür, daß sowohl unsere Schießausbildung vor einigen Jahren komplett überdacht und geändert wurde (und um ein gutes und erfolgreich exportiertes Gewehr in Verruf zu bringen ;) )

Gleichzeitig muß man eingestehen, daß die Rekrutierungs- und Propagandamaschine über soziale Netzwerke und persönlich durch eigens dafür angeworbene Leute hervorragend läuft.
Sogar so gut, daß inzwischen sogar in westlichen Ländern geborene und aufgewachsene Jugendliche und junge Erwachsene deren Gedankengut zustimmen oder sogar beitreten.
Das sind nicht alles junge, erfolglose Männer mit Migarationshintergrund aus Berlin-Moabit, sondern auch erstaunlich viele "reinrassige" (sorry) Deutsche mit guter Bildung oder eigentlich zuvor selbstbewusste Frauen, deren Traum es ist, einen IS-Kämpfer zu ehelichen.
Verstehe ich nicht, aber sind Tatsachen.

Die Führer von denen sollte man nicht unterschätzen und durch stetigen Nachschub an willigen Kämpfern (freiwillig oder gezwungen) interessiert es die auch nicht, wenn die "Clowns" an der Front häufig nur Kanonenfutter sind.
Hauptsache, sie reißen so viele Ungläubige (wobei die Hauptopfer selbst Muslime sind, so bibeltreu, ähh korantreu können die nicht sein ;) ) oder Gegner wie möglich mit in den Tod.

Klar, wem wäre es als junger, gesunder und arbeitender Mensch nicht lieber, wenn er sich eigenverantwortlich und nur für sich selbst versichern könnte und vorsorgen könnte.
Ich habe auch eine betriebliche Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung und was ich da garantiert oder gar im besten Falle rausbekomme, ist eine bei weitem bessere Rendite, als die staatliche Rente.

Krankenkassenkosten habe ich bislang auch noch wenig verursacht. Hoffe auch, daß das so bleibt.
Aber das kann sich ganz schnell ändern.

Ich weiß nicht, wie alt Du oder Deine Eltern sind, aber im Fall der Fälle bist Du sicher froh, wenn nicht stur nach Kosten-/Nutzenrechnung vorgegangen wird.

Viele würden sich nicht ausreichend versichern und so in den Tag reinleben. Und wenn diese Leute dann doch mal darauf angewiesen sind, gucken sie in die Röhre.
Man könnte dann zwar sagen "selbst Schuld", aber welche Folgen eine wirkliche Armut (Hartz IV zähle ich persönlich nicht dazu) dann in Sachen Kriminalität hätte, kann man sich mit etwas Phantasie ausmalen.
Dann hättest Du Dein Survival of the fittest.

Mein Wunsch ist das nicht.

Eine Pflichtversicherung wäre eine Möglichkeit, aber was ist dann mit den bisherigen eingezahlten Renten und den Menschen die aufgrund ihres Alters nur noch wenige Jahre haben, um privat vorzusorgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück